max 135kw

Diskutiere max 135kw im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen hätte mal ne frage:ich fahre einen BMW 525i mit 141kw und einer Pins VSI lpg anlage. mein verdampfer ist aber bis max 135kw ist das...

  1. marlu

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    Hallo zusammen hätte mal ne frage:ich fahre einen BMW 525i mit 141kw und einer Pins VSI lpg anlage. mein verdampfer ist aber bis max 135kw ist das richtig?? das gute stück ist defekt. und auf der suche nach einem neuen ist es mir aufgefallen passt da eigentlich jeder bis 135kw oder gibt es große unterschiede mfg
     
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  3. #2 Rabemitgas, 28.06.2010
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    Der 135KW Verdampfer reicht für dein Auto locker.

    Prins stapelt sehr Tief mit den Angaben. Wenn du nur das Ventil von 6mm auf 8mm wechselst, hast du den Großen 8mm HO Verdampfer, aber das ist bei dir nicht nötig.

    Du kannst deinen Verdampfer problemlos überholen oder überholen lassen, das ist relativ günstig.

    Einen Überholsatz findest du z.b. in meinen Shop, für fragen dazu kannst du mich gerne anrufen.

    Gruß Armin
     
  4. #3 JKausDU, 28.06.2010
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    Bei der Gelegenheit mal eine Frage: Ab wann oder ab welchem Alter des Verdampfers muss mal eigentlich bei Prins mit der Notwendigkeit einer Überholung rechnen? Wie sind da so die Erfahrungswerte?
     
  5. marlu

    marlu AutoGasInteressent

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    Ja super kann einen gebrauchten haben der ein halbes jahr alt ist von einem bekanten da stehen nur andere nummern drauf zb 180/1001 und H/28/08/550 auf meinem 180/1000 und D/11/05/92 BEI DER 92 bin ich mir nicht sicher etwas abgerubert geht der trotzdem mfg
     
  6. marlu

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    Hallo habe mich mal in deinem shop umgesehen und die Rep sätze gefunden mein verdampfer hat die nummer D/11/05/92 BEI DER 92 bin ich mir nicht sicher ich denke mal ich muss dann den mit dem D bestellen??? also nur so zur sicherheit?? und kannst du mir dann auch eine einbauanleitung geben?? und wie ist es mit dem einstellen Mfg Markus
     
  7. #6 Rabemitgas, 29.06.2010
    Rabemitgas

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    Wenn du einen gebrauchten H-Verdampfer bekommen kannst, dann nimm den.

    Übeholen würde ich den aber trotzdem, wenn der einmal draußen ist.

    P.s. ich hab dir die Überholanleitung ja zukommen lassen.

    Gruß Armin
     
  8. marlu

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    Hallo habe so eben bei dir bestellt, den rep satz. das mit dem gebrauchten hat nicht geklappt aber eine anleitung habe ich nicht bekommen. oder wohin hast du sie gesendet mfg markus
     
  9. #8 DonSimon777, 25.03.2014
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    Hallo zusammen,

    ich benutze diesen Thread, da ich nicht unnötig einen neuen aufmachen möchte und mein Anliegen hier eigentlich passt.

    Ich fahre einen E46 330xi Automatik (also den M54B30 Motor), gekauft habe ich ihn bereits im umgerüsteten Zustand.
    Eingebaut ist eine Prins VSI mit sehr gut gesetzten Einblasnippeln sehr nahe der Einspritzdüsen.
    Der Wagen läuft sehr gut auf Gas, schaltet sauber um und die Long-Term-Fuel-Trims sind bei 0,01 (Bank1) und 0,01 (Bank2) also quasi perfekt.

    Jetzt meine Frage:
    Ich habe festgestellt, dass eine 6mm Kupferleitung vom Tank zum Verdampfer führt.
    Somit ist meine Anlage ja mit der "kleinen" Verdampferlösung ausgerüstet.
    Der Prins 135kw Verdampfer soll ja einiges können, aber mein Motor hat 170kw...
    Was meint ihr dazu?

    Wie gesagt, der Wagen läuft sehr gut auf Gas. Frage ist halt, habe ich weniger Leistung durch die kleine Leitung?

    Vielen Dank und Grüße
     
  10. #9 Autogas-Rankers, 25.03.2014
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    Hallo und willkommen,

    bei der kleinen 6mm Leitung kann es sein, dass bei länger Vollgas die Gasmenge nicht mehr ausreicht und dein Motor etwas zu Mager läuft.
     
  11. #10 V8gaser, 26.03.2014
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    Tritt ihn aus dem Stand vollgas - schaltet die Anlage am Ende vom dritten Gang zurück auf Benzin, ist die Leitung zu klein.
    Das ist bei dem Ding genau an der Grenze. Mit ner 6mm Thermoplastleitung kein Problem, bei Kupfer....reicht ein zu enger Bogen.
    Der Verdampfer (ist der Gleiche, nur das Ventil ist kleiner) reicht.
     
  12. #11 Rabemitgas, 26.03.2014
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    Must aber dazu sagen, das er dann schon im Grunde falsch eingestellt ist/war. Beim erreichen des Low Level sollte generell nicht unbedingt der DCY erreicht werden.

    Gruß Armin
     
  13. #12 DonSimon777, 26.03.2014
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    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

    Du meinst also Kickdown (am besten im Sport-Modus) und dann schauen ob er im 3. auch dauerhaft auf Gas bleibt?

    Muss dazu sagen, dass ich das Auto sehr selten über 4000 U/min drehe. Bin eher der Cruiser und die Motor/Getriebe-Kombination verleitet auch dazu :)

    Ein Leistungs- bzw. Drehmomentverlust "untenrum" durch die kleine Leitung ist aber eher unwahrscheinlich, so wie ich euch verstehe?
     
  14. #13 Rabemitgas, 26.03.2014
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    Über 4000u/pm auf Gasbetrieb?? Mach das Nie!!!

    Verbrennt doch viel heisser :D :D :D
     
  15. #14 DonSimon777, 26.03.2014
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    :D Stimmt, mein Motor ist kurz vorm abkratzen... Vor allem die M54-Motoren sind ja extrem anfällig für die abartig hohen Verbrennungstemperaturen bei LPG-Betrieb!!
    Hahaha! ;)
     
  16. #15 DonSimon777, 26.03.2014
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    Zu meiner Frage noch bzgl. Leistung/Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.
    Reicht dieser Einbau aus, oder könnte der Wagen mehr Wumms haben?

    Werde demnächst mal einen Benzin-zu-Gas Vergleich ziehen auf ebener Strecke von 80 auf 120km/h im 4.Gang beschleunigen und dann mal sehen ob's n Unterschied gibt...
     
  17. #16 V8gaser, 26.03.2014
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    So wie du den fährst reicht die 6er Leitung locker.
    Beim Beschleunigen wirst du merken, das er einen Tick fader ist als auf Benzin. Aber da würd auch eine 15mm Leitung und drei Verdampfer nix ändern. Das liegt einfach am Gasbetrieb
    Ausser mit einer Oscar N - da würd er sogar besser gehen ( AAACHTUNG; Ironie, Insider!!!)
     
  18. #17 JuppesSchmiede, 26.03.2014
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    Verstehe ich da nun richtig, wenn man die 6mm durch 8mm kann der Verdampfer mehr KW bringen, das gleiche Problem hat mein Bruder nämlich, er hat auch den 135KW drin und will wegen Motorschaden einen 150KW Motor verbauen.
     
  19. #18 Black_A4, 26.03.2014
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    Und dabei weniger verbrauchen! :p
     
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  21. #19 DonSimon777, 27.03.2014
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    @V8gaser:
    Danke für deine Einschätzung. Sowas in der Richtung hatte ich vermutet und er läuft ja auch wirklich sauber mit der Anlage.
    Den Beschleunigungstest werd ich trotzdem noch machen und geb dann Rückmeldung.

    Aufgekommen ist das Thema, als ein Bekannter mal bei mir mitgefahren ist und meinte, dass sein 325i gefühlt deutlich bissiger ist.
    Und dann stellte sich eben die Frage: Machen Allrad, Automatik und die sehr lange Achsübersetzung vom 330xi den Unterschied, oder bringt die Gasanlage zu wenig Leistung?
    So wie's aussieht ist es aber eben der wesentlich komplexere Antriebstrang der die Leistung frisst.
    Das Auto ist trotzdem ein Traum und fährt sehr souverän :)
    Gasverbrauch passt auch sehr gut (meiner Meinung nach): Bin im Schnitt bei 13,5l / 100km.
    Und das bei dem Säufer... ;)
     
  22. #20 V8gaser, 27.03.2014
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    Den Allrad kennst brutal.
    Ich muss aber auch sagen - hie und da ist mal ein (gerade 325 oder 525) dabei, der geht auf Gas sogar besser als mit Benzin, zumindest ebenbürtig.
    Warum? kA.... Hab vor Jahren einen mit ner Öco vergast, der rennt auf Gas wie blöd. Schätze da ist auf der DME irgend eine andere Software drauf, nur weiß das BMW selber nicht....
    Die 13,5l sind gerade für den iX absolut OK. Das nimmt ein zügig gefahrener 3l auch so, und 530er fahrer würden sich oft freuen :-) Da gehts idR bei 14,...l los.
    Mach dir keinen Kopf, genieß den einfach wie er ist.
     
Thema: max 135kw
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