maximale Tankgröße/ Welche Art

Diskutiere maximale Tankgröße/ Welche Art im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Servus, habe hier ein Mazda 323F (BA) 1.5l 16v 65kw hier stehen. Jemand erfahrung welche Tankgröße reinkann? Radmulden oder Zylindertank möglich?...

  1. #1 weissnet, 23.10.2010
    weissnet

    weissnet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    habe hier ein Mazda 323F (BA) 1.5l 16v 65kw hier stehen. Jemand erfahrung welche Tankgröße reinkann? Radmulden oder Zylindertank möglich? Die Ersatzradmulde ist leider nicht besonders Tief. 15cm ca Blech fühlt sich recht dünn an. Durchmesser werden wohl maximal 600er reinpassen. Habe mal 2 Fotos gemacht.

    LG

    Flo
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 niederrhein2805, 23.10.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja mal wieder lustig. Als ich die Fotos gesehen habe, dachte ich, da steht mein Auto, vor allem das Notrad sieht meinem überaus ähnlich. Ich habe einen Mazda Demio, EZ 05/2002, seit 06/2010 ausgerüstet mit einer KME-Anlage. Als Tank ist verbaut (Zitat Rechnung): Radmuldentank 580 / 270 / 54 Liter - 30°. Was wohl bedeuten soll, der Tank hat einen Durchmesser von 580 mm und eine Höhe von 270 mm. Deine Angabe für die Ersatzradmulde kann ich für mein Auto bestätigen, weil ich beim Basteln der neuen Abdeckung nach Tankeinbau die freie Höhe mit ca. 14-15 cm gemessen habe. Ist jetzt zwar nicht Dein Auto, aber vielleicht schon mal geeignet als erster Anhaltspunkt.
     
  4. #3 weissnet, 23.10.2010
    weissnet

    weissnet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    haha ja das notrad ist der burner schlecht hin oder :D das ist schonmal guter Anhaltspunkt. 580/270 Danke!
     
  5. #4 niederrhein2805, 23.10.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Das Notrad ist der was bitte???
     
  6. #5 weissnet, 24.10.2010
    weissnet

    weissnet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Wenn etwas mehr als cool ist, dann kann man es als "Burner" bezeichnen. Es war Ironie....
     
  7. #6 niederrhein2805, 24.10.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das mit dem Notrad durchaus ernst gemeint, ganz einfach aufgrund meiner Überlegung, wenn dieses Notrad, was Du in Deinem Auto hast, genauso aussieht wie mein Notrad, dann könnte man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass auch die Mulde für das Notrad gleich groß ist und damit wiederum die Möglichkeit, welcher Tank da reinpasst.
     
  8. Anzeige

  9. #7 weissnet, 24.10.2010
    weissnet

    weissnet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hehe ich habe mich über das Notrad selber lustig gemacht weil es einfach pott hässlich ist und es wohl immernoch zum einsatz kommt... :D es war nichts gegen deine Aussage! Die war logisch und schlüssig :)
     
  10. #8 niederrhein2805, 24.10.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. Potthässlich ist das Ding. Aber zum Glück habe ich das jetzt ja nicht mehr dabei, ich komme also nicht mehr in Versuchung es zu verwenden.
     
Thema: maximale Tankgröße/ Welche Art
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 35i welcher gastank in reserveradmulde

    ,
  2. radmuldetank passat grösse

    ,
  3. passat 35i radmuldentank grösse

    ,
  4. E klasse kombi grösse gastank,
  5. tankinhalt mazda 323f,
  6. gastankgröße passat,
  7. lpg max* tankgröße passat,
  8. grösse reserveradmuldentank passat 35i,
  9. radmuldentank passat 35i l,
  10. mazda 323f ba 1.5 tank,
  11. tankinhalt passat 35i syncro,
  12. passat 35i autogas radmuldentank höhe
Die Seite wird geladen...

maximale Tankgröße/ Welche Art - Ähnliche Themen

  1. Audi A8 4.2 D3 (4E), maximaler Tankdurchmesser in Radmulde – 720mm möglich?

    Audi A8 4.2 D3 (4E), maximaler Tankdurchmesser in Radmulde – 720mm möglich?: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich aber eine Frage, auf die ich so nirgendwo eine Antwort gefunden hab....
  2. M6 Einblasdüsen maximale Leistung?

    M6 Einblasdüsen maximale Leistung?: Hallo zusammen, Hat jemand eine Ahnung ab welcher Zylinderleistung die M6 Einblasdüsen nicht mehr ausreichen? MfG
  3. Mercedes S212 E500/5,5 L maximale Tankgröße bei einem Radmuldentank

    Mercedes S212 E500/5,5 L maximale Tankgröße bei einem Radmuldentank: Hallo an alle im Forum Trotz intensiver Suche im Netz und auch hier konnte ich leider noch keine Antwort auf meine Frage finden, nämlich:...
  4. Maximale Drehzahl bei langen Fahrten

    Maximale Drehzahl bei langen Fahrten: Hallo, Fahre einen Ford Focus flexifuel DA3 Baujahr 2008. Ich weiß das der Wagen gasfest ist. Jetzt ist die Frage welche Drehzahl ich bei...
  5. BMW E60 (550i) maximaler Tankdurchmesser 650mm möglich?

    BMW E60 (550i) maximaler Tankdurchmesser 650mm möglich?: Hallo zusammen, in meinem inzwischen verkauften 545i hatte ich einen Irene Tank 630x300mm mit 76l brutto. Etwas "Luft" war noch vorhanden, aber...