Mazda 2 DE 1.5 76KW/103PS 2008 mit KME Diego G3, OBD Adapter, Valtek rot

Diskutiere Mazda 2 DE 1.5 76KW/103PS 2008 mit KME Diego G3, OBD Adapter, Valtek rot im LPG Mazda Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Gemeinde, hier kurz die Vorstellung von meinem Mazda 2 DE 1.5L Maschinchen mit 103PS gemessen wurden 110PS. Die Autogasanlage ist eine KME...

  1. #1 hc221, 16.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2014
    hc221

    hc221 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    hier kurz die Vorstellung von meinem Mazda 2 DE 1.5L Maschinchen mit 103PS gemessen wurden 110PS.

    Die Autogasanlage ist eine KME Diego G3 mit OBD Adapter und Valtek rot 4er Rail mit 36Liter Reserveradtank mit Kofferraumerhöhung.
    Das Set wurde im Dezember 2012 eingebaut und läuft bisher gut.
    Einschalttemperatur ist bei 25°C und der Verbrauch bei viel Kurzstrecke/Stadt und mal Autobahn (max 120Kmh) liegt bei ca 8,5L LPG und 1L Benzin auf 100Km
    Ich denke das sind gute Werte, auf Benzin hat der Motor ca 6,5-7L S95 E5 verbraucht.
    Die Anlage ist so eingestellt das Sie bei 4000Upm auf Benzin zurückschaltet.
    Als Additivierung ist bisher das JLM Unterdrucksystem verbaut und V-Lube eingefüllt.

    Ich hätte aber noch Interesse an einigen Einstellungen und einer Umrüstung der Injektoren auf Hana Einzelinjektor sowie einer elektrischen Additivierung über die Gasniederdruckseite.
    Ist ein Tausch der Injektoren ohne Eintragungsänderung möglich?

    Als Komponenten hätte ich mir foldgendes rausgesucht:
    4x Hana H2001 Einzelinjektor Rot (26-39PS) Hana H2001 Rot (26-39 PS/Zyl) - PRO-LPG
    1x Verteilerrohr VERTEILER 4 Zyl. - PRO-LPG
    1x Benzindüsenadapterset http://www.autogasteileshop.de/Benzinduesenadapter-fuer-Gaszufuhr-4er-Set
    1x SI Valve Protector Gasniederdruckseite Gasniederdruckseite - Valve-Protector

    Wie sehen gute/grundlegende Einstellungen beim OBD Adapter aus.
    Da gibt es STFT (ShortTimeFuelTrim) und LTFT (LongTimeFuelTrim) sowie maximale Adaption in Prozent.
    Werte die ich bisher recherchiert habe sehen wie folgt aus:
    STFT max 0 min -3
    LTFT max 0 min -2
    Adation max 10%
    Ist das soweit richtig oder gibt es andere Richtwerte?

    Ob ich die Adaption an schalte oder nicht ist egal der Wagen fährt sich gut und ohne rucken oder mucken beim Umschalten. Würd halt nur gern Wissen was man eintragen sollte.
     
  2. Anzeige

  3. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    wenn du von Valis auf Hanas tauscht brauchst du ein neues AGG, GSP und Änderung der Fahrzeugpapiere.
    Kostet zusätzlich zu den Komponenten so um die 350 - 400Euro.

    Gruß

    Ciwa
     
  4. hc221

    hc221 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wie bekomm ich den raus ob es für die Konfiguration ein Abgasgutachten gibt? Die GSP kann ich ja bei jeder DEKRA machen.
     
  5. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
  6. hc221

    hc221 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Okay vielen Dank für den Link und den Hinweis.
    Was sagt die Kombination der Bauteile, macht das soweit Sinn?
    Und meine Fragen zur Konfiguration, kann man da grundlegende Aussagen treffen?
     
  7. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    ich habe 3x Valtek und einmal Hana laufen. Ich bin mit beiden Kombinationen zufrieden.
    Valteks müssen halt alle 100.000km mal überholt werden und mögen keinen liegenden Verbau.

    Aber wenn du das Geld übrig hast passt deine Kombination. Hier gibt es das Hana Rail für
    80€ + 7€ Versand:

    MEGAPOL - samochodowe instalacje gazowe - LPG - auto gaz - autogaz

    Da hab ich meinen ganzen Kram immer gekauft.

    Gruß

    Ciwa
     
  8. Anzeige

Thema: Mazda 2 DE 1.5 76KW/103PS 2008 mit KME Diego G3, OBD Adapter, Valtek rot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 1.5 103 ps forum

Die Seite wird geladen...

Mazda 2 DE 1.5 76KW/103PS 2008 mit KME Diego G3, OBD Adapter, Valtek rot - Ähnliche Themen

  1. Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage

    Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage: Seit ca. drei Jahren ist in meinem Mazda CX 5 eine Prins DLM verbaut. Es gab nie Probleme bis ich vor ein paar Wochen merkte, dass der Mortor in...
  2. Mazda CX9

    Mazda CX9: Umgerüstet mit Prins VSI 2.0 [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Mazda 6 mzr sport motorleuchte leuchtet

    Mazda 6 mzr sport motorleuchte leuchtet: Hallo meln mazda 6 2009 mzr sport 2.5 175 ps wurde auf zavioli anlage umgebaut seit 3 jahre war alles ok nun seit 3 tagen leuchtet motorleuchte...
  4. Mazda 5 Prins Anlage macht Probleme

    Mazda 5 Prins Anlage macht Probleme: Hallo, mein Mazda 5 macht im Moment ein bisschen Probleme. Habe eine Prins Anlage verbaut, die beim Kauf drin war und sie fällt immer öfter aus...
  5. Ventilschaftdichtung tauschen Mazda 6 hatchback 2.0l

    Ventilschaftdichtung tauschen Mazda 6 hatchback 2.0l: Hallo zusammen bin neu im forum. Ich habe leider kein, passendes Thema zu meine Frage gefunden. Ich besitze einen Mazda 6 hatchback bj2005 2.0l...