Mazda 5 Prins Anlage macht Probleme

Diskutiere Mazda 5 Prins Anlage macht Probleme im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, mein Mazda 5 macht im Moment ein bisschen Probleme. Habe eine Prins Anlage verbaut, die beim Kauf drin war und sie fällt immer öfter aus...

  1. #1 derjochen, 19.07.2021
    derjochen

    derjochen AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    mein Mazda 5 macht im Moment ein bisschen Probleme. Habe eine Prins Anlage verbaut, die beim Kauf drin war und sie fällt immer öfter aus (also springt auf Benzin rum) und der Wagen verhält sich bei Gas dann etwas seltsam.

    Ich weiss nicht woran es liegt. Damals wurde er von einem Mitglied justiert und eigentlich sah alles gut aus.

    Gut, der Wagen hat jetzt schon ordentlich KM runter und ein Neukauf ist in absehbarer Zeit geplant, aber wäre ja ein doofes Ende.

    Habe auch kommende Woche einen Termin beim Gas Experten hier in Berlin Spandau. Freudig ist es aber dennoch nicht.

    Liebe Grüsse
     
  2. Anzeige

  3. #2 mazda626, 20.07.2021
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    42
    Der Drucksensor macht schon mal öfters Probleme. Der ist in 10 Minuten getauscht. Wenn auf Benzin alles ok ist, würde ich vor dem Tausch des Drucksensors beim Umschalten mal die Magnetventile überprüfen. Die Magnetspule am Verdampfer macht da auch schon mal schlapp. Es sollte also vorne und hinten deutlich vernehmbar klacken beim Umschalten.
     
  4. #3 derjochen, 20.07.2021
    derjochen

    derjochen AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Gut also das wird dann sicher die Gas-Werkstatt hier raus finden.^^ Ich selbst weiss nicht wovon du redest. :)
     
  5. #4 derjochen, 03.09.2021
    derjochen

    derjochen AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Also , nachdem nun der Wagen in der Werkstatt war und zuvor auch beim Gas Experten der nix rausfinden konnte, macht er wieder die Probleme.

    Gasanlage geht alle 30 KM aus und eben ging der Motor aus. Also die Probleme wurden nicht behoben., Bei der Werkstatt bekam er einen neuen Klimakompressor, Zündkerzen usw.

    Aber jetzt spinnt die Gasanlage wieder rum und geht alle 30 KM aus.
     
  6. #5 derjochen, 03.09.2021
    derjochen

    derjochen AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Meine Werkstatt ist gerade im Urlaub. Kann es auch der Verdampfer sein? Das meinte eine andere Werkstatt und beziffert die Reparatur mit knapp 500 Euro.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Warum meinen die das nur. Sind die nicht in der Lage eine Diagnose zu stellen?
     
  8. #7 derjochen, 03.09.2021
    derjochen

    derjochen AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Das war jetzt nur telefonisch. Ich war nicht dort. :) Habe ich wohl vergessen zu sagen. Telefonisch kann keiner eine Diagnose geben.
     
  9. Anzeige

  10. #8 mawi2012, 03.09.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Wenn der Gasdruck fehlen würde, müsste auf Benzin zurückgeschaltet werden. Wenn der Motor ausgeht, werden wohl die Gasinjektoren nicht arbeiten oder es sind alle Schläuche dahinter geknickt/gequetscht oder ähnlich. Alternativ bekommt er doppelt Kraftstoff, weil die Gasinjektoren weiter durchlassen?
     
    derjochen gefällt das.
  11. #9 derjochen, 03.09.2021
    derjochen

    derjochen AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich weiß nur dass er gerade nach ein paar Minuten schon wieder um geschalten hat auf Benzin. Dass er ausgegangen ist war eine Ausnahme vorhin. Das hat er das erste Mal gemacht. Aber er hält nicht mal Kurzstrecken durch.

    Anbei noch mal ein Foto der Anlage.
     

    Anhänge:

Thema:

Mazda 5 Prins Anlage macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Mazda 5 Prins Anlage macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage

    Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage: Seit ca. drei Jahren ist in meinem Mazda CX 5 eine Prins DLM verbaut. Es gab nie Probleme bis ich vor ein paar Wochen merkte, dass der Mortor in...
  2. Mazda 6 mit Prins VSI geht aus

    Mazda 6 mit Prins VSI geht aus: Hallo zusammen, mein Mazda 6 mit Prins Anlage geht manchmal im Gasbetrieb aus. Teilweise ziemlich direkt nach dem Umschalten nach der...
  3. Mazda 3 BK 1.6L Prins VSI

    Mazda 3 BK 1.6L Prins VSI: Unsere Umrüstung ist zwar schon etwas her und Infos zu diesem Motor redundant, trotzdem möchte ich hier mal die durchwachsenen Erfahrungen...
  4. Prins VSI Parameter Mazda 3 1.6 2005 105 PS

    Prins VSI Parameter Mazda 3 1.6 2005 105 PS: Hallo liebe Kollegen, da ich meinem Mazda als Gebrauchtfahrzeug mit Gasanlage vor ca. 3 Jahren gekauft habe ist mir bereits damals aufgefallen,...
  5. Biete Mazda 6 mit Prins VSI und Valve Care

    Biete Mazda 6 mit Prins VSI und Valve Care: Wie schon im Titel geschrieben biete ich auf Mobile einen Mazda 6 mit einer Prins VSI Anlage an. Das Auto ist von meinen Schwiegereltern die...