Mapkarte - Sirocco - Rover 416

Diskutiere Mapkarte - Sirocco - Rover 416 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, ich wollte hier nur meine Einstellungen un erfahrungen mal psten. Vielleicht hilft es jemanden. Daten: Rover 416 (1,6l 16V, Bj....

  1. #1 AG416, 26.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2010
    AG416

    AG416 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich wollte hier nur meine Einstellungen un erfahrungen mal psten. Vielleicht hilft es jemanden.

    Daten:
    Rover 416 (1,6l 16V, Bj. 2000)
    Sirocco, Valtek 3ohm, KME Silver, Radmulden Tank

    Gasverbrauch:
    8l - Autobahn, 10l - Autobahn Landstraße 4 Leute in den Bergen (9l - wenn die Frau Autobahn fährt)

    Das sind die Orginalen Einstellungen wie ich sie bis jetzt hatte.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mapkarte - Sirocco - Rover 416. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AG416

    AG416 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    das sind meinen neuen Einstellungen:
    [​IMG]
    [​IMG]
    So läuft er super - d.h. vorher hatte ich auch keinen Problemem gehebt. Jetzt hat er spührbar mehr Lestung.

    Als ich auf Standar setzte, d.h. Offset 1, Neigung 0 - lief der Motor sehr unrund.
     
  4. #3 Kubi1968, 18.02.2013
    Kubi1968

    Kubi1968 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erst mal danke dass du hier deine Einstellungen gepostethast. Die sind für mich recht hilfreich, leider werfen sie auchgleichzeitig wieder ein paar Fragen bei mir auf. ?(
    Ich habe zwar ein anderen Wagen Chevrolet Astro-Van 95` 4,3LV6 aber ich versuche gerade mich mit meiner Gasanlage auseinander zu setzen. Habeeine KME mit Steuergerät: Sirocco und 2*3 Injektoren Valtek3ohm( die roten) verbaut, 3er Bank links und eine 3er Bank rechts.Eingebaut wurde die Anlage 2006.
    Gasanlage-Steuergerät hat wohl einen Reset gemacht. Warum auch immer!!!
    Habe Fehlzündungen in richtung Luftfilter und manchmal auch durch den Auspuf. Motor läuft im Stand gut wenn ich Gas gebe, dann verschluckt er sich und stottert vor sich hin.
    Es waren Fehler abgespeichert (natürlich nicht aufgeschrieben) nach dem Löschensind Fehler angezeigt worden: Einspritzdüse 5 Keine Kommunikation/Einspritzdüse 6 Keine Kommunikation.

    Neu Kalibrieren funzt nicht, Motor geht bei 1/3 derKalibrierung aus, habe es 5-mal versucht, klappt nicht und wieder dieselben Fehler werden Angezeigt.
    z.B. bei der Auswahl der Einspritz-Ventile stand beim ersten Auslesen auf 3, nada sollte doch: 6 / stehen wenn ich danicht ganz falsch liege? Kann es sein das 5 und 6 defekt sind?
    Auf 6 stellen funzt nicht, Motor geht sofort aus, kann bis auf 4 hochstellenbei 5 geht dann schon der Motor aus.
    Die Software zeigt an, dass Benzin und Gas gleichzeitig verbraucht werden, sowie auf deinen Bildern, ist das normal oder hat das etwas damit zu tun, das derMotor noch Benzin verbraucht. Es sollte so sein, dass die Pumpe abgestellt ist,denn ich kann mich dran erinnern, das der Umrüster am Anfang die Bez.Pumpeplatt gemacht hat weil sie nicht ausgeschaltet wurde. Kann ich das irgendwoablesen in dem Prog. Ob sie mitläuft oder aus ist?

    Gruß aus Bochum
    Jürgen
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    @AG416 Deine Verschiebung ist viel zu hoch........... 1,7 bei Valtek 0,8 bei magic´s dann mit nur der Neigung arbeiten
     
  6. AG416

    AG416 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    okay, werde ich versuchen.
     
Thema: Mapkarte - Sirocco - Rover 416
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego feineinstellung

    ,
  2. rover 416 kme

    ,
  3. kme rover

    ,
  4. kme sirocco,
  5. neigung kme,
  6. sirocco interface,
  7. rover 416 autogas,
  8. valtek offset,
  9. kme diego rover,
  10. KME Diego wie ändere ich Offset,
  11. rail 3ohm vs valtek 3 ohm,
  12. rover 416 forum
Die Seite wird geladen...

Mapkarte - Sirocco - Rover 416 - Ähnliche Themen

  1. AUDI A3 3.2l KME Diego G3 Mapkarte Einstellen

    AUDI A3 3.2l KME Diego G3 Mapkarte Einstellen: Hallo, da mit der Zeit bei meiner Gasanlange immer wie die Fehler "Mager oder Fettgrenze überschritten gekommen sind habe ich die Gasanlage...
  2. kme mapkarte eingefahren bitte um kontrolle

    kme mapkarte eingefahren bitte um kontrolle: moin. ich hab mich mal mit meiner kme anlage beschäftigt und mein glück beim sammeln der punkte versucht. ich bin zwar der meinung das ist gar...
  3. Audi A8 8 Zylinder Mapkarte - Einstellfahrt macht Probleme

    Audi A8 8 Zylinder Mapkarte - Einstellfahrt macht Probleme: Hallo Leute, ich habe schon einige KME Diego g3 Anlagen eingestellt. Aber bei meinem neuen Audi A8 3,7 l bin ich am verzweifeln. Die...
  4. KME Diego G3 Einstellungs und speicher probleme bei Mapkartenfahrt

    KME Diego G3 Einstellungs und speicher probleme bei Mapkartenfahrt: Hallo an alle Lieben Forum Benutzer hier, ich bin neu im Forum und überhaupt. Nun bin ein Honda FRV Fahrer mit 1,7 L Hubraum. Ich fahre das...
  5. Mapkarte, Kalibrierung Diego G3 - Frage

    Mapkarte, Kalibrierung Diego G3 - Frage: Hallo, ich habe seit 5 Jahren eine Diego G3 in meine Audi eingebaut (Anlage läuft gut). Letzte Woche habe ich mir mal wieder die Mapkarte und...