Mazda 3 Sport Active 1.6

Diskutiere Mazda 3 Sport Active 1.6 im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, hier ein paar Bilder von meinem treuen Mazda 3 BK Baujahr 2009. Ich habe ihn bei ca. 94000km auf LPG umrüsten lassen, seit dem...

  1. #1 Toto1610, 06.09.2013
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    Hallo zusammen,

    hier ein paar Bilder von meinem treuen Mazda 3 BK Baujahr 2009. Ich habe ihn bei ca. 94000km auf LPG umrüsten lassen, seit dem habe ich ca. 19000km ohne Probleme auf LPG gefahren. Der Verbrauch liegt bei 8,8 Liter.
    Er hat eine Prins VSI-I Anlage bekommen, und ein elektronisches JLM Valve Care. Einen Radmuldentank mit 45 Liter (36 Netto) und einen Mini-Tankanschluss hinter der Tankklappe.
    Das ist mein erstes LPG Auto, bisher bin ich zufrieden und hoffe das mein Mazda noch viele KM auf LPG schafft!


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    Grüße aus Dortmund
    Toto
     
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  3. #2 horst017, 06.09.2013
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    hallo und glückwunsch!
    zu der qualität des umbaus kann ich nichts sagen, da ich laie bin. aber was mich interessiert: musst du das ventilspiel überprüfen lassen? wenn ja, wie oft?
    schönen gruß!
     
  4. #3 Toto1610, 07.09.2013
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    Hallo horst017,

    ehrlich gesagt keine Ahnung...
    Glaube es wurde auf einen Formular (denke zur rechtlichen Absicherung des Umrüsters) drauf hingewiesen das sich die Intervalle verkürzen könnten nur wohl nicht bei Hydrostösseln. Im Gespräch beim Umrüster hat er nicht explizit darauf hingewiesen.
    Nur kenne ich die normalen Intervalle auch gar nicht. Mal bei der nächsten Inspektion fragen, auch was das kostet... Bestimmt nicht billig könnte ich mir vorstellen.
    Ich weiß auch nicht ob es wirklich Sinn macht, vertraue erstmal auf eine gute Einstellung der Anlage und die Additivierung.

    Beste Grüße
    Toto
     
  5. #4 horst017, 07.09.2013
    horst017

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    mach dich mal schlau, das könnte wichtig sein! so weit ich weiß sind die mazdamotoren der generation ja fordmotoren, und die sollen nicht gasfest sein...
    aber ganz genau weiß ich das nicht!
     
  6. #5 Rabemitgas, 07.09.2013
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    Die Anlage ist auf jeden Fall von einem der D-Importeure. Das sieht man an dem riesen (Meiner Meinung nach "Schwachsinnsfilter")....

    Leider wurde dem Umrüster wohl nicht beigebracht, das man die keihins min. 15° geneigt mit den Ausgängen nach unten verbaut.

    Desweiteren.... Orangene Düsen sind zu groß für einen 1,6er. Funktioniert die Unterdruckaddivierung?

    Gruß Armin
     
  7. #6 Toto1610, 07.09.2013
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    Hallo Armin,

    ja die Additivierung funktioniert, denke ich.. Also ich hab auf jedenfall min. 1 Liter Additiv verbraucht, eher mehr. Habe nicht genau Buchgeführt ;-)
    Wie lautet Dein Rat? Muss da schnell gehandelt werden?
    Bisher keine Probleme gehabt...
    Bin jedoch für jeden Rat der Experten hier dankbar!

    Grüße
    Thorsten
     
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  9. #7 Rabemitgas, 07.09.2013
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    Nein um himmels willen, ein Beinbruch ist das nicht. :)

    Nur ist die Möglichkeit für die nach unten Neigung hier toll gegeben, wäre schön wenn es so wäre und das Verunreinigungen ablaufen können.

    Gruß Armin
     
  10. #8 Toto1610, 07.09.2013
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    Danke Armin, das beruhigt mich aber! @horst017: Danke, werde mich erkundigen. Glaube aber zu wissen das es genau andersrum ist. Die Ford Motoren der Generation sind Mazda Entwicklungen ;-) (Ford Duratec = weitesgehend Mazda MZR) An der Gasfestigkeit ändert das natürlich nichts.... Beste Grüße Thorsten
     
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