Mazda 626 2.0 116PS BRC Anlage(LPG)

Diskutiere Mazda 626 2.0 116PS BRC Anlage(LPG) im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, ich habe zu meiner Frage nichts in der Suchoption gefunden, deshalb das neue Thema. Ich habe folgendes Problem und zwar Ruckelt mein Wagen...

  1. Vitja

    Vitja AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe zu meiner Frage nichts in der Suchoption gefunden, deshalb das neue Thema.

    Ich habe folgendes Problem und zwar Ruckelt mein Wagen wenn er mit AutoGas fährt und am schlimmsten ist es wenn ich irgendwo abbiege dann ruckelt er am meisten.

    Ich habe mir schon die teuersten Zündkerzen von NGK Laser LPG gekauft und es wurde immer noch nicht besser.....kann mir jemand sagen woran es liegen kann?Ich wäre über jede Antwort dankbar.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 02.02.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Entweder Zündanlage von deinem Fahrzeug
    oder
    Gasanlage nicht richtig eingestellt/eingebaut.

    Lief das Fahrzeug denn vorher gut auf Gas oder erst seit kurzem ?

    Gruß,
    Jens
     
  4. Vitja

    Vitja AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    es ist leider schon von anfang an, seit juli letzten jahres aber zündanlage (zündkerzen) habe ich schon gewechselt.
     
  5. #4 Barracuda, 02.02.2010
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Da ich ja selber nen 626 umgerüstet habe, habe ich mich vorher nen bißchen über den Wagen informiert.

    Zündkerzen ok, aber die Zündkabel machen bei dem Wagen auch öfter mal schlapp. Daher wechsel diese auch (Original sehr teuer, gute Alternative "SenTech", eB..).
    Dann die Ansaugbrückendichtung. Sollte ja eigentlich neu sein, aber lass diese auch checken bzw. lass die Ansaugbrücke noch mal nachziehen. Außerdem haben die 626 Probleme mit verdreckten Drosselklappen und reagieren recht empfindlich darauf.
    Auch das Kaltstartventil muckt hin und wieder. Und der Luftmassenmesser.
    Diese Fehler treten halt häufig auch im Benzinbetrieb auf. Im Gasbetrieb reagiert der Motor ja meist noch empfindlicher.

    Also
    - Zündkabel wechseln
    - Ansaugbrücke Dichtung checken, Nachziehen
    - Drosselklappe reinigen
    - Luftmassenmesser reinigen

    Wenn diese Punkte erledigt sind und es wird nicht besser, Gasanlage einstellen lassen.

    Gruß
    Matthias
     
  6. #5 Rabemitgas, 02.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Schwer zu sagen, schlechter fehler für eine Forumdiagnose.

    Beim abbiegen Ruckeln, da fällt mir kein plausibeler Fehler zu ein.

    Müsstest dich wohl mal auf den Weg zu einem BRC Umrüster machen....

    Gruß Armin
     
  7. Vitja

    Vitja AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    also es ist schon mehrmals vorgekommen das er auch beim abbiegen einfach ausgegangen ist, was im benzin betrieb noch nie vorkam.
     
  8. #7 Autogarage-B8, 02.02.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    na, aber ein paar Infos mehr bräuchten wir schon:

    macht er das im kalten Zustand oder im warmen?

    Hast Du beim Abbiegen dem Fuß vom Gaspedal - also im Schubbetrieb? Oder hast Du beim Abbiegen rausbeschleunigt?

    Macht er es auch, wenn Du an die Ampel anhälst?

    Wenn die Anlage seit Juli drin ist, hast Du Garantie drauf. Was sagt denn der Umrüster dazu?
     
  9. #8 Vitja, 03.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2010
    Vitja

    Vitja AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    im warmen sowie im kalten zustand ruckelt der ab und zu, beim abbiegen fahre ich im zweiten gang und da passiert es auch. wenn ich an einer ampel halte ist alles normal.
     
  10. Vitja

    Vitja AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    mal eine andere frage und zwar kann man da etwas machen wenn man in der garantiezeit noch ist?

    das der umrüster die kosten übernimmt oder muss ich die dann tragen?
     
  11. #10 Autogarage-B8, 17.02.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Vitja.

    Es gibt Dinge und Problemfälle, die lassen sich nun mal nicht per Internet lösen.

    Dein Umrüster hat 3maliges Nachbesserungsrecht. Erst danach kannst Du auf seine Kosten woanders den Fehler beheben lassen.
     
  12. #11 markus0302, 17.02.2010
    markus0302

    markus0302 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    also meiner ruckelte ja auch von anfang an und ging an ampeln aus seat leon 1,6 und bei mir war es das steuergerät das den speicher nicht hielt neues speichergerät und jetzt läuft er tadellos
     
  13. #12 Tarnatos, 30.04.2010
    Tarnatos

    Tarnatos AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde mich hier gern einklinken da ich bei meinem Mazda (selber wie oben) das geliche Problem habe.

    Ich bin der Meinung der Wagen läuft zu fett und geht daher bei schlagartigen Gasgeben aus.

    Das beweisen auch die Zündkerzen. Sowie wird der Effekt bei geöffnetem Luftfilterkasten gemindert.

    Konntest du das Probelm bei deinem mitlerweile lösen, wenn ja wie?

    Gruss
    -Tarnatos
     
  14. Vitja

    Vitja AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also ich war in der Werkstatt die haben dort Sachen von der Zündspule abgeklemmt da die Gasanlage zu wenig Strom bekommen hat. Bis jetzt läuft es gut, aber habe das Problem das die Werkstatt auch meinen Warnblicker abgeklemmt hat und der funktioniert jetzt nicht mehr.

    MfG
     
  15. Anzeige

  16. #14 Autogarage-B8, 30.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    :confused::confused::confused:
     
  17. #15 Pleistaler, 01.05.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hi Vitja, da ich der jenige bin der deine Zündspule von allen möglichen zusatz Verbrauchern wie unter anderem einem Hochspannungsmarderschocker ... befreit hat kann ich dir auch sagen das deine Warnblinkanlage bestimmt nicht an der Zündspule angeschlossen war:D und es sehr wahrscheinlich nur ein dummer zufall ist das diese jetzt nicht funktioniert.
    Aber der Grund warum der Warnblinker nicht mehr funktioniert sollte doch sehr schnell gefunden werden:).

    Ah so, deine Zündspule solltest du trotzdem Austauschen da sie nicht mehr die 100% bringt und im Gasbetrieb bei niedriger Drehzahl unter hoher Leistung schon mal aussetzer hat!

    Gruß

    Martin
     
Thema: Mazda 626 2.0 116PS BRC Anlage(LPG)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 626 autogas

    ,
  2. mazda 626 ansaugkrümmerdichtung wechseln

    ,
  3. mazda 626 lpg

    ,
  4. mazda 626 gasanlage,
  5. brc sdi 2.0 gasanlage www.lpgforum.de,
  6. ansaugkrümmerdichtung mazda 626 wechseln,
  7. mazda 626 ansaugkrümmerdichtung erneuern,
  8. zündkabel wechseln mazda626ge,
  9. drosselklappe reinigen mazda 626 gf,
  10. ruckelt beim 2 gang mazda 626,
  11. luftmassenmesser mazda reinigen,
  12. ansaugkrümmerdichtung wechseln mazda,
  13. luftmassenmesser reinigen mazda,
  14. Erfahrungen Mazda 626 mit autogas,
  15. ansaugkrümmerdichtung wechseln kosten,
  16. brc gasanlage mazda 626,
  17. kosten mazda 626 ansaugkrümmerdichtung wechseln ,
  18. mazda 626 116ps,
  19. ansaugkrümmerdichtung mazda 626 wechseln anleitung,
  20. dichtung ansaugkrümmer mazda 626 preis,
  21. mazda 626 2.0 schlechter zustand ,
  22. brc anlage lauft nicht mazda,
  23. drosselklappe reinigen für lpg,
  24. ansaugkrümmer undicht mazda,
  25. ansaugkrümmerdichtung mazda 626 wechseln Preis
Die Seite wird geladen...

Mazda 626 2.0 116PS BRC Anlage(LPG) - Ähnliche Themen

  1. Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage

    Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage: Seit ca. drei Jahren ist in meinem Mazda CX 5 eine Prins DLM verbaut. Es gab nie Probleme bis ich vor ein paar Wochen merkte, dass der Mortor in...
  2. Mazda CX9

    Mazda CX9: Umgerüstet mit Prins VSI 2.0 [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Mazda 6 mzr sport motorleuchte leuchtet

    Mazda 6 mzr sport motorleuchte leuchtet: Hallo meln mazda 6 2009 mzr sport 2.5 175 ps wurde auf zavioli anlage umgebaut seit 3 jahre war alles ok nun seit 3 tagen leuchtet motorleuchte...
  4. Mazda 5 Prins Anlage macht Probleme

    Mazda 5 Prins Anlage macht Probleme: Hallo, mein Mazda 5 macht im Moment ein bisschen Probleme. Habe eine Prins Anlage verbaut, die beim Kauf drin war und sie fällt immer öfter aus...
  5. Ventilschaftdichtung tauschen Mazda 6 hatchback 2.0l

    Ventilschaftdichtung tauschen Mazda 6 hatchback 2.0l: Hallo zusammen bin neu im forum. Ich habe leider kein, passendes Thema zu meine Frage gefunden. Ich besitze einen Mazda 6 hatchback bj2005 2.0l...