Maximaldrehzahl mit KME Diego G3

Diskutiere Maximaldrehzahl mit KME Diego G3 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, welche Maximaldrehzahlen im Dauerbetrieb sind noch vertretbar? Bei dem Motor handelt es sich um einen 1,6 16V 118PS TU5J4 von PSA...

  1. #1 StephanRDK, 27.10.2011
    StephanRDK

    StephanRDK AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi, welche Maximaldrehzahlen im Dauerbetrieb sind noch vertretbar? Bei dem Motor handelt es sich um einen 1,6 16V 118PS TU5J4 von PSA (Citroen/Peugeot).
    Drehzahlfest ist der Serienmotor ohne Änderungen bis ca. 8200U/min, der Drehzahlbegrenzer greift bei 7200 bzw. 7500U/min.

    Momentan lasse ich die Anlage bis 6500U/min mitlaufen. Danach geht es auf Benzin weiter. Schon seit 2 Jahren und fast 40.000km ohne Probleme.
    Ein Umrüster im Ort warnte mich vor solch hohen Drehzahlen. Ist das nun wirklich so, dass es mir den Motor zerlegt oder kann man nach der Zeit und Laufleistung davon ausgehen das der Motor hält?

    Dazu muss gesagt werden, der Motor erhält auch im Gasbetrieb immer 2ms "Extrabenzin" zur Ventilschmierung und Brennraumkühlung.

    Dnke schonmal. :)
     
  2. Anzeige

  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Die einen sagen so....die anderen so......

    Ob der Fanzmann überhaupt Gastauglich ist...weiß ich nicht.

    Ich gehöre eeeh zu der Fraktion...eile mit Weile....der Motor dankt es einen mit langer Lebensdauer.
     
  4. #3 StephanRDK, 27.10.2011
    StephanRDK

    StephanRDK AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also gasfest ist der TU5J4-Motor in jedem Fall. Ist ein 16V, welche bei PSA alle gasfest sind. Problemmotoren sind die XU 8Ventiler.

    Du bist aus OL?
     
  5. #4 Rabemitgas, 28.10.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Drehzahlabhängige Umschaltung ist quatsch und nur bei einer unterdimensionierten oder falsch eingestellten Gasanlage sinnvoll.

    Gruß Armin
     
  6. #5 MisterB, 28.10.2011
    MisterB

    MisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Servus Stephan, was brauchst Du für die 2ms Benzin extra an Benzin auf 100km in etwa?Denke mal das die Motoren ja eigentlich für Benzin konstruiert und ausgelegt sind, gasfest hin oder her, wenn Dein Motor hopps geht weißt Du es letztendlich, kann in 20km oder 2000km oder 20000km oder viel später passieren bei reinem Gasbetrieb im Maximalbereich.Du läßt ja umschalten was den Motor unter Normalbedingungen ist.Fährst Du denn regelmäßig in diesem Bereich?Was hast Du dann ca. auf 100km?Ich zähle auch zu den ruhigeren wie Thorsten, da hällt die Maschine viel, viel länger.Viele GrüßeMario
     
  7. #6 StephanRDK, 28.10.2011
    StephanRDK

    StephanRDK AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich denke das bei einer Drehzahl von 7000U/min der gasbetrieb nicht mehr sinnvoll für den Motor ist.

    bei 2ms Benzin macht das nichtmal nenn Liter auf 100km. Also es ist wirklich kaum zu merken das du Benzin beimengst. In meinen Augen macht das Sinn um die Brennraumtemperatur zu senken und die Einlassventile zu schmieren und zu kühlen.

    Meine Fahrweise würde ich als zügig, aber nicht übertrieben bezeichnen. Meist liegen so Drehzahlen im Bereich von 3000 bis 5000U/min an. Der Gasverbrauch liegt zwischen 8,5 und 13 liter. 13 aber auch nur wenn ich wirklich dauerhaft kurz vor der Umschaltgrenze fahre. was aber auch mal 2 Stunden dauerhaft sein kann.
     
  8. #7 Rabemitgas, 29.10.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ne die sind zum verbrennen von Kohlenwasserstoffatomen ausgelegt. Ob Gas oder Benzin ist hierbei egal.

    Es muss nur alles stimmen!

    Die Motoren die hier als nicht Gasfest bezeichnet werden, sind im Grunde keine Anschaffung wert. Denn die sind mmn. schon vom Hersteller mit den günstigsten Materialien versehen und entwicklungstechnisch für 100tkm gerechnet.

    Alle Motoren sterben unter 3 Faktoren.

    1. Mikroverschweißung an den Sitzringen wegen zu weichen und günstigen Material. (Motor nicht "gasfest")
    2. Falsche Einstellung oder Eingasung
    3. Injektoren haben verschiedene Leistungen.

    Ich weiß nicht genau wie oft ich es schon geschrieben habe, aber jeder Motor von (fast) jedem Hersteller aus den 90er jahren, der richtig umgerüstet und eingestellt ist, hat Standzeiten von über 400tkm (richtige Wartung vorrausgesetzt)

    Das Dilemma und die Sparmaßnamen in der Automobilindustrie geht ab 2000 los :/

    Gruß Armin
     
  9. #8 MisterB, 29.10.2011
    MisterB

    MisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Servus Stephan und Armin,hast natürlich recht mit den Motoren, was ich auch eigentlich meinte das diese auf Benzin optimiert sind in erster Linie, gibt ja auch Leute die mit E85 durch die Lande gondeln, also Alkohol im Tank.Klingt interessant mit den 2ms Benzin dazu wenn´s nur so wenig ist, fragt sich ob der Effekt auch da ist was die Kühlung betrifft, ist natürlich schwer zu sagen?Ich fragte weil wenn man seinen Motor immer so prügeln muß dann wäre eine größere Maschine die bessere Lösung auf dauer wenn´s natürlich der Geldbeutel hergibt.Es stimmt schon das die neueren Motoren nicht mehr so belastbar scheinen was LPG betrifft, bei Alkohol ist´s wieder anders.Fahre ja auch noch ein Autochen(Espace J637) aus den 90ern und da gibt´s schon mehrere die über 200 000km auf Gas abgespult haben, spricht natürlich für die Motoren.Wie weit dürfen die unterschiede bei den Injektoren sein um nicht zu belasten Armin?Viele GrüßeMario
     
  10. Joshua

    Joshua AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch ne Diego G3 und in dem Begleitheft welches in dem Wagen liegt, steht dass bei längeren Fahrten über 5000 U/min die Möglichkeit genutzt werden soll, auf Benzin umzuschalten...

    5000 Touren sind bei meinem Omega dann ca. 180km/h was im Prinzip ja auch reicht. Höchstdrehzahl liegt bei ca 6500...
    Der Vorbesitzer hat sich nach eigenen Angaben da immer dran gehalten...

    Ob das alles so sinnvoll ist, ist ne andere Frage.
     
  11. #10 StephanRDK, 30.10.2011
    StephanRDK

    StephanRDK AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem größeren Motor wäre mal ne Idee, nur leider nicht in dem Wagen, oder nur in Verbindung mit erheblichen Kosten. Einzelabnahme und dergleichen. Der 1,6 16V ist der größte verfügbare Motor für den Wagen.

    Habe Freitag nochmal die Ansaugbrücke samt Rail raus gehabt und die Düsen auf 2,3mm gebohrt. Danach den Injektorabgleich gemacht. Werte waren von +1 bis -3%. Die Einblasdüse sitzt gegenüber der Benzindüse und zeigt genau zu den Einlassventilen. Schlauchlänge ging leider nicht unter 13cm. Alle gleich lang.

    Gestern schonmal Steuergeräteupdate gemacht auf 30i und die ersten Punkte gefahren. Werd ich heut wohl wieder machen und später auf Gas mappen. Bei der Autokali sagte er jedenfalls "optimale Düsen"

    Abwarten was kommt.

    Umschaltdrehzahl ist auf 6000 gesenkt.
     
  12. #11 hoer173, 30.10.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    es ist doch quark....

    egal wie gut eine anlage eingestellt ist....
    egal ob du valvesaverkit,flashlub,elektrisches system etc. hast...
    wer sich nicht bewusst ist das gas zum sparen da ist.. und rennen fahren nix mit sparen zutun hat.. sollte es gleich ganz lassen...
    jeder motor verträgt ein gewissen rahmen von enddrezahl auf lpg nur sollte das kein dauerzustand sein... wir haben im hohen drezahlbereich egal ob benzin lpg ethanol diesel pflanzenöl holzgas oder sonstiges eine erhöhte thermische belastung..
    die thermische belastung wird gemindert durch aditative die den herkömmlichen treibstoffen zugesetzt sind..
    lpg hat keine aditative...

    und wenn ich überlege das mein letzte tripp von flensburg nach hamburg hin und zurück ( 430km) nichtmal 27 euro gekostet hat bei einer konstanten geschwindigkeit von 120kmh.... verzichte ich auf 10 minuten früherer ankunft wenn ich dadurch pro 100km 2 euro mehr bezahl....und schone meinen motor....

    trotzdem wende ich mich gleich mal an hr. nagel wegen dem valve saverkit :)
     
  13. #12 MisterB, 30.10.2011
    MisterB

    MisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Servus hoer173 und alle anderen,hast ja recht und die meißten fahren ja auch nicht im Grenzbereich von ihrem Wägelchen, höchstens mal beim überholen wenn man sich etwas verschätzt hat, es geht wie Du geschrieben hast kostengünstig unterwegs zu sein was ja nicht langsammer sein muß.Warum wird dem LPG nicht eigentlich auch Additiv dazugegeben, kann ja nicht so viel ausmachen im Preis, oder?Du hast es doch selbst geschrieben mit den Additiven, darum kannst Du auch mit Benzin problemlos länger im Maximalbereich fahren, ob gewollt oder nicht!Darum hab ich Stephan auch gefragt ob er regelmäßig so schnell unterwegs ist oder ob sich nicht ein größerer Motor, bzw. gleiches Autochen mit stärkerer Maschine eher lohnen würde.Sinnvoll ist doch alles um das bestmögliche mit der längsten Lebensdauer für seinen Motor rauszuholen.Viele Grüße und Spaß beim Sparen/GasenMario
     
  14. #13 hoer173, 03.11.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    also wenn ich jemand aner ampel plattmachen will.. mach ich immer meine gasanlage aus ;) dann gucken die meist schon doff...
    hin und wieder hab ichs in der vergangenheit sein gelassen... aber irgendwo denke ich das ich jetz richtig handel...
    wenns lpg mit additiven gibt dann glaub mal wirds gleich 20 cent mehr kosten!
     
  15. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich an ner Ampel jemanden platt machen will,:D besorg ich mir ne 45er:D
     
  16. #15 Breiti66, 04.11.2011
    Breiti66

    Breiti66 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wie geht das mit den 2ms?
    gibt es da eine Einstellmöglichkeit bei der Diego3?
     
  17. #16 hoer173, 04.11.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Das ist nicht seHr gesund für den Motor... Benzin und gas wirken wie ein Schweißbrenner ... Ich wurde es deaktivieren ...
     
  18. #17 hoer173, 04.11.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Und deinem motorkennfeld tut es auch nicht gut... Bezüglich fueltrimms
     
  19. #18 MisterB, 04.11.2011
    MisterB

    MisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Servus thorsten, na im Ausiebusch wird man das auch so machen, mit was fährt ma da so rum spritmäßig und zu welchem Kurs umgerechnet? Grüße Mario
     
  20. Anzeige

  21. #19 Toddy, 05.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Sprit---http://benzinpreis.de/international.phtml?land=17 siehe hier


    Gaspreise......
    Location
    Week ending 30 June
    Week ending 1 Sept
    Week ending 8 Sept
    Week ending 15 Sept
    Week ending 22 Sept
    Week ending 29 Sept
    [TD="align: right"] [/TD] [TD="width: 36, align: right"] [/TD] [TD="width: 24"] [/TD] [TD="width: 36"] [/TD] [TD="width: 24"] [/TD] [TD="width: 36"] [/TD] [TD="width: 24"] [/TD] [TD="width: 36"] [/TD] [TD="width: 24"] [/TD] [TD="width: 36"] [/TD] [TD="width: 31"] [/TD] [TD="align: right"]41.4 [/TD] [TD="align: right"]47.1 [/TD] [TD="align: right"]5.7 [/TD] [TD="align: right"]46.9 [/TD] [TD="align: right"]5.5 [/TD] [TD="align: right"]45.7 [/TD] [TD="align: right"]4.3 [/TD] [TD="align: right"]46.6 [/TD] [TD="align: right"]5.2 [/TD] [TD="align: right"]46.1 [/TD] [TD="align: right"]4.7 [/TD] [TD="align: right"]45.8 [/TD] [TD="align: right"]49.1 [/TD] [TD="align: right"]3.3 [/TD] [TD="align: right"]48.9 [/TD] [TD="align: right"]3.1 [/TD] [TD="align: right"]48.9 [/TD] [TD="align: right"]3.1 [/TD] [TD="align: right"]48.9 [/TD] [TD="align: right"]3.1 [/TD] [TD="align: right"]48.9 [/TD] [TD="align: right"]3.1 [/TD] [TD="align: right"]50.5 [/TD] [TD="align: right"]54.9 [/TD] [TD="align: right"]4.4 [/TD] [TD="align: right"]55.1 [/TD] [TD="align: right"]4.6 [/TD] [TD="align: right"]55.2 [/TD] [TD="align: right"]4.7 [/TD] [TD="align: right"]55.2 [/TD] [TD="align: right"]4.7 [/TD] [TD="align: right"]55.2 [/TD] [TD="align: right"]4.7 [/TD] [TD="align: right"] [/TD] [TD="align: right"] [/TD] [TD="align: right"]38.1 [/TD] [TD="align: right"]41.9 [/TD] [TD="align: right"]3.8 [/TD] [TD="align: right"]42.1 [/TD] [TD="align: right"]4.1 [/TD] [TD="align: right"]43.6 [/TD] [TD="align: right"]5.5 [/TD] [TD="align: right"]42.2 [/TD] [TD="align: right"]4.2 [/TD] [TD="align: right"]47.5 [/TD] [TD="align: right"]9.5 [/TD] [TD="align: right"]44.1 [/TD] [TD="align: right"]49.2 [/TD] [TD="align: right"]5.1 [/TD] [TD="align: right"]49.0 [/TD] [TD="align: right"]4.9 [/TD] [TD="align: right"]49.3 [/TD] [TD="align: right"]5.2 [/TD] [TD="align: right"]49.2 [/TD] [TD="align: right"]5.1 [/TD] [TD="align: right"]49.7 [/TD] [TD="align: right"]5.6 [/TD] [TD="align: right"] [/TD] [TD="align: right"] [/TD] [TD="align: right"]42.7 [/TD] [TD="align: right"]46.4 [/TD] [TD="align: right"]3.7 [/TD] [TD="align: right"]47.9 [/TD] [TD="align: right"]5.2 [/TD] [TD="align: right"]48.4 [/TD] [TD="align: right"]5.7 [/TD] [TD="align: right"]48.1 [/TD] [TD="align: right"]5.4 [/TD] [TD="align: right"]47.9 [/TD] [TD="align: right"]5.2 [/TD] [TD="align: right"]53.2 [/TD] [TD="align: right"]58.0 [/TD] [TD="align: right"]4.8 [/TD] [TD="align: right"]58.2 [/TD] [TD="align: right"]5.0 [/TD] [TD="align: right"]58.2 [/TD] [TD="align: right"]5.0 [/TD] [TD="align: right"]58.2 [/TD] [TD="align: right"]5.0 [/TD] [TD="align: right"]58.1 [/TD] [TD="align: right"]4.9 [/TD] [TD="align: right"] [/TD] [TD="align: right"] [/TD] [TD="align: right"]38.6 [/TD] [TD="align: right"]42.0 [/TD] [TD="align: right"]3.4 [/TD] [TD="align: right"]44.4 [/TD] [TD="align: right"]5.9 [/TD] [TD="align: right"]42.5 [/TD] [TD="align: right"]3.9 [/TD] [TD="align: right"]44.4 [/TD] [TD="align: right"]5.8 [/TD] [TD="align: right"]45.5 [/TD] [TD="align: right"]6.9 [/TD] [TD="align: right"]46.0 [/TD] [TD="align: right"]49.7 [/TD] [TD="align: right"]3.7 [/TD] [TD="align: right"]49.5 [/TD] [TD="align: right"]3.5 [/TD] [TD="align: right"]49.2 [/TD] [TD="align: right"]3.2 [/TD] [TD="align: right"]50.1 [/TD] [TD="align: right"]4.1 [/TD] [TD="align: right"]50.5 [/TD] [TD="align: right"]4.5 [/TD] [TD="align: right"] [/TD] [TD="align: right"] [/TD] [TD="align: right"]50.0 [/TD] [TD="align: right"]53.9 [/TD] [TD="align: right"]3.9 [/TD] [TD="align: right"]54.9 [/TD] [TD="align: right"]4.9 [/TD] [TD="align: right"]54.9 [/TD] [TD="align: right"]4.9 [/TD] [TD="align: right"]55.8 [/TD] [TD="align: right"]5.8 [/TD] [TD="align: right"]54.9 [/TD] [TD="align: right"]4.9 [/TD] [TD="align: right"]62.2 [/TD] [TD="align: right"]67.8 [/TD] [TD="align: right"]5.6 [/TD] [TD="align: right"]67.9 [/TD] [TD="align: right"]5.7 [/TD] [TD="align: right"]68.1 [/TD] [TD="align: right"]5.9 [/TD] [TD="align: right"]67.8 [/TD] [TD="align: right"]5.6 [/TD] [TD="align: right"]67.9 [/TD] [TD="align: right"]5.7 [/TD] [TD="align: right"] [/TD] [TD="align: right"] [/TD] [TD="align: right"]53.8 [/TD] [TD="align: right"]59.6 [/TD] [TD="align: right"]5.8 [/TD] [TD="align: right"]59.5 [/TD] [TD="align: right"]5.7 [/TD] [TD="align: right"]59.6 [/TD] [TD="align: right"]5.8 [/TD] [TD="align: right"]59.4 [/TD] [TD="align: right"]5.6 [/TD] [TD="align: right"]57.9 [/TD] [TD="align: right"]4.1 [/TD] [TD="align: right"]53.4 [/TD] [TD="align: right"]58.8 [/TD] [TD="align: right"]5.4 [/TD] [TD="align: right"]58.8 [/TD] [TD="align: right"]5.4 [/TD] [TD="align: right"]58.8 [/TD] [TD="align: right"]5.4 [/TD] [TD="align: right"]58.8 [/TD] [TD="align: right"]5.4 [/TD] [TD="align: right"]58.0 [/TD] [TD="align: right"]4.6 [/TD] [TD="align: right"] [/TD] [TD="align: right"] [/TD] [TD="align: right"]39.0 [/TD] [TD="align: right"]44.8 [/TD] [TD="align: right"]5.8 [/TD] [TD="align: right"]44.7 [/TD] [TD="align: right"]5.7 [/TD] [TD="align: right"]44.7 [/TD] [TD="align: right"]5.6 [/TD] [TD="align: right"]43.8 [/TD] [TD="align: right"]4.8 [/TD] [TD="align: right"]42.1 [/TD] [TD="align: right"]3.1 [/TD] [TD="align: right"]57.9 [/TD] [TD="align: right"]61.7 [/TD] [TD="align: right"]3.8 [/TD] [TD="align: right"]62.6 [/TD] [TD="align: right"]4.7 [/TD] [TD="align: right"]62.9 [/TD] [TD="align: right"]5.0 [/TD] [TD="align: right"]62.9 [/TD] [TD="align: right"]5.0 [/TD] [TD="align: right"]62.9 [/TD] [TD="align: right"]5.0 [/TD] [TD="align: right"] [/TD] [TD="align: right"] [/TD]
    Sydney
    Canberra
    NSW country
    Melbourne
    Vic country
    Brisbane
    Qld country
    Adelaide
    SA country
    Darwin
    NT Country
    Hobart
    Tas country
    Perth
    WA country




    Etwas günstiger als in Good Old Germany.........:D
     
  22. #20 MisterB, 05.11.2011
    MisterB

    MisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Yes, a little bit, aber schwankt auch ganz schön innerhalb, so then
     
Thema: Maximaldrehzahl mit KME Diego G3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego g3 kein drehzahlsignal

    ,
  2. kme Drehzahl

    ,
  3. xu10 lpgforum.de

    ,
  4. kme diego umschalten bei hohen Drehzahlen ,
  5. kme Anzeige Drehzahl ,
  6. kme diego g3 mindestdrehzahl,
  7. autogas ventilschmierung,
  8. kme diego g3 warum kein drehzahlsignal,
  9. kme diego g3 drehzahl,
  10. drehzahlfestigkeit autogas,
  11. kme gasanlage falsches drehzahlsignal,
  12. 16v 118ps psa,
  13. kme umschaltung 5000,
  14. ventilschmierung,
  15. lpg ventilschmierung drehzahl,
  16. psa xu10 autogas,
  17. diego g3 mit welcher drehzahl die benzinmap fahren,
  18. diego g3 einstellungen xu10,
  19. leistungseinbußen mit ventilschmierung bei autogas,
  20. psa (2 0l 16 v) motore autogasfest,
  21. lpg peugeot xu9,
  22. kme diego g3 drehzalbereich,
  23. kme drehzahl umschalten,
  24. gasanlage kme hohe drehzahl,
  25. kme diego
Die Seite wird geladen...

Maximaldrehzahl mit KME Diego G3 - Ähnliche Themen

  1. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  2. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  3. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  4. Diego G3 Gemischanpassung

    Diego G3 Gemischanpassung: Hi zusammen, folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die...
  5. Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308

    Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308: Hallo zusammen, ich fahre seit mehreren Jahren LPG und habe mir eine Diego G3 in einen 99er Jaguar XJ8 mit Achtzylindermotor eingebaut. Ich habe...