Mazda 5, Autogasanlage geht während der Fahrt aus

Diskutiere Mazda 5, Autogasanlage geht während der Fahrt aus im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, wir haben seit 2008 eine Autogasanlage in unserem Mazda 5. Seit 2008 haben wir das Problem, dass ab einer bestimmten Außentemperatur (ca....

  1. #1 joeblack9, 23.06.2011
    joeblack9

    joeblack9 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir haben seit 2008 eine Autogasanlage in unserem Mazda 5. Seit 2008 haben wir das Problem, dass ab einer bestimmten Außentemperatur (ca. 30 Grad und höher) sich die Autogasanlage beim Fahren mit Klimaanlage abschaltet sobald man vom Gas geht z.B. wenn man an einer Ampel steht oder in einer Kurve vom Dritten in den Zweiten Gang runterschaltet. Die Drehzahl fällt dann unter 1000 Touren und der Motor bzw. die Gasanlage gehen aus. Das Problem tritt tatsächlich nur auf wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist. Schalte ich die Klimaanlage aus funktioniert die Gasanlage auch bei 30 Grad oder mehr einwandfrei. Das Problem tritt tatsächlich nur auf wenn die Außentemperatur 30 Grad und höher ist und gleichzeitig die Klimaanlage an ist. Die Werkstatt bei der wir die Gasanlage haben einbauen lassen versucht schon seit 2008 vergebens das Problem zu finden. Weis jemand von euch Rat bzw. hat jemand von euch schon mal das gleiche Problem gehabt ???
     
  2. Anzeige

  3. #2 540V8, 23.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2011
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Geht die Gasanlage aus oder der Motor? Ist nämlich ein himmelweiter Unterschied.

    Wäre vielleicht interessant zu wissen welche Gasanlage.
     
  4. #3 joeblack9, 24.06.2011
    joeblack9

    joeblack9 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor geht aus. Gasanlage ist eine KME Valtek Silver.
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wetten ich finde in den Maps ein eingeschaltetes Leerlaufmodell? Da war wieder einer am Werk der nicht wusste wie es geht. mfG Rohwi
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wetten ich finde in den Maps ein eingeschaltetes Leerlaufmodell? Oder der Verdampfer kühlt aus weil falsch eingebunden. Da war wieder einer am Werk der nicht wusste wie es geht. mfG Rohwi
     
  7. Anzeige

  8. #6 joeblack9, 24.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2011
    joeblack9

    joeblack9 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was heisst eingeschlatetes Leerlaufmodell in den Maps finden genau ??? Versteh nur Bahnhof und was passiert wenn der Verdampfer falsch eingebunden ist und auskühlt. Wo muss der Verdampfer denn sitzen ??? Vielleicht kann ich dem Gasanlageneinbauer mal einige Tipps geben vielleicht kann er dann das Problem beheben.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Es ist schon schlimm, wenn Kunden dem Umrüster sagen müssen wie es geht.
    Wenn der schon seit 3 Jahren am Suchen ist, soll er lieber Reifen montieren und Autos waschen....

    Kann schon sein, dass er den Verdampfer falsch eingebunden hat. Kenne zwar den Kühlkreislauf von dem Mazda nicht, aber wenn die Klima an ist, könnte ja ein Ventil den Zulauf zur Heizung dichtmachen (sofern vorhanden).
     
Thema: Mazda 5, Autogasanlage geht während der Fahrt aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 lpg

    ,
  2. Mazda 5 Autogas

    ,
  3. mazda 5 gasanlage

    ,
  4. gasanlage geht während der Fahrt aus,
  5. Mazda 5 gas,
  6. gasanlage für mazda 5,
  7. autogas mazda 5,
  8. mazda 5 gasumrüstung,
  9. mazda 5 probleme,
  10. mazda 5 geht,
  11. auto geht während der fahrt aus lpg gasanlage,
  12. klima an gasanlage geht aus,
  13. gas anlage fur mazda 5,
  14. autogas anlage drehzahlschwankungen aus gehen,
  15. drehzahlschwankungen mazda 5,
  16. Probleme mit Mazda lpg,
  17. mazda 5 lpg probleme,
  18. lpg anlage geht bei fahrt aus,
  19. mazda 5 klimaanlage geht an und aus,
  20. prins lpg probleme klima,
  21. gasanlage geht aus bei klima,
  22. mazda 5 autogas probleme,
  23. lpg fehler ging währrend der fahrt aus,
  24. problem gasanlage mazda,
  25. mazda 5 problem klimaanlage
Die Seite wird geladen...

Mazda 5, Autogasanlage geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  1. Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage

    Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage: Seit ca. drei Jahren ist in meinem Mazda CX 5 eine Prins DLM verbaut. Es gab nie Probleme bis ich vor ein paar Wochen merkte, dass der Mortor in...
  2. Mazda CX9

    Mazda CX9: Umgerüstet mit Prins VSI 2.0 [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Mazda 6 mzr sport motorleuchte leuchtet

    Mazda 6 mzr sport motorleuchte leuchtet: Hallo meln mazda 6 2009 mzr sport 2.5 175 ps wurde auf zavioli anlage umgebaut seit 3 jahre war alles ok nun seit 3 tagen leuchtet motorleuchte...
  4. Mazda 5 Prins Anlage macht Probleme

    Mazda 5 Prins Anlage macht Probleme: Hallo, mein Mazda 5 macht im Moment ein bisschen Probleme. Habe eine Prins Anlage verbaut, die beim Kauf drin war und sie fällt immer öfter aus...
  5. Ventilschaftdichtung tauschen Mazda 6 hatchback 2.0l

    Ventilschaftdichtung tauschen Mazda 6 hatchback 2.0l: Hallo zusammen bin neu im forum. Ich habe leider kein, passendes Thema zu meine Frage gefunden. Ich besitze einen Mazda 6 hatchback bj2005 2.0l...