Matrix Rail XJ 544 18 macht Probleme

Diskutiere Matrix Rail XJ 544 18 macht Probleme im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! ich habe einen Passat Bj. 2002 mit 101PS und Zavoli Gasanlage gekauft. Weil die gelbe Motorkontrolle im Gasbetrieb angeht (Gemisch zu...

1. #1 El Pege, 25.05.2017
    El Pege

El Pege AutoGasDazugehöriger

Hallo!
    ich habe einen Passat Bj. 2002 mit 101PS und Zavoli Gasanlage gekauft. Weil die gelbe Motorkontrolle im Gasbetrieb angeht (Gemisch zu mager) habe ich das Rail auseinandergenommen: Das dünne Blech oder vielleicht sollte man besser Folie sagen ist an den Druckstellen zwischen den Spulen und den Kipphebeln teilweise weggebrochen. Nun hat sich an allen Stellen, wo das schützende Blech fehlt, eine unter der Lupe gut zu erkennende Kraterlandschaft gebildet. Macht das Glätten mit einem Abziehstein und der Einbau einer neuen Folie Sinn?

2. Anzeige

3. #2 V8gaser, 25.05.2017
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Bei so einem Matrix Überholsatz ist doch alles neu dabei, oder meinst die Spulen im Rail? Schätz das ist egal. Ü Satz rein und läuft wieder.
    Aber - normal geht ein verschlissenes Rail Richtung fett weil es durch die verhärteten, geschrumpften Dichtungen/Federn eher länger aufmacht.
    Also neu einstellen ist sowieso angesagt.

4. #3 El Pege, 25.05.2017
    El Pege

El Pege AutoGasDazugehöriger

Hallo V8gaser,
    danke für die schnelle Antwort! Ich habe hier noch 2 Fotos beigefügt. Das obere zeigt die Beschädigung am Kipphebel, das untere an der Spule. Da ich mir erst einmal nur das Blech bestellt hatte, werde ich es vorläufig dabei belassen und erst wenn nach dem Einstellen immer noch ein Fehler auftritt, den kompletten Überholsatz kaufen.
    Matrix1.jpg Matrix2.jpg

Thema: Matrix Rail XJ 544 18 macht Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. matrix rail lpg einstellen

,
  2. LPG Matrix Rail Erfahrung

,
  3. kme matrix hd

Die Seite wird geladen...

Matrix Rail XJ 544 18 macht Probleme - Ähnliche Themen

1. Matrixrail reinigen

Matrixrail reinigen: Hallo Leute bin neu hier, will meine Stargas Matrix MJ-XJM reinigen. Das Gehäuse habe ich aufgemacht.. die Ventilplättchen und der Blechstreifen...
  2. Frontgas Gasrail vermutlich erneut defekt, gibt es Alternative zu Matrix Injektoren?

Frontgas Gasrail vermutlich erneut defekt, gibt es Alternative zu Matrix Injektoren?: Hallo zusammen, ich bin neu hier wohne in der Nähe von Leverkusen und fahre einen Toyota Corolla Verso 1.8 mit 95 kw. Den habe ich im August 2013...
  3. Zavoli Matrix XJ 544.18 Einspritzrail nicht mehr verfügbar ? Ersatz XJ 544.22 ?

Zavoli Matrix XJ 544.18 Einspritzrail nicht mehr verfügbar ? Ersatz XJ 544.22 ?: Hallo, ich habe Probleme mit meiner Gasanlage, dass wenn diese auf Gas umschaltet, der Wagen anfängt zu stottern und wenn ich in den Leerlauf...
  4. Düsen an Matrix Rail zu groß?

Düsen an Matrix Rail zu groß?: Hallo zusammen, mein Wagen ruckelt ja nach wie vor im Standgas auf LPG. Meine Vermutung ist, dass die Düsen (2,7 mm) für meinen Motor zu groß...
  5. Reparatursatz Matrix HD Rails?

Reparatursatz Matrix HD Rails?: Moin Moin, kurz und schmerzlos: Wo kann man im Internet einen Rep-Satz für Matrix HD 344 Rails bestellen? Ich werde einfach nicht fündig, auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden