Mapkarte, was ist falsch? Im Gasbetrieb wenniger leistung

Diskutiere Mapkarte, was ist falsch? Im Gasbetrieb wenniger leistung im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, hier die Bilder 1. [IMG] 2 Directupload.net - D9lc95oqj.jpg 3 Directupload.net - Dxwsb5ro4.jpg Danke

  1. #1 neo010585, 11.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2012
    neo010585

    neo010585 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

  3. #2 Maddin82, 11.03.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Der läuft viel zu mager oben raus, erstma den haken "model für leerlauf verwenden" entfernen und die neugung um 2-3 erhöhen und sowohl gaskarte wie auch benzinkarte nochma löschen und versuchen auch ein paar punkten mit hohem Ladedruck zu fahrenn, dann nochmal nach dem model schauen.
     
  4. #3 christox, 11.03.2012
    christox

    christox AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Was haben die drehzahlabh. Injektorkorrekturen in dem Bild auf sich und wie hast Du diese ermittelt ?
    Und wie durch Maddin schon gesagt, zu mager: Lambdaregelung erhöht die Einspritzmenge um ca. 20% gegenüber Benzinmode.


    MfG !
     
  5. #4 Toddy, 12.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
  6. #5 hoer173, 13.03.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    so wie toddy schon sagt.... was du noch machen könntest wäre 2 3 rote punkte noch dazwischen knallen.. die nach oben oder unten verschieben bis die gaspunkte über den benzinpunkten liegen...

    merk dir nur eins sind die grünenkästen über den rotenpunkten.. ist die anlage an der stelle mager.. sind sie darunter ist sie dort fett.. und wenn du im oberen lastbereich sie etwas fetter stellst schützte deine ventile..... zuviel macht dir aber die fueltrimms in eimer und dann krigste probleme im kaltstart auf benzin...


    aber lass dir eins gesagt... wenn du meinst du hast ne perfekte kurve.. fahr mal 100 km alle lastbereiche auf benzin.. dann löschte die gas und benzin punkte.. und fährst ne benzinkarte und gaskarte neu ein... wenn dann alles stimmt.. machste gaaarnix mehr weil dann ist topp!

    meinen hab ich so vor 30.000 km eingestellt.. hab super verbrauch.. keine probleme mehr und brauch die software nur noch um den fehler löschen wenn mein tank mal leer war und das im fehlerspeicher steht..
     
  7. #6 neo010585, 13.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
    neo010585

    neo010585 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 neo010585, 13.03.2012
    neo010585

    neo010585 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  9. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    @hoer wieso soll er deiner meinung nach denn die schönen Benzinpunkte löschen?...alles rausgeschmissenes Benzingeld.

    @ neo untenherum etwas zu Fett.....

    Seh zu das du den bereich von 0,2 - 0,8 etwas hochziehst.

    Das 2te kleine bild bekomm ich nicht groß :cool:
     
  10. #9 Barracuda, 14.03.2012
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    www.bilder-hochladen.net/files/jeqf-2-c81e-jpg.html

    Wie Toddy schon schrieb, unten minimal zu fett...

    Teste mal diesen Weg

    - Gasdruck auf 1Bar einstellen, Neigung auf 0
    - Leerlauf Benzin und gucken wie die Benzinzeiten sind (notieren/merken)
    - Leerlauf auf Gas und gucken wie die Benzinzeiten sind; jetzt die Verschiebung solange einstellen bis die Benzinzeiten im Gasbetrieb gleich den Benzinzeiten im Benzinbetrieb sind!!
    - im Fenster Modelling alle roten Punkte auf der Linie entfernen, bis auf den Ersten und den Letzten (anklicken=>entf.)
    - dann auf Gas fahren und Gaspunkte sammeln
    - sind diese über den roten Benzinpunkten, die Neigung verringern; sind sie unter den roten Benzinpunkten die Neigung erhöhen
     
  11. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Und den Haken raus bei ...Modell für den Leerlauf benutzen
     
  12. #11 neo010585, 14.03.2012
    neo010585

    neo010585 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich werde es heute Abend versuchen.mfgAndreas
     
  13. #12 neo010585, 14.03.2012
    neo010585

    neo010585 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    So, wieder da.

    Das ist dabei rausgekommen. Gasdruck konnte ich nicht senken. Muss dafür die Stoßstange abnehmen.

    [​IMG]




    [​IMG]
     
  14. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Jetzt noch die Düsen um 0,1mm aufbohren....neu einfahren die Gasmap und Du hast es perfekt, .....wenn er allerdings so gut läuft,lass es:D
     
  15. #14 Barracuda, 15.03.2012
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Jau, die Düsen könnte man noch um 0,1mm aufbohren...aber ich würds so lassen. Sieht sehr gut aus.
    Wie fährt er sich denn jetzt im Gegensatz zum Anfang..??
     
  16. #15 neo010585, 15.03.2012
    neo010585

    neo010585 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie kommt Ihr darauf? Wie sieht man das?


    Ich glaub nicht das ich diese noch aufbohren kann. Die sind schon auf 3,2 aufgebohrt.

    Also jetzt läuft der vieeeeeeel besser. Man merkt kein unterschied zu benzin. Früher wurde der Turbolader abgeschaltet, weil er zu Mager lief.


    MfG
    Andreas
     
  17. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Düsem aufbohren, weil die Neigung mit 15% und der Druck mit 1.3bar beide am oberen Ende von dem sind, was man machen sollte. Wenn du aber schon bei 3.2mm bist bringen 0.1 mehr nicht mehr viel. Kannst noch etwas den Gasdruck erhöhen, auf 1.4bar z.B., und neu einstellen, damit die Neigung runter kommt, aber du kannst es auch einfach so lassen, und das würde ich dir raten, denn deine Maps sehen jetzt gut aus, und dein Problem ist auch weg, also mach dir ein Bier auf und freue dich!
     
  18. #17 hoer173, 15.03.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Hast openloop schon eingestellt?Sind deine lambdasonden angeschlossen? Bzw eine davon
     
  19. #18 neo010585, 15.03.2012
    neo010585

    neo010585 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Was ist das? ne noch nicht, die Ader ist frei. Wie bzw. an welche Ader der Lambda Sonde soll ich die Anschließen?


    Danke
     
  20. Anzeige

  21. #19 Toddy, 16.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Vergiss es bei der KME........bringt eher Probleme......

    ausserdem hat Lambda-Anschluss keinen einfluss auf die Software. ist nur zur kontrolle.....bringt aber bei manchen Fahrzeugen die Epeleptrik der KME ins SCHLEUDERN.

    Wenn er jetzt gut läuft............lass Den Wagen mit der Einstellung laufen:D
     
  22. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Vor allem kann es die Benzin ECU ins Schleudern bringen, wenn durch die nicht geschirmte oder zumindest mit GND verdrillte Ader des KME Leitungsstrangs mehr Störungen eingekoppelt werden und die Signale verfälscht werden durch die kapazitive und ohmsche Belastung des KME Eingangs. Breitbandsonden lassen sich auch gar nicht anschließen an die KME. Ich würde es auch definitiv nicht machen.
    Da wo es ohne Störungen funktioniert ist trotzdem der Nutzen minimal.
    Also mach jetzt endlich das Bier auf, es wird warm ;-)
     
Thema: Mapkarte, was ist falsch? Im Gasbetrieb wenniger leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme rote punkte

    ,
  2. kme map karte erstellen

    ,
  3. mercedes w203 wie wird bei der gasanlage breitbandsonde angeschlossen

    ,
  4. kme mapkarte,
  5. kme gasanlage wie map fahren,
  6. kme gasanlage anzeige,
  7. kme Benzin Leerlauf punkte,
  8. lpg schlechte map,
  9. gaspunkte und benzin punkte sammeln kme diego 3,
  10. falsch eingestellt gasanlage,
  11. schlechte map gasanlage,
  12. kme lpg gas einspritzmenge durch druck regulieren,
  13. map karte kme gasanlage fahren,
  14. gasanlage neigung,
  15. was-ist-falsch karten,
  16. gaspunkt lpg,
  17. warum im gasbetrieb weniger leistung,
  18. mapkarte,
  19. volvo 740 welche gasanlage,
  20. kme diego gas map karte fahren,
  21. kme diego leistungsloch,
  22. modelling kurve hoher ladedruck lpg,
  23. kme mapkarte turbo,
  24. leerlauf model kme einstellen,
  25. benzinpunkte sammeln gasanlage
Die Seite wird geladen...

Mapkarte, was ist falsch? Im Gasbetrieb wenniger leistung - Ähnliche Themen

  1. AUDI A3 3.2l KME Diego G3 Mapkarte Einstellen

    AUDI A3 3.2l KME Diego G3 Mapkarte Einstellen: Hallo, da mit der Zeit bei meiner Gasanlange immer wie die Fehler "Mager oder Fettgrenze überschritten gekommen sind habe ich die Gasanlage...
  2. kme mapkarte eingefahren bitte um kontrolle

    kme mapkarte eingefahren bitte um kontrolle: moin. ich hab mich mal mit meiner kme anlage beschäftigt und mein glück beim sammeln der punkte versucht. ich bin zwar der meinung das ist gar...
  3. Audi A8 8 Zylinder Mapkarte - Einstellfahrt macht Probleme

    Audi A8 8 Zylinder Mapkarte - Einstellfahrt macht Probleme: Hallo Leute, ich habe schon einige KME Diego g3 Anlagen eingestellt. Aber bei meinem neuen Audi A8 3,7 l bin ich am verzweifeln. Die...
  4. KME Diego G3 Einstellungs und speicher probleme bei Mapkartenfahrt

    KME Diego G3 Einstellungs und speicher probleme bei Mapkartenfahrt: Hallo an alle Lieben Forum Benutzer hier, ich bin neu im Forum und überhaupt. Nun bin ein Honda FRV Fahrer mit 1,7 L Hubraum. Ich fahre das...
  5. Mapkarte, Kalibrierung Diego G3 - Frage

    Mapkarte, Kalibrierung Diego G3 - Frage: Hallo, ich habe seit 5 Jahren eine Diego G3 in meine Audi eingebaut (Anlage läuft gut). Letzte Woche habe ich mir mal wieder die Mapkarte und...