Mazda 3 MPS Gasumrüstung?

Diskutiere Mazda 3 MPS Gasumrüstung? im LPG Mazda Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hey leute, stehe zur Zeit vor der Kaufendscheidung mir einen Mazda 3 MPS zu kaufen. Nun kommt meine frage ist er überhaupt möglich umzurüsten,da...

  1. #1 sushi_kle, 20.09.2012
    sushi_kle

    sushi_kle AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute,
    stehe zur Zeit vor der Kaufendscheidung mir einen Mazda 3 MPS zu kaufen.
    Nun kommt meine frage ist er überhaupt möglich umzurüsten,da es ja ein direkteinspritzer ist.
    Wie siehts es bei einer Leistungssteigerung durch chiptuning aus. Gibt es dabei irgendwelche Probleme???

    Wenn es möglich ist ihn umzurüsten welche Anlagen gibt es?
    Welche Vor bzw Nachteile habe ich bei dem Gasanlage??
    Gibt es einen Leistungsverlust?
    Wird auch irgendwann Benzin mit eingespritzt oder nur Gas??

    Ich hoffe einer von euch kann mir helfen

    gruß sushi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mazda 3 MPS Gasumrüstung?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobi-0975, 20.09.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hi Sushi,

    der Mazda 3 MPS 2,3l DISI mit 191 kW lässt sich problemlos auf Gas umrüsten! Hier können wir Dir eine ICOM JTG HP2 anbieten, welche lediglich Gas benötigt.
    Der umgerüstete Wagen startet dann auf Gas und fährt bis Endgeschwindigkeit auf Gas. Benzin wird kein Tropfen benötigt, was mitunter der deutlichste Vorteil ist.
    Nachteile der Anlage gibt es keine bekannten.

    Bei einer Leistungssteigerung, die wir Dir ebenso dazu anbieten können (TurboPerformance Stützpunkt) musst Du jedoch zur Softwareoptimierung einen Hochleistungskolben in die Benzinhochdruckpumpe verbauen, damit die Leistung des Fahrzeugs auch voll entfaltet und genutzt werden kann. Dieser ist auch bei uns erhältlich!

    Leistungsverluste gibt es keine, selbst bei der Leistungssteigerung hast Du die volle Leistungsentfaltung.

    Aktuell rüsten wir sogar momentan ein solches Modell um. Wenn Interesse besteht, einfach mal bei uns reinschauen.

    Grüße Tobias
     
  4. #3 sushi_kle, 20.09.2012
    sushi_kle

    sushi_kle AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine Antwort,
    was für ein kolben wird denn genau dort verwendet,weil ich kenne so einen kolben nur aus der VAG Gruppe??
    Werde mich bei dir melden und wenn es möglich wäre sogar einen kontakt herzustellen mit dem Kunden bei dem ihr eine Anlage einbaut.
    Bevor ich so eine endscheidung treffe möchte ich dann schon ganz gerne so eine Anlage erst mal live sehen und auch Probefahren


    gruß sushi
     
  5. #4 Tobi-0975, 20.09.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Also sushi,

    der Kolben ist der gleiche, wie er in der VAG Gruppe eingesetzt wird, da der Mazda MPS mit ebenso der Hitachi-Hochdruckpumpe fährt. Die Leistungseinbrüche aller Fahrzeuge mit diesen Pumpen kennen wir ja. Mit dem Hochleistungskolben aus dem Rennsport leistet der Wagen alles, was er kann.

    Den Kontakt werde ich aufbauen und per PN weiterleiten!

    Wie schon angeboten, kannst Dich in der derzeitigen "Umbauphase" gerne mal melden, um einen ersten Einblick zu bekommen.

    Grüße Tobias
     
  6. #5 Rabemitgas, 20.09.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Es hat sich heraus gestellt, das Tobias und sushi ein und die selbe Person sind.

    Also führt der Tobias aus Goch hier Selbstgespräche!! also Spam Vorsicht! Beide IP Adressen sind gleich

    Gruß Armin
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenn bei einem der Laden rund läuft, müsste man wohl kaum ein solch kurioses Marketing betreiben....Eigentor Hoch 7
     
  9. Zenith

    Zenith AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Die haben bestimmt nur zufällig beide den gleichen WLAN-Hotspot bei McDonalds benutzt ;)

    Schade eigentlich, das war an sich interessant mit dem Mazda 3 MPS.....

    Gruß
    C,
     
Thema: Mazda 3 MPS Gasumrüstung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mps lpg

    ,
  2. mazda 3 mps gasumbau

    ,
  3. mazda mps lpg

    ,
  4. mazda 3 mps autogas,
  5. gasumrüstung,
  6. mazda 3 disi lpg,
  7. mazda 3 mps gas,
  8. mazda mps gasumbau,
  9. mps lpg,
  10. mazda 3 mps forum,
  11. mazda 3 mps mit gasanlage,
  12. mazda 3 mps,
  13. mazda 6 mps auf gas umrüsten,
  14. lpg mazda 3 mps,
  15. gasanlage mazda mps 3,
  16. mazda 3 mps mit autogas,
  17. mazda mps autogas,
  18. mazda 3 autogas,
  19. 3 mps gas lpg,
  20. autogas mazda 3 MPS,
  21. mps lpg gas,
  22. mazda 3 mps autogas umbau,
  23. mazda 3 mps icom,
  24. mps autogas,
  25. mazda 3 mps gasanlage
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 MPS Gasumrüstung? - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3, 2.0 - MZR Gasumrüstung möglich?

    Mazda 3, 2.0 - MZR Gasumrüstung möglich?: Hallo zusammen+ guten Abend, Ich interessiere mich für einen Mazda 3 2.0 MZR und würde diesen dann gerne auf Autogas umbauen lassen, nun liest man...
  2. Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage

    Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage: Seit ca. drei Jahren ist in meinem Mazda CX 5 eine Prins DLM verbaut. Es gab nie Probleme bis ich vor ein paar Wochen merkte, dass der Mortor in...
  3. Mazda CX9

    Mazda CX9: Umgerüstet mit Prins VSI 2.0 [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Mazda 6 mzr sport motorleuchte leuchtet

    Mazda 6 mzr sport motorleuchte leuchtet: Hallo meln mazda 6 2009 mzr sport 2.5 175 ps wurde auf zavioli anlage umgebaut seit 3 jahre war alles ok nun seit 3 tagen leuchtet motorleuchte...
  5. Mazda 5 Prins Anlage macht Probleme

    Mazda 5 Prins Anlage macht Probleme: Hallo, mein Mazda 5 macht im Moment ein bisschen Probleme. Habe eine Prins Anlage verbaut, die beim Kauf drin war und sie fällt immer öfter aus...