matrix injektoren motor läuft nur auf drei zylindern

Diskutiere matrix injektoren motor läuft nur auf drei zylindern im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Halli Hallo!Schön dass es so ein tolles Forum gibt in dem hoffentlich jemand zu finden ist der mir ein wenig auf die Sprünge helfen kann.In den...

  1. #1 gashexer, 08.11.2011
    gashexer

    gashexer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo!Schön dass es so ein tolles Forum gibt in dem hoffentlich jemand zu finden ist der mir ein wenig auf die Sprünge helfen kann.In den letzten eineinhalb Jahren musste ich mich leider öfter mit dem Herzstück von unserem alten Peugeotschätzchen herumschlagen und bin dadurch auch tiefer in die Materie der (Matrix)-Injektoren eingedrungen.Sprich ich habe sie auseinandergebaut gereinigt die Ventildichtungen wo nötig wieder befestigt mit  positivem Ergebnis und viele Monate gab es keine Schwierigkeiten. Vorher wurde die Gasanlage noch eingestellt ,der Hauptfilter ist noch gut ,die Anlage an sich funktioniert ,doch nun ist das gleiche Problem aufgetaucht dass der Motor nur auf drei Zylindern läuft und am Heck gehörig nach Sylvesterfeuerwerk riecht. Der Betrieb im Benzinmodus ist problemlos nach dem ich die Zündkerzen nachjustiert habe,daher denke ich es ist keine vestopfte Einspritzdüse . Durch abklemmen der Gasschläuche zu den einzelnen Zylindern habe ich herausgefunden das der Injektor der mit dem Drucksensor verbunden ist etwas nicht stimmt. Die Messung mit dem Durchfluss prüfer war positiv nur ich bin jetzt ein wenig negativ denn gerade ist mein Latein am ende.So lautet nun meine Bitte an den Engel der Explosionsbeschleunigung :lass mich nicht hängen.Ich freue mich auf hilfreiche Nachrichten ;P.S. Vielleicht hat jemand ja noch einen verstaubten Injektor in seiner Schublade liegen den er mir für ein wenig Entschädigung überlassen kann.(Matrix Injektor MJ-XJM (XJ.322.18)(S/N 451439) Der Gashexer
     
  2. Anzeige

  3. #2 Euro-serwis, 08.11.2011
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Das Rail kann man auch überholen, es gibt sogenannte Repartur Sätze für Matrix Reil´s.
    Mfg
    aus Koeln
     
Thema: matrix injektoren motor läuft nur auf drei zylindern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. matrix mj-xjm

    ,
  2. matrix injektoren

Die Seite wird geladen...

matrix injektoren motor läuft nur auf drei zylindern - Ähnliche Themen

  1. Matrix XJ 322 Injektoren Widerstand außerhalb der Toleranz wenn warm

    Matrix XJ 322 Injektoren Widerstand außerhalb der Toleranz wenn warm: Hallo zusammen, bei meiner Frontgas Gasanlage habe ich die Möglichkeit mit die Widerstände während des betriebes anzuschauen. Wenn ich den Motor...
  2. Matrix injektoren

    Matrix injektoren: Hi Leute Ich hab eine Stargas anlage mit matrix injektor rails bei denen sich eine verabschiedet hat. Ist ein v6 also 2 mal eine 3er rail. Die...
  3. Frontgas Gasrail vermutlich erneut defekt, gibt es Alternative zu Matrix Injektoren?

    Frontgas Gasrail vermutlich erneut defekt, gibt es Alternative zu Matrix Injektoren?: Hallo zusammen, ich bin neu hier wohne in der Nähe von Leverkusen und fahre einen Toyota Corolla Verso 1.8 mit 95 kw. Den habe ich im August 2013...
  4. matrix injektoren motor läuft nur auf drei zylindern

    matrix injektoren motor läuft nur auf drei zylindern: Halli Hallo!Schön dass es so ein tolles Forum gibt in dem hoffentlich jemand zu finden ist der mir ein wenig auf die Sprünge helfen kann.In den...
  5. Matrix Injektoren reinigen

    Matrix Injektoren reinigen: Hallo, im Winter hatte ich das Problem, daß die Gasanlage ruckig umschaltete. Dann ging der Motor in den "check engine" Bereich, einige Zylinder...