Mapkarte gefahren, Höchstdrehzahl ??

Diskutiere Mapkarte gefahren, Höchstdrehzahl ?? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, hab vorhin die Mapkarte gefahren, 15oo, 2000, 2500 ging normal. Bei 3000 fiel mir dann auf daß keine Punkte gesammelt werden weil die...

  1. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab vorhin die Mapkarte gefahren, 15oo, 2000, 2500 ging normal.
    Bei 3000 fiel mir dann auf daß keine Punkte gesammelt werden weil die Höchstdrehzahl im Programm nur bis 2440 ging.
    Warum ????
    Gruß Frank
     
  2. Anzeige

  3. #2 rama0711, 06.02.2011
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    saug Dir mal eine neuere SW Version. Dort geht es bis 5.250 U/min.

    Gruss

    -
     
  4. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ich dacht ich hab die neueste, vor 2 Wochen vom Motorkitverkäufer runtergeladen !!
    Muß ich mal nachschauen.
    Wie heißt die neueste ???
    Danke.
     
  5. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hab die 3.0.5.1 !!
     
  6. #5 rama0711, 06.02.2011
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hi, aktuell ist die 3.0.6.0

    -
     
  7. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, steht noch hintendran update 1.41.53.0.
     
  8. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    ...........aber die braucht man doch eigentlich nur mit dem OBD Adapter, oder ?
    Außerdem zeigt mein Programm doch Einstellungen bis, ich glaub 55oo Umdrehungen an, dann müßt doch auch die Drehzahlanzeige höher gehen !!
     
  9. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Du mußt nicht bis Höchstdrehzahl Punkte sammeln.
    Es geht hier um die Last.
    Also stell die Drehzahl auf ca. 2500-3000 und gib Gas.Mal mehr mal weniger.
    Damit bekommst Du alle Lastbereiche simuliert.
    Wenn genug Punkte gesammelt sind dann Modell berechnen drücken.
    Jetzt kannst Du nochmal fahren und in allen möglichen und unmöglichen Fahrzuständen die Einstellung prüfen und bei Bedarf die Linie noch etwas verändern.

    Grüße
     
  10. #9 Rabemitgas, 07.02.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Steven hat recht, vorallen macht es keinen Sinn, weil alle Autos mit einer Sprungsonde im Vollast nicht mehr nach Lambda lernen, sondern sich im Open loop befinden.


    Sieht dann richtig aus, ist aber falsch, weil ggf. Magerlauf nicht nach korrigiert wird.


    Gruß Armin
     
  11. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Ich werd verrückt.

    Ich krieg mal ne Bestätigung von Dir.

    Es geschehen noch Wunder.


    Spaß muß sein


    Grüße
     
  12. #11 Rabemitgas, 07.02.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja Steven warum denn nicht.


    Mir geht es doch nicht da drum dich zu denunzieren, sondern um Irrtümer und schlichten Fehlinformationen auszuschließen.

    Was Recht ist muß Recht bleiben!

    Denkst du ich hab etwas gegen dich?? Niemals, gegen keinen angagierten Forenuser.


    Gruß Armin
     
  13. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Gut, das hatte ich getan, 1500, 2000, 2500.
    Nur mal dumm gefragt, wieso geben die dann die höheren Drehzahlen in ihrem Programm an ?
     
  14. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Du kannst das natürlich auch in den anderen Drehzahlen machen. Such Dir das Beste für Dich raus. Eventuell der Bereich in dem Du am meisten fährst.

    Ich sammle die Punkte meistens im schon genannten Bereich. Dann fahre ich alle Bereiche ab und kontrolliere bzw. Korrigiere etwas die Einstellung.
    Eine Autobahn geht dazu sehr gut.

    Grüße
     
  15. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Ich gebe Steven auch recht.....:D:D:D

    Ich will auch Streicheleinheiten;););)
     
  16. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Gut, beim V8 ist 2000 schon ne gute Drehzahl. Eigentlich geht der ja fast nur auf Kickdown mal höher, max. 5500, bei Höchstgeschwindigkeit so 3500.
    Nur um zur Anfangsfrage zurück zu kommen, daß die Drehzahlanzeige nur bis 2440 geht hängt dann an der Software, oder ?
     
  17. #16 Rabemitgas, 08.02.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :D :D Eeeeiiii Eeeeiiiii braver Toddy........ja isser ein ganz lieber!!! :D :D
     
  18. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    ..............was iss`n passiert, alles hat sich lieb, falsches Forum ?:rolleyes:
    gefäält mir immer besser hier, sich fetzen und dann so lieb vertragen :D
     
  19. #18 Rabemitgas, 08.02.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :D Jaaa wir sind schon Coole Jungs :cool2: :D
     
  20. Anzeige

  21. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Das Punktesammeln ist die eine Sache. Stell die Drehzahl in der Software so ein wie Du willst.

    Wenn das erledigt ist, dann ab auf die Autobahn und alle Bereiche prüfen. Auch Höchstdrehzahl und Endgeschwindigkeit.
    Wenn Du es gut hinbekommst merkst Du das Umschalten zwischen Gas und Benzin auch bei voller Last nicht.
    Einspritzzeiten ,Lambdaspannung, Adaption im Auge behalten.


    Grüße
     
  22. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    So, gestern ne schöne Map gefahren, Fahrzeug läuft in allen Drehzahlbereichen völlig problemlos ( auch vorher schon) , bis auf.......
    beim Umschalten morgens, oder nach ner bestimmten Standzeit auf Gas im Leerlauf.
    er läuft dann etwas unruhig und nimmt schlecht Gas an.
    Wenn er beim Fahren umschaltet kein Problem.
    Umschalttemp. auf Gas hochsetzen ?
    Steht jetzt bei 35 Grad.
    Gruß Frank
     
Thema: Mapkarte gefahren, Höchstdrehzahl ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mopkarte

Die Seite wird geladen...

Mapkarte gefahren, Höchstdrehzahl ?? - Ähnliche Themen

  1. kme mapkarte eingefahren bitte um kontrolle

    kme mapkarte eingefahren bitte um kontrolle: moin. ich hab mich mal mit meiner kme anlage beschäftigt und mein glück beim sammeln der punkte versucht. ich bin zwar der meinung das ist gar...
  2. AUDI A3 3.2l KME Diego G3 Mapkarte Einstellen

    AUDI A3 3.2l KME Diego G3 Mapkarte Einstellen: Hallo, da mit der Zeit bei meiner Gasanlange immer wie die Fehler "Mager oder Fettgrenze überschritten gekommen sind habe ich die Gasanlage...
  3. Audi A8 8 Zylinder Mapkarte - Einstellfahrt macht Probleme

    Audi A8 8 Zylinder Mapkarte - Einstellfahrt macht Probleme: Hallo Leute, ich habe schon einige KME Diego g3 Anlagen eingestellt. Aber bei meinem neuen Audi A8 3,7 l bin ich am verzweifeln. Die...
  4. KME Diego G3 Einstellungs und speicher probleme bei Mapkartenfahrt

    KME Diego G3 Einstellungs und speicher probleme bei Mapkartenfahrt: Hallo an alle Lieben Forum Benutzer hier, ich bin neu im Forum und überhaupt. Nun bin ein Honda FRV Fahrer mit 1,7 L Hubraum. Ich fahre das...
  5. Mapkarte, Kalibrierung Diego G3 - Frage

    Mapkarte, Kalibrierung Diego G3 - Frage: Hallo, ich habe seit 5 Jahren eine Diego G3 in meine Audi eingebaut (Anlage läuft gut). Letzte Woche habe ich mir mal wieder die Mapkarte und...