Matrixrail reinigen

Diskutiere Matrixrail reinigen im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute bin neu hier, will meine Stargas Matrix MJ-XJM reinigen. Das Gehäuse habe ich aufgemacht.. die Ventilplättchen und der Blechstreifen...

  1. #1 greyG, 22.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2016
    greyG

    greyG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute bin neu hier,

    will meine Stargas Matrix MJ-XJM reinigen.
    Das Gehäuse habe ich aufgemacht.. die Ventilplättchen und der Blechstreifen sind i.O aber ich denke dass die Kolben nicht richtig arbeiten.
    Wie kann ich die Kolben ausfahren lassen um sie zu testen und zu reinigen?

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. greyG

    greyG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also folgende Symptome treten auf.

    Im Gasbetrieb bei unter 2000U/min ruckelt das Auto (Hyundai Getz 1.6) sehr stark. Fehler auslesen ergab Zündaussestzer auf Zylinder 2 & 3.
    Folgendes wurde getauscht:

    Zündkabelsatz alle neu. Zündspule neu. Zündkerzen gewechselt.

    Steuergerät (Dream XXI) wurde vom Gastypen getestet und ausgelesen i.O
    meine Vermutung ist die Stargas Rail. Ich will das Auto verkaufen, aber der Käufer (der schon auf das Auto wartet) nimmt es natürlich nur wenn alles funktioniert.

    Wie funktioniert eine Reinigung bei meinem Rail eigentlich?wie gesagt sind die Ventilplättchen und der Streifen i.O.
    kann man wie auf diesem Bild aus dem Internet diese roten Teile irgendwie abziehen?

    43647_08230013_122_346lo.JPG

    so sehen meine Ventilplättchen aus
    IMG_20160922_143148.jpg
     
  4. #3 V8gaser, 26.09.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    8.265
    Zustimmungen:
    213
    Das sind keine beweglichen Kolben sondern Spulen die , wenn sie bestromt werden, die Plättchen wie eine Wippe bewegen.
    Das obere Bild von dir zeigt wohl ein Dreizylinderrail bei dem die zwei Spulen ohne roten Ring nicht benutzt werden. Sieht man auch leicht unscharf an den Schläuchen - da gehen nur drei weg.
    Reinigen - alles schön (vorsichtig) sauber machen, und richtig wieder zusammen bauen. Den dünnen Gummistreifen zB nicht vergessen. Den seh ich nicht....
     
Thema: Matrixrail reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. matrix einspritzrail reinigen

    ,
  2. autogasanlage wie reinigen?

Die Seite wird geladen...

Matrixrail reinigen - Ähnliche Themen

  1. BRC Injektor Reinigen

    BRC Injektor Reinigen: Hallo, wollte meine Injektoren reinigen, da mein Motor, nach Austausch der Gas Filter, im Standgas stottert. Nur wie bekomme ich die aus der...
  2. Injektoren reinigen, nur wie?

    Injektoren reinigen, nur wie?: Hallo liebe Community, bin neu hier und schildere euch mal kurz mein Problem. Also mein Omega B 2.2 16v hat eine Dream Gasanlage verbaut die seit...
  3. HANA (blau) injektoren reinigen ?

    HANA (blau) injektoren reinigen ?: Wie in meine vorherigen Thread schon erwähnt ist jetzt 2 Wochen nach wechsel eines injektors wieder einer ausgefallen Die MKL geht an und er...
  4. kein konstanter Gasbetrieb, System reinigen, ESGI

    kein konstanter Gasbetrieb, System reinigen, ESGI: Hallo, ich habe seit einem Vierteljahr einen Polo (gebraucht gekauft) mit einer ESGI. Während des Fahrens ging der Gasbetrieb immer wieder aus...
  5. Gasinjektoren selbst reinigen bzw. tauschen

    Gasinjektoren selbst reinigen bzw. tauschen: Moin moin aus dem Norden, ich bin neu hier und hätte da gleich mal ´ne Frage. Ich habe einen Mercedes C-Klasse (W203) mit einer BRC Sequent 24...