Mazda 2 DE 1.5 76KW/103PS 2008 mit KME Diego G3, OBD Adapter, Valtek rot

Diskutiere Mazda 2 DE 1.5 76KW/103PS 2008 mit KME Diego G3, OBD Adapter, Valtek rot im LPG Mazda Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Gemeinde, hier kurz die Vorstellung von meinem Mazda 2 DE 1.5L Maschinchen mit 103PS gemessen wurden 110PS. Die Autogasanlage ist eine KME...

  1. #1 hc221, 16.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2014
    hc221

    hc221 AutoGasDazugehöriger

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    Hallo Gemeinde,

    hier kurz die Vorstellung von meinem Mazda 2 DE 1.5L Maschinchen mit 103PS gemessen wurden 110PS.

    Die Autogasanlage ist eine KME Diego G3 mit OBD Adapter und Valtek rot 4er Rail mit 36Liter Reserveradtank mit Kofferraumerhöhung.
    Das Set wurde im Dezember 2012 eingebaut und läuft bisher gut.
    Einschalttemperatur ist bei 25°C und der Verbrauch bei viel Kurzstrecke/Stadt und mal Autobahn (max 120Kmh) liegt bei ca 8,5L LPG und 1L Benzin auf 100Km
    Ich denke das sind gute Werte, auf Benzin hat der Motor ca 6,5-7L S95 E5 verbraucht.
    Die Anlage ist so eingestellt das Sie bei 4000Upm auf Benzin zurückschaltet.
    Als Additivierung ist bisher das JLM Unterdrucksystem verbaut und V-Lube eingefüllt.

    Ich hätte aber noch Interesse an einigen Einstellungen und einer Umrüstung der Injektoren auf Hana Einzelinjektor sowie einer elektrischen Additivierung über die Gasniederdruckseite.
    Ist ein Tausch der Injektoren ohne Eintragungsänderung möglich?

    Als Komponenten hätte ich mir foldgendes rausgesucht:
    4x Hana H2001 Einzelinjektor Rot (26-39PS) Hana H2001 Rot (26-39 PS/Zyl) - PRO-LPG
    1x Verteilerrohr VERTEILER 4 Zyl. - PRO-LPG
    1x Benzindüsenadapterset http://www.autogasteileshop.de/Benzinduesenadapter-fuer-Gaszufuhr-4er-Set
    1x SI Valve Protector Gasniederdruckseite Gasniederdruckseite - Valve-Protector

    Wie sehen gute/grundlegende Einstellungen beim OBD Adapter aus.
    Da gibt es STFT (ShortTimeFuelTrim) und LTFT (LongTimeFuelTrim) sowie maximale Adaption in Prozent.
    Werte die ich bisher recherchiert habe sehen wie folgt aus:
    STFT max 0 min -3
    LTFT max 0 min -2
    Adation max 10%
    Ist das soweit richtig oder gibt es andere Richtwerte?

    Ob ich die Adaption an schalte oder nicht ist egal der Wagen fährt sich gut und ohne rucken oder mucken beim Umschalten. Würd halt nur gern Wissen was man eintragen sollte.
     
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  3. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

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    Hi,

    wenn du von Valis auf Hanas tauscht brauchst du ein neues AGG, GSP und Änderung der Fahrzeugpapiere.
    Kostet zusätzlich zu den Komponenten so um die 350 - 400Euro.

    Gruß

    Ciwa
     
  4. hc221

    hc221 AutoGasDazugehöriger

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    Wie bekomm ich den raus ob es für die Konfiguration ein Abgasgutachten gibt? Die GSP kann ich ja bei jeder DEKRA machen.
     
  5. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

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  6. hc221

    hc221 AutoGasDazugehöriger

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    Okay vielen Dank für den Link und den Hinweis.
    Was sagt die Kombination der Bauteile, macht das soweit Sinn?
    Und meine Fragen zur Konfiguration, kann man da grundlegende Aussagen treffen?
     
  7. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

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    Hi,

    ich habe 3x Valtek und einmal Hana laufen. Ich bin mit beiden Kombinationen zufrieden.
    Valteks müssen halt alle 100.000km mal überholt werden und mögen keinen liegenden Verbau.

    Aber wenn du das Geld übrig hast passt deine Kombination. Hier gibt es das Hana Rail für
    80€ + 7€ Versand:

    MEGAPOL - samochodowe instalacje gazowe - LPG - auto gaz - autogaz

    Da hab ich meinen ganzen Kram immer gekauft.

    Gruß

    Ciwa
     
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