Maximale Drehzahl

Diskutiere Maximale Drehzahl im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Community, nachdem ich einige eurer Post im Forumschon für mich entdeckt habe, stellt sich mir immernoch eine Frage. Ich besitze eine...

  1. Gen_B

    Gen_B AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    nachdem ich einige eurer Post im Forumschon für mich entdeckt habe, stellt sich mir immernoch eine Frage.
    Ich besitze eine BRC Sequent Anlage in nem stino 1,6l 4-Zylinder von VW. Zusätzlich hab ich ne Flashlube-Anlage verbaut bekommen.
    Nach dem Einbau sagte der Umrüster zu mir ich solle auf Langstrecken unter Dauerlast (Autobahn) nicht höher als 4500 Umdrehungen touren. Das sind bei dem Motor mit 5-Gang-Getriebe 140kmh.
    Nach nun gut 50.000km in 2,5 Jahren hinterfrage ich diese Aussage langsam :-P

    Ist das nun wirklich so? Oder kann ich auch mit 6200 Umdrehungen die 180kmh fahren (dauerhaft ohne Schaden)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Maximale Drehzahl. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Haben wir schon zig mal durch..............da teilen sich die Meinungen............Ich mache es:D wobei es bei meinen etwas schwierig ist ständig 230 zu fahren;)
     
  4. Gen_B

    Gen_B AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitlerweile hab ich mal überprüft wie das mit dem Motorkennbuchstaben ist. Der BSE-Motor ist nur bedingt gasfest. Und die Flashlube-Anlage nibbelt da mit einer Düse in den Luftansaugkrümmer (nennt man das so?) rein.
    Ich bin mal gespannt bis wann sich eine Verschlechterung einstellt. Wenn man den Forenbeiträgen glaubt wird das so um die 120.000km geschehen.
    Was die Geschwindigkeit angeht gibts ja die Möglichkeit die Übersetzung des 5. Gangs ein wenig zu vergrößern ... hat da jemand Erfahrung mit? Wieviel kostet das?
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Mit dem VW-BSE Motor würde ich auch vorsichtiger fahren, wenn ich den überhaupt fahre würde:D
     
  6. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Hier kommt ein BSE-Fahrer mit seinem angeeigneten Wissen:
    BSE sagt allein überhaupt nichts aus, denn BSE steht auf den Köpfen des 1,6MPI drauf, sogar auf dem Kopf für den Golf6 mit dem gasfesten Motor für Bioethanol, so, wie er werksseitig angeboten wird. Der Kopf behält sein BSE, obwohl da dann gehärtete Ventilsitze drin sind.
    Zu den Drehzahlen:
    Stimmt, diese Sache wird als "Richtschnur" gehandelt und ob sich das so bei jedem Wagen halten lässt, sei mal dahingestellt. Ich pers. glaube, dass es einem normalen Motor auf mehrere 100km Dauervollgas oder hohen Drehzahlen ebenso wenig gut bekommt, aber auch das ist sicher von Motor zu Motor verschieden.
    Ich habe die Tiptronic drin und wenn ich da etwas über 160km/h schnell fahre, dann bin ich knapp an den 4500 Umdrehungen dran. Das halte ich für völlig in Ordnung so. Der Fünfgängler kommt bei der Geschwindigkeit schon über 5500.
    Und nochmal pauschal ausgedrückt: Wer wirklich dauerhaft solche Hochgeschwindigkeiten von 180-230km/h fahren will, sofern das verkehrlich überhaupt machbar ist, der sollte die ganze Gasgeschichte nochmal auf den geistigen Prüfstand schicken. Das sollte, unabhängig davon, auch bei einem Benzinmotor wohl überlegt sein, denn auch da ist nicht jeder Motor, der leistungsmässig diese Geswchwindigkeit locker knackt, auch dafür gedacht, das er häufig auch so gefahren wird.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Bevor Du Geld in Änderung der Getriebebersetzung (nicht in jedem Fall so einfach realisierbar) steckst, dann lass lieber den Zylinderkopf gasfest machen....., bzw. fahr erst mal weiter, bis er überholungsbedürftig wird, wenn überhaupt.
     
  8. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Woher hast Du die Drehzahl für den 5gängler? Ich fahre meinen Octi 1.6 im 5ten Gang bei ca 5000 U/min mit 160 km/h, bei den von Dir veranschlagten 5500 U/min bin ich mit über 170 unterwegs. Das nur mal so als Hinweis zu Deinen Drehzahl und Geschwindigkeitsangaben.
    Zu dem Motor mit Kennung BSE kann ich nur zustimmen, warum die den Motor so unterschiedlich bauen bleibt wohl ein Rätsel.
     
  9. Anzeige

  10. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hi!
    Die Tiptronic hat 6 Gänge und das zeigt sie im 5. Gang an. Ob das beim Schaltgetriebe anders ist, kann ich nicht sagen.
    Es gab dieses Thema ja schon oft und überall mal und irgendwo standen da auch Aussagen von "Fünfgänglern".
     
  11. #9 V8gaser, 09.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Nicht vergessen - es gibt Autos, die spielen sich in dem Geschwindigkeitsbereich :-) 200km/h mit dem Bimmer- da bollert der V8 mit gemächlichen 3500U/min vor sich hin und ist vielleicht zu 40% ausgelastet.
    Aber diese "Vollgasdisskussionen" find ich immer äußerst müssig - wer kann wo schon 100km lang wirklich Vollgas fahren....in D Unmöglich. Es wird sich keine Autobahn finden die so eine Strecke ohne Begrenzung zwischendrin zulässt. Und ein guter Motor verträgt eine kurzweilige Verbrauchsmaximierung problemlos.
    Ganz nebenbei - da im Gasbetrieb die Abgastemperaturen niedriger sind als im Benzinbetrieb - wo sollte eigentlich das Problem liegen? Da wäre ja eher von Benzinorgien abzuraten.....
     
Thema: Maximale Drehzahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas maximale drehzahl

    ,
  2. max drehzahl lpg

    ,
  3. lpg max drehzahl

    ,
  4. lpg maximale drehzahl,
  5. optimaler drehzahlbereich autogas lpg,
  6. http:www.lpgforum.degas-cafe15419-maximale-drehzahl.html,
  7. max drehzahl auf gerader strecke lpg,
  8. gänge umdrehungen bse motor 1 6,
  9. maximale drehzahl mit lpg,
  10. lpg gasanlage brc wieviel umdrehung,
  11. max drehzahl lpg fabia,
  12. Autogas Drehzahl auf langstreckenfahrt ,
  13. maximale Drehzahl lbg,
  14. Lpg drehzahlsignal bse,
  15. gasanlage fahren bei wie viel Touren,
  16. lpg langstrecke hohe drehzahl,
  17. maximale drehzahl autogas,
  18. lpg gasbetrieb drehzahl maximal,
  19. lpg max anzahl umdrehungen,
  20. wieviel Max Umdrehungen bei lpg,
  21. gasanlage hohe drehzahl langstrecke,
  22. lpg gasanlage maximale drehzahl,
  23. gas umbau drezahl maximal,
  24. bis wie viel Umdrehungen autogas,
  25. woher wissen wieviel drehzahl
Die Seite wird geladen...

Maximale Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Maximale Drehzahl bei langen Fahrten

    Maximale Drehzahl bei langen Fahrten: Hallo, Fahre einen Ford Focus flexifuel DA3 Baujahr 2008. Ich weiß das der Wagen gasfest ist. Jetzt ist die Frage welche Drehzahl ich bei...
  2. Audi A8 4.2 D3 (4E), maximaler Tankdurchmesser in Radmulde – 720mm möglich?

    Audi A8 4.2 D3 (4E), maximaler Tankdurchmesser in Radmulde – 720mm möglich?: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich aber eine Frage, auf die ich so nirgendwo eine Antwort gefunden hab....
  3. M6 Einblasdüsen maximale Leistung?

    M6 Einblasdüsen maximale Leistung?: Hallo zusammen, Hat jemand eine Ahnung ab welcher Zylinderleistung die M6 Einblasdüsen nicht mehr ausreichen? MfG
  4. Mercedes S212 E500/5,5 L maximale Tankgröße bei einem Radmuldentank

    Mercedes S212 E500/5,5 L maximale Tankgröße bei einem Radmuldentank: Hallo an alle im Forum Trotz intensiver Suche im Netz und auch hier konnte ich leider noch keine Antwort auf meine Frage finden, nämlich:...
  5. BMW E60 (550i) maximaler Tankdurchmesser 650mm möglich?

    BMW E60 (550i) maximaler Tankdurchmesser 650mm möglich?: Hallo zusammen, in meinem inzwischen verkauften 545i hatte ich einen Irene Tank 630x300mm mit 76l brutto. Etwas "Luft" war noch vorhanden, aber...