Mazda 6 MPS

Diskutiere Mazda 6 MPS im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin Moin, wie die betreffzeile schon informieren lässt geht es um einen Mazda 6 MPS 2,3l Direkteinspritzung mit 260Ps, BJ 2006. Die suche hat...

  1. Seppo

    Seppo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin, wie die betreffzeile schon informieren lässt geht es um einen Mazda 6 MPS 2,3l Direkteinspritzung mit 260Ps, BJ 2006. Die suche hat leider nix ergebene ,deshalb stelle ich die frage ob die Umrüstung problemlos bei dem Auto möglich ist. Gibt es Erfahrungsträger mit positiven und ganz wichtig negativen Punkten. Das Auto habe ich nicht, spiele allerdings mit dem Gedanken, mir den Wagen anzuschaffen. Ich danke jetzt schonmal für die kommenden Beiträge und freue mich über eine ausgiebige Lektüre.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mazda 6 MPS. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 horst017, 08.08.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    also, ich hatte mal einen mazda 6 (2l, 141ps), den bin ich mit einer prins-anlage und flashlube-nuckelflasche 80.000km auf gas gefahren - ohne probleme. ventile musste ich aber regelmäßig überprüfen lassen (ca. 300 euro). so weit ich weiß, sind das Fordmotoren, die nicht gasfest sind.
    ein sehr zuverlässiger wagen, ersatzteile sind aber teuer! großes problem: der wagen rostet dir unter dem hintern weg!!!
     
  4. Seppo

    Seppo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Och nee Rost !!!! Dachte die jungen Japaner sind zuverlässig, Rost habe ich bei meinem 2000 clk, weshalb ich keine Lust mehr habe dem nachzukommen, außerdem sind 256tkm auch eine Hausnummer. Aber nochmal zum Ventilspiel, wie oft überprüft man die denn so? bin vielfahrer, also an die 3500-4000km im Monat.
     
  5. #4 horst017, 08.08.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    also, zumindest mazda hat ab 2003 ein starkes rostproblem!! ventilspiel hatte ich alle 20.000km messen lassen.
    ich würde mir an deiner stelle lieber ein anderes auto mit gasfestem motor kaufen!
     
  6. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    das Stichwort ist Direkteinspritzer und damit sind so ziemlich alle Anlagen raus...
     
  7. Seppo

    Seppo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    haben die renommierten Hersteller nicht mittlerweile etwas für Direkteinspritzung, dachte da vialle Lpi oder die von Prins Lpi? Wie sieht es denn mit intax aus, die rüsten doch auch für mazda bei einem Neuwagen um? und dann habe ich doch normale Garantie? es ist echt schwierig mir ein Auto schmackhaft zu machen, wenn ich nix finde gehe ich wieder zum alt bewerten Benz. Rosten tun die bestimmt aber auch wieder, laufen aber zuverlässig.
     
  8. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Finger weg von dem MPS...
    Der frißt den Sprit regelrecht...
    Im Gasbetrieb, zumindest mit Verdampferanlagen, hat man immer noch 30-45% Benzinanteil(liegt an der Bauweise des Motors)

    Lieber einen alten Benz...
     
  9. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    von der aktuellen E-Klasse und C-Klasse gibts doch nen V6 die umzurüsten waren... glaub der 350iger... Die gammeln auch nicht mehr
     
  10. #9 mr.yellow, 08.08.2013
    mr.yellow

    mr.yellow AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    15
    Ich hab auch lange überlegt mir nen MPS zu holen.
    Vorteil: Absolut heisse Kiste, geht gut ab und hat auch n ordentliches Fahrwerk.
    Preislich attraktiv.
    Nachteil: Direkteinspritzer, bis 2012 wollte den keiner umrüsten.
    Keine gehärteten Ventilsitze.
    Rostvorsorge bei der Zoom-zoom Generation unter aller Sau!
    Aufgrund Karrosserieverstärkungen keine umklappbare Sitzbank.
    Ersatzteile doch recht teuer.

    Im Endeffekt ist es dann ein V6 geworden (nicht Mazda).
     
  11. Seppo

    Seppo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ja, du kannst alles umrüsten was einen kompressor hat oder Sauger ist, den 350er gibt es als Sauger mit 272ps und als CGI ( direkteinstritzer) mit 292 ps. Der CGi hat einen klasse Verbrauch von unter 6 Litern bei 130km/h :-) aber umrüsten soll wohl nicht so das wahre sein.:-(
     
  12. Anzeige

  13. Seppo

    Seppo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ja, du kannst alles umrüsten was einen kompressor hat oder Sauger ist, den 350er gibt es als Sauger mit 272ps und als CGI ( direkteinstritzer) mit 292 ps. Der CGi hat einen klasse Verbrauch von unter 6 Litern bei 130km/h :-) aber umrüsten soll wohl nicht so das wahre sein.:-(
     
  14. Seppo

    Seppo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ja, du kannst alles umrüsten was einen kompressor oder kein direkteinspritzer ist, den 350er gibt es als Normalen mit 272ps und als CGI ( direkteinstritzer) mit 292 ps. Der CGi hat einen klasse Verbrauch von unter 6 Litern bei 130km/h :-) aber umrüsten soll wohl nicht so das wahre sein.:-(
     
Thema: Mazda 6 MPS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 mps auf gas umrüsten

    ,
  2. mazda 6 mps lpg

    ,
  3. Mazda 260ps Motor lpg

    ,
  4. ventilspiel beim MPS?,
  5. mazda 6 mps gasumbau,
  6. 6 mps lpg,
  7. mazda mps lpg umbau,
  8. mazda 6 mps 260 ps gasumbau,
  9. mazda 6 vialle,
  10. mps autogas umruesten
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 MPS - Ähnliche Themen

  1. Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage

    Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage: Seit ca. drei Jahren ist in meinem Mazda CX 5 eine Prins DLM verbaut. Es gab nie Probleme bis ich vor ein paar Wochen merkte, dass der Mortor in...
  2. Mazda CX9

    Mazda CX9: Umgerüstet mit Prins VSI 2.0 [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Mazda 6 mzr sport motorleuchte leuchtet

    Mazda 6 mzr sport motorleuchte leuchtet: Hallo meln mazda 6 2009 mzr sport 2.5 175 ps wurde auf zavioli anlage umgebaut seit 3 jahre war alles ok nun seit 3 tagen leuchtet motorleuchte...
  4. Mazda 5 Prins Anlage macht Probleme

    Mazda 5 Prins Anlage macht Probleme: Hallo, mein Mazda 5 macht im Moment ein bisschen Probleme. Habe eine Prins Anlage verbaut, die beim Kauf drin war und sie fällt immer öfter aus...
  5. Ventilschaftdichtung tauschen Mazda 6 hatchback 2.0l

    Ventilschaftdichtung tauschen Mazda 6 hatchback 2.0l: Hallo zusammen bin neu im forum. Ich habe leider kein, passendes Thema zu meine Frage gefunden. Ich besitze einen Mazda 6 hatchback bj2005 2.0l...