Mapping Probleme BMW E30 318is

Diskutiere Mapping Probleme BMW E30 318is im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi,habe mir vor kurzen einen KME Diego 3 Gasanlage von einen guten Kollegen einbauen lassen. Habe danach meinen Laptop angeschlossen und meine...

  1. #1 Daniel_n, 02.03.2009
    Daniel_n

    Daniel_n AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,habe mir vor kurzen einen KME Diego 3 Gasanlage von einen guten Kollegen einbauen lassen.
    Habe danach meinen Laptop angeschlossen und meine Daten eingespeichter.
    Die Software sagte mir das ich 2,4mm Düsen brauche,allso habe ich die auf den Durchmesser aufgebohrt und wieder eingebaut.Danach habe ich die Autokalibration durchlaufen lassen mit verbrauchern an und einmal mit ausgeschalteten verbrauchern im Standgas,danach kam die meldung Düsen obtimal.

    Jetzt wusste ich nich weiter und habe die mappunkte im stand gesammelt allso nich währen der fahrt im benzin betrieb und Gas.Danach habe ich auf brechnen gedrückt und die ganze sache abgespeichert.Im Gasbetrieb hatte ich keinerlei leistungsverlust alles lief prima man merkte kein unterschied,bis ich gelesen habe das ich eine feinabstimmung machen muss währen der fahrt.Allso Laptop wieder dran und bin auf benzin losgefahren und habe erst mal ein paar rote Punkte gesammelt,danach das ganze noch mal auf Gas und noch mal auf berechnen und alles wieder abgespeicher.Dann lief er auf Gas richtig schlecht verschluckte sich unten rum und oben rum lief er als wen er kein sprit mehr bekommt:mad:
    Dan habe ich noch mal alles wiederholt wie am anfang allso im stand die Punkte gesammelt und wieder gespeichert.Jetzt läuft er wieder mit ca 20 Ps leistungsverlust und schlechte beschleuningung oben rum.

    Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen wie ich vorgehen muss?
    Werde dan auch bilder schicken wen ich den Laptop dran habe.
    Habe schon viel rumgegoogelt und dan leider nichts gefunden,bin halt eine laie.
    Vielleicht habe ich auch alles falsch gemacht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mapping Probleme BMW E30 318is. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daniel_n, 04.03.2009
    Daniel_n

    Daniel_n AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie groß meine Düse sein muss und welches einspritzsystem ich habe! Irgendwie hat mich alles verunsichert.
    Habe im Moment eine 2,4mm düse drin.Bei einer Autokalibration ohne Gas allso im standgas sagt er mit Düse optimal,wen ich die Anleitung befolge und die Drezahl bei 2500 halte sagt er mir das die zu groß sind!
     
  4. #3 Tomek81, 06.03.2009
    Tomek81

    Tomek81 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir schonmal sagen dass du eine Halbsequentielle Einspritzung hast, also Zylinder 1 und 3 gleichzeitig und Zylinder 2 und 4.Hast du auf der Seite wo dir die 2,4mm Düsen empfohlen werden auch Halbsequentiell gewählt?Könnte auch Semi Sequentiell heissen.Bei solchen Einspritzsystemen benötigt man nämlich kleinere Düsen als bei Sequentieller Einspritzung.Allerdings verwundert mich, dass dein Auto nach dem sammeln vom Mappunkten und lediglichem Speichern anders läuft als davor, ausser du hast beim Modelling die Linie verändert und dort auf Speichern geklickt, aber davon schreibst du ja nichts.Und wenn man so wenig Ahnung hat und an seinem Auto hängt sollte man sich jemanden dazuholen der sich mit der KME auskennt, das wäre die beste Lösung, alles andere kann zu defekten führen,sowohl am Auto als auch an der Gasanlage.
     
  5. #4 Daniel_n, 10.03.2009
    Daniel_n

    Daniel_n AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Moin habe mein auto heute zum gasumrüster gebracht,der hat sich 2 stunden davor gesetz die leitung auf dichtigkeit geprüft und den Verdampferdruck so eingestellt das er immer gleich bleibt weil der vorher wohl stark abgefallen ist.Er konnte jedoch nich mein problem beheben das er ab 4000RPM keine Leistung mehr bringt.
    was meint ihr wohl kann die düse mit 2,4 mm zu groß sein?
    bei einer autokalibration sagt er immer Düse zu groß.
    der händler meinte dan würde er unten rum nich richtig laufen.
    ich hoffe mir kann einer weiter helfen.
     
  6. Anzeige

Thema: Mapping Probleme BMW E30 318is
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halbsequentielle einspritzung

    ,
  2. 318is keine leistung

    ,
  3. halbsequentielle gasanlage

    ,
  4. bmw m20 umbau sequentielle Einspritzung,
  5. bmw 318 is probleme,
  6. kme diego einbau bmw e30,
  7. bmw sequentielle einspritzung,
  8. wie kme diego bei bmw halbsequentiell,
  9. bmw 318 is ab 4000 rpm keine leistung,
  10. halbsequentielle ,
  11. halbsequentiell,
  12. kme diego 3 mappunkte,
  13. Audi a8 d2 3 7 halbsequentielle,
  14. einspritzung sequentiell halb,
  15. halbsequentielle einspritzung 4 zylinder,
  16. e30 318is Gasumbau,
  17. e30 318is gasanlage,
  18. halb sequentielle einspritzung,
  19. etagas halbsequentielle einspritzung,
  20. autogas leistungsverlust bmw e30,
  21. halbsequentiell einspritzung,
  22. bmw e30 keine leistung,
  23. bmw e30 318 i einspritzung,
  24. bmw 318is hat probleme mit der einspritzung,
  25. gasanlage e30 318 is
Die Seite wird geladen...

Mapping Probleme BMW E30 318is - Ähnliche Themen

  1. Mapping-Einstellungen Alisei für Volvo 940

    Mapping-Einstellungen Alisei für Volvo 940: Hallo zusammen, ich fahre einen Volvo 940 Turbo, 2,3 l mit 165 PS, Bosch LH2.4-Jetronic mit einer Zavoli Alisei. Dank der Hilfe hier im Forum hab...
  2. Self-Mapping nicht möglich.. wartet auf ruhigen Motorlauf

    Self-Mapping nicht möglich.. wartet auf ruhigen Motorlauf: Hallo. Beim Programieren einer BRC P&D 5 Zylinder Anlage in einen Volvo 850 2.4L gibt es folgende Probleme. Wenn ich bei dem Fahrzeug die...
  3. seqent 24 nimmt schlecht gas an und selfmapping geht nicht.

    seqent 24 nimmt schlecht gas an und selfmapping geht nicht.: erst mal nen grosses hallo an die versammelte gemeinde. zu meiner vorgeschichte,ich hab 4 jahre lang mit meinem t4 gasbus gekämpft.würd sagen es...
  4. Mapping Volvo

    Mapping Volvo: Moin Ich habe nun die Injektoren nochmal anders verbaut. Das Auto ist ein Volvo 850 2.5l 170ps 20V mit Fullgroupeinspritzung (5 Zylinder). Und...
  5. Diego Mapping - Passat, ich verzweifel

    Diego Mapping - Passat, ich verzweifel: Hallo, langsam dreh ich am Rad mit meinem Passat. Motor ist der ADR 1,8 20V - Kein Turbo. Habe Freitag eine Diego G3 eingebaut , Verdampfer...