Mazda 6 - BJ2006 - 147PS - 2.0l - Prins VSI

Diskutiere Mazda 6 - BJ2006 - 147PS - 2.0l - Prins VSI im LPG Mazda Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; @dscholli Meintest du diese Fragen? :) zu1. Nein es wird nur zusätzlich zur HU in Verbindung mit der AU ein GAP (Dichtigkeitsprüfung) gemacht...

  1. #21 Rabemitgas, 23.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    @dscholli

    Meintest du diese Fragen? :)

    zu1. Nein es wird nur zusätzlich zur HU in Verbindung mit der AU ein GAP (Dichtigkeitsprüfung) gemacht

    zu2. Nein das Tankvolumen verringert sich nicht. Eventuell hat dein Auto ein wenig anders gestanden und der Füllstop hat etwas früher zu gemacht.

    zu3. Nein Das Gas Steuergerät hat kein Datenverlust wenn man die Batterie abklemmt. Vorraussetzung ist eine richtig beendete Einstellung.

    Gruß Armin
     
  2. Anzeige

  3. #22 dscholli, 23.02.2012
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Also demnach zu urteilen sind zusätzliche Kosten zur eigentlichen Untersuchung. Muss ich irgendwelche Dokumente mitnehmen bzw. vorlegen?

    Bis auf einmal da ich wonders getankt habe, benutze ich immer die gleiche Gasstation. Wo Du das erwähnst, fällt mir ein das dass Gelände leicht abfällt. Also wenn ich von der Autobahn komme ist die Station rechts, und parke mit der Schnauze voran in den abschüssigen Bereich. Die letzten Male bin ich in Richtung Autobahn zur Station gefahren, und das Heck stand im abschüssigen Bereich. Macht das so einen Unterschied aus?

    Der Wagen hatte mehrere Tage gestanden, war kalt, und die Batterie hat dann schlapp gemacht.....
     
  4. #23 dscholli, 28.02.2012
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute war für Mazze TÜV Tag... also praktisch auch mein erstern Besuch beim TÜV mit einer Gasanlage. Alles wunderbar, keine Probleme, und von der Gasanlage war der TÜV Mensch begeistert. Jetzt ist erstmal wieder zwei Jahre Ruhe....;)
     
  5. #24 dscholli, 12.03.2012
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    @rabemitgas

    Dein Hinweis zu Punkt 2 hat sich bestätigt. Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Danke

    Bis auf einmal da ich wonders getankt habe, benutze ich immer die gleiche Gasstation. Wo Du das erwähnst, fällt mir ein das dass Gelände leicht abfällt. Also wenn ich von der Autobahn komme ist die Station rechts, und parke mit der Schnauze voran in den abschüssigen Bereich. Die letzten Male bin ich in Richtung Autobahn zur Station gefahren, und das Heck stand im abschüssigen Bereich. Macht das so einen Unterschied aus?

    Ja das macht einen Unterschied von etwas mehr als 2l Autogas aus.
     
  6. #25 Rabemitgas, 12.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Gut möglich :)
     
  7. #26 dscholli, 13.03.2012
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    War so, denn als ich letzte Woche Freitag wieder dort getankt habe, passten knapp 48l rein. Davor waren es immer so etwas über 45l. Das hat mich ziemlich überrascht.
     
  8. Anzeige

  9. #27 dscholli, 24.04.2012
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Morgen steht eine Inspektion an, und der Wagen hat nun knapp 60.000km davon knapp 35.000km auf LPG gelaufen. Sollte ich bei dieser Inspektion das Ventilspiel überprüfen lassen? Vom Fahrverhalten hat sich soweit nichts verändert.
     
  10. #28 dscholli, 26.07.2015
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    War lange ruhig..... nun ist mein Mazda 6 über fünf in meinem Besitz und so alt ist auch die Pries VSI - Prinz Valve Care und beide Systeme laufen immer noch einwandfrei. Langsam wird es Zeit für die nächste Inspektion, da der Wagen bereits über 97T km runter hat. Eigentlich wären es noch über 14T km mehr, die ich in den letzten drei Jahren mit dem Rad abgerissen habe.
     
Thema: Mazda 6 - BJ2006 - 147PS - 2.0l - Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 bj 2006

    ,
  2. mazda 6 zündkerzen wechseln

    ,
  3. Mazda 6 BJ 2006 Zünkerzenwechsel

    ,
  4. mazda 6 zündkerzen wechselintervall,
  5. mazda 6 baujahr 2006,
  6. mazda 6 sport kombi zündkerzen wechseln,
  7. gasanlage prins mazda 2,
  8. inspektion mazda 6 kosten,
  9. Mazda 6 bj.2006,
  10. zündkerzen wechseln mazda 6,
  11. mazda 6 bj2006,
  12. mazda 6 inspektion preis,
  13. mazda 6 kombi baujahr 2006,
  14. inspektion mazda 6,
  15. betriebsanleitung mazda 6 kombi,
  16. prins gasanlage mazda 6,
  17. mazda 6 2.0 2006 benzin verbrauch,
  18. mazda 6 zündkerzen ausbauen,
  19. mazda baujahr 2006,
  20. Mazda 6 Diesel Kombi Bj. 2006 Handbuch,
  21. prins vsi mazda 6,
  22. mazda 6 prins,
  23. injectoren optimieren mazda6,
  24. mazda 6 bj 2006 tankfüllung,
  25. kosten inspektion mazda 6
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 - BJ2006 - 147PS - 2.0l - Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage

    Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage: Seit ca. drei Jahren ist in meinem Mazda CX 5 eine Prins DLM verbaut. Es gab nie Probleme bis ich vor ein paar Wochen merkte, dass der Mortor in...
  2. Mazda CX9

    Mazda CX9: Umgerüstet mit Prins VSI 2.0 [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Mazda 6 mzr sport motorleuchte leuchtet

    Mazda 6 mzr sport motorleuchte leuchtet: Hallo meln mazda 6 2009 mzr sport 2.5 175 ps wurde auf zavioli anlage umgebaut seit 3 jahre war alles ok nun seit 3 tagen leuchtet motorleuchte...
  4. Mazda 5 Prins Anlage macht Probleme

    Mazda 5 Prins Anlage macht Probleme: Hallo, mein Mazda 5 macht im Moment ein bisschen Probleme. Habe eine Prins Anlage verbaut, die beim Kauf drin war und sie fällt immer öfter aus...
  5. Ventilschaftdichtung tauschen Mazda 6 hatchback 2.0l

    Ventilschaftdichtung tauschen Mazda 6 hatchback 2.0l: Hallo zusammen bin neu im forum. Ich habe leider kein, passendes Thema zu meine Frage gefunden. Ich besitze einen Mazda 6 hatchback bj2005 2.0l...