Matrix Injektor einigen

Diskutiere Matrix Injektor einigen im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, kann vielleicht mal jemand ne genaue Anleitung zum Überholen/Reinigen der Matrix Injektoren posten, wäre super nett, vielen Dank.

  1. #1 306cabLPG, 10.05.2011
    306cabLPG

    306cabLPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann vielleicht mal jemand ne genaue Anleitung zum Überholen/Reinigen der Matrix Injektoren posten, wäre super nett, vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Matrix Injektor einigen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 10.05.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    1. zerlegen
    2. reinigen
    3. zusammenbauen

    Wenn du Glück hast gehen die wieder wie sie sollen, wenn nicht kauf dir neue, da kann nichts großartig repariert werden.
     
  4. #3 306cabLPG, 10.05.2011
    306cabLPG

    306cabLPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Aber es gibt doch so ein Reparatur Set.....:confused::confused::confused:
     
  5. #4 306cabLPG, 11.05.2011
    306cabLPG

    306cabLPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    So, werde jetzt gleich mal versuchen den matrix injektor zu reinigen.

    Mache mir aber keine zu große Hoffnungen, wenn ich ja hundert prozentig wüsste, dass das Problem am Injektorblock liegt, würde ich mir auch nen enuen kaufen, aber mal eben nur auf verdacht 200€ und mehr aus zu geben, halte ich für unangebracht.

    Super wäre natürlich, wenn ich zum testen einfach mal nen neuen Injektorblock anschließen könnte, dann wüsste ich es ja.

    Ist halt nur die Frage, ob sowas ein Umrüster mitmachen würde.....



    Was meint Ihr?

    Grüße

    Mario
     
  6. #5 306cabLPG, 11.05.2011
    306cabLPG

    306cabLPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe nun mal den injektorblock auseinander genommen und alles gereinigt. Währenddessen dachte ich mir, dass das bisschen Dreck niemals den Fehler verursachen könnte, habe dann auch noch beim sauber machen diesen dünnen metallstreifen mit den löchern drin aus versehen an drei stellen geknickt und gedacht, dass es wenn überhaupt nach dem zusammen bauen noch schlechter läuft.....

    Naja, habe dann alles wieder so gut glatt gebogen, wie es ging und dann alles wieder zusammen gebaut. Und siehe da, der Kleine rennt wieder, als wäre nie was gewesen. :D

    Bin total Happy. Also vielen dank für die durchaus brauchbaren Tipps Leute. :)

    Bekommt man diese dünne Metall Dichtung, oder was auch immer der streifen mit den löchern darstellen soll, einzeln nach zu kaufen?

    Viele grüße

    Mario
     
  7. DueSi

    DueSi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mario,

    ist zwar schon einen Moment lang her, aber könntest du evtl. mal beschreiben, wie du die Injektoren ausgebaut und gereinigt hast?!
    Auf was speziell muss man (neben der Metalldichtung oder was es nun ist) sonst achten?

    Danke und Gruß,
    Simon
     
  8. Anzeige

  9. Möpse

    Möpse AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 306cabLPG,
    hast Du auch Bilder von der Matrix gemacht, als alles demontiert war?
    Und welcher Meinung bist Due heute ein Jahr weiter?
    Gruß Möpse
     
  10. babo

    babo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Die inneren Teile reinige ich mittlerweile in meinem Ultraschallreiniger. Dazu wickel ich die Kleinteile auf Draht auf, damit "schweben" sie im Ultraschallbad. 10 Minuten, 60 grad, ein ordentlicher Reiniger und die kommen wie blank geleckt aus der Reinigung.
    Wenn Reinigung nichts hilft, weil die Gummiteile natürlicherweise dem Verschleiß unterliegen, gibt es ein Reparaturset. Nicht ganz billig, aber wenn man sich dann freut, dass der Injektor wieder richtig funktioniert, dann hat man das gerne ausgegeben.
    Eine Anleitung zur Wartung der Injektoren gibt's von Lovato. Reparaturset bei gasmotion.de (zumindest dort am günstigsten)
     
Thema: Matrix Injektor einigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stargas rails reinigen

    ,
  2. matrix lpg

    ,
  3. matrix INJEKTOR

    ,
  4. matrix injektoren zerlegen,
  5. stargas injektoren reinigen,
  6. stargas matrix,
  7. stargas injektor,
  8. stargas matrix reinigen,
  9. matrix rail reinigen,
  10. stargas polaris rails reinigen,
  11. stargas reinigen ,
  12. matrix injektori,
  13. matrix injektoren reinigen,
  14. lpg matrix,
  15. f,
  16. matrix injektoren,
  17. matrix XJ rep. anleitung,
  18. star gas injector,
  19. lpg matrix reinigen,
  20. stargas polaris injektor,
  21. matrix einspritzrail ,
  22. stargas rails reinigen anleitung,
  23. matrix injektor zerlegen,
  24. stargas rail,
  25. matrix xj 533
Die Seite wird geladen...

Matrix Injektor einigen - Ähnliche Themen

  1. Matrix XJ 322 Injektoren Widerstand außerhalb der Toleranz wenn warm

    Matrix XJ 322 Injektoren Widerstand außerhalb der Toleranz wenn warm: Hallo zusammen, bei meiner Frontgas Gasanlage habe ich die Möglichkeit mit die Widerstände während des betriebes anzuschauen. Wenn ich den Motor...
  2. Matrix injektoren

    Matrix injektoren: Hi Leute Ich hab eine Stargas anlage mit matrix injektor rails bei denen sich eine verabschiedet hat. Ist ein v6 also 2 mal eine 3er rail. Die...
  3. Frontgas Gasrail vermutlich erneut defekt, gibt es Alternative zu Matrix Injektoren?

    Frontgas Gasrail vermutlich erneut defekt, gibt es Alternative zu Matrix Injektoren?: Hallo zusammen, ich bin neu hier wohne in der Nähe von Leverkusen und fahre einen Toyota Corolla Verso 1.8 mit 95 kw. Den habe ich im August 2013...
  4. Suche Matrix Injektor XJ 544 4Zylinder ohne Snesor

    Suche Matrix Injektor XJ 544 4Zylinder ohne Snesor: Hallo, ich suche einen Matrix Injektor XJ544 4Zylinder. Bitte alles Anbieten, Danke Gruß Uwe
  5. matrix injektoren motor läuft nur auf drei zylindern

    matrix injektoren motor läuft nur auf drei zylindern: Halli Hallo!Schön dass es so ein tolles Forum gibt in dem hoffentlich jemand zu finden ist der mir ein wenig auf die Sprünge helfen kann.In den...