Mapping Volvo

Diskutiere Mapping Volvo im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin Ich habe nun die Injektoren nochmal anders verbaut. Das Auto ist ein Volvo 850 2.5l 170ps 20V mit Fullgroupeinspritzung (5 Zylinder). Und...

  1. #1 turrican944, 08.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2010
    turrican944

    turrican944 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Ich habe nun die Injektoren nochmal anders verbaut.
    Das Auto ist ein Volvo 850 2.5l 170ps 20V mit Fullgroupeinspritzung (5 Zylinder).

    Und habe jetzt nochmal eingestellt. Habe jetzt Düsen mit 2.2mm und den Druck bei 1Bar.
    Die Autokalibierung lief durch mit Düsen im Toleranzbereich und es kam ein Offset (mach den die Autokali oder wo kommt der her) von 0,8ms und eine Neigung von -28% bei raus.
    Naja dann habe ich ein paar mal die Karte gefahren und es kam das raus was auf den Bildern zu sehen ist, finde ich jetzt garnicht mal so schlecht. Die Kiste läuft so auch ganz gut (nach der Autokali wie sie am Ruckeln und hatte Leistungslöcher, das ist nun weg). Das einzige was noch ist er säg leicht im Leerlauf auf Gas.
    Ich hatte mal 2mm Düsen probliert, damit was das Leerlaufsägen weg aber ich brauchte eine Steigung von 30% und damit lief der auch nicht so gut.
    Was mache ich nun mit dem Leerlauf erstmal so lassen, Düsen wieder auf 2mm ?
    Bei den 2mm Düse ist mir nämlich aufgefallen das ich dort auf grund der Neigung mit den Gaszeiten über 10ms kommen und der Volvo eine Fullgroupeinspritzung hat und deshalb eine pro KW umdrehung einspritz wäre deutlich über 10ms ja ein problem weil der nächsten Benzinpuls kommt bevor Gas fertig ist oder denke ich dort falsch ?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mapping Volvo. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 waechter77, 08.10.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Wenn die Anlage läuft, würde ich es so lassen...:D

    Gruß
    Flo
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 08.10.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Na also geht doch :)

    Den Leerlauf kannste noch im Modelling unter P1 und P2 anheben.
     
  5. #4 turrican944, 08.10.2010
    turrican944

    turrican944 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Dieses Leerlauf modell habe ich nicht an, habe damit mal ein bischen gespielt aber das hat irgendwie nichts gebracht und die leichten schwankungen im leerlauf gingen damit nicht weg oder ich habs nicht richtig gemacht.
    Habe mir jetzt aber erstmal neuen Verteiler bestellt der sieht auch nicht mehr so toll aus :mad: vielleicht kommt auch daher der nicht ganz so tolle leerlauf auf Gas.
     
  6. Anzeige

Thema: Mapping Volvo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo 850 ruckeln

    ,
  2. lpgforum.de diego volvo 850

    ,
  3. volvo keine benzineinspritzung 850 170ps

    ,
  4. volvo v70 injektoren,
  5. lpg nachrüstung volvo v70 p1,
  6. volvo 850 einspritzdüsen lpg,
  7. volvo-mapping,
  8. autogas düse 2mm,
  9. Volvo V70 2.5 T AWD Gasanlage
Die Seite wird geladen...

Mapping Volvo - Ähnliche Themen

  1. Mapping-Einstellungen Alisei für Volvo 940

    Mapping-Einstellungen Alisei für Volvo 940: Hallo zusammen, ich fahre einen Volvo 940 Turbo, 2,3 l mit 165 PS, Bosch LH2.4-Jetronic mit einer Zavoli Alisei. Dank der Hilfe hier im Forum hab...
  2. Self-Mapping nicht möglich.. wartet auf ruhigen Motorlauf

    Self-Mapping nicht möglich.. wartet auf ruhigen Motorlauf: Hallo. Beim Programieren einer BRC P&D 5 Zylinder Anlage in einen Volvo 850 2.4L gibt es folgende Probleme. Wenn ich bei dem Fahrzeug die...
  3. seqent 24 nimmt schlecht gas an und selfmapping geht nicht.

    seqent 24 nimmt schlecht gas an und selfmapping geht nicht.: erst mal nen grosses hallo an die versammelte gemeinde. zu meiner vorgeschichte,ich hab 4 jahre lang mit meinem t4 gasbus gekämpft.würd sagen es...
  4. Diego Mapping - Passat, ich verzweifel

    Diego Mapping - Passat, ich verzweifel: Hallo, langsam dreh ich am Rad mit meinem Passat. Motor ist der ADR 1,8 20V - Kein Turbo. Habe Freitag eine Diego G3 eingebaut , Verdampfer...
  5. Mapping Probleme BMW E30 318is

    Mapping Probleme BMW E30 318is: Hi,habe mir vor kurzen einen KME Diego 3 Gasanlage von einen guten Kollegen einbauen lassen. Habe danach meinen Laptop angeschlossen und meine...