MAP Sensor Prins VSI

Diskutiere MAP Sensor Prins VSI im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hey zusammen, Ich habe einen Saugmotor und mich dazu entschlossen bei einem anstehen Eingriff im Motorraum die Anlage etwas aufzuräumen. Ich...

  1. #1 NeSchöneAmiklitsche, 29.01.2016
    NeSchöneAmiklitsche

    NeSchöneAmiklitsche AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen,

    Ich habe einen Saugmotor und mich dazu entschlossen bei einem anstehen Eingriff im Motorraum die Anlage etwas aufzuräumen. Ich habe gelesen, dass der MAP Sensor bei Saugmotoren nicht benötigt wird. Ich habe auch keinen also soweit so gut.

    Aber...

    Kann die Anlage denn etwas mit den Werten anfangen? Kann der Sensor (konkret der hier Prins VSI MAP-Sensor (BOSCH), LPG Autogas GPL: Amazon.de: Auto) überhaupt Unterdruck lesen und dem Steuergerät passend vermitteln? Wir gehen mal davon aus das Steuergerät hat MAP-Fähige Firmware. Bringt es dem Steuergerät einen Mehrwert (wenn auch nur Minimalst?)
    Spricht meiner Ansicht nach nichts dagegen dem Steuergerät mehr Daten zu geben als es braucht. Oder liege ich da falsch?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: MAP Sensor Prins VSI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gegenwind, 29.01.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Ja !

    Die VSI braucht den Wert nicht beim Sauger.
     
  4. #3 NeSchöneAmiklitsche, 29.01.2016
    NeSchöneAmiklitsche

    NeSchöneAmiklitsche AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey du Nachteule^^

    Dann hast du das bestätigt was ich mir dachte dass die das nicht braucht
    Stellt sich mir aber die Frage, ob es möglich ist Sie zu integrieren. Ergeben sich Nachteile? Bringt es etwas wenn auch nur minimalst? Sprich kann das Steuergerät diese Werte heranziehen um eventuelle Optimierungen durchzuführen, die sich in der Praxis nicht auswirken, aber theoretisch technisch vorhanden sind?
     
  5. #4 V8gaser, 29.01.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Bring nix. Gebraucht wird dieser Sensor,bzw sein Signal bei aufgeladenen Motoren Hauptsächlich auch nur für eine saubere Rückschaltung bei leerem Tank.
    Die damit einhergehende Erweiterung der Einspritzkorrekturen softwarseitig bringt beim Sauger absolut nichts, da ja kein Ladedruck vorhanden ist
     
  6. #5 VIPP-GASer, 09.02.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Also, wenn Du unbedingt Geld ausgeben willst:
    baue einen MAP-Verdampfer UND einen MAP-Sensor ein. Jedes für sich macht aber, auch technisch, keinen Sinn.
    Wenn alles richtig angeschlossen:
    MAP-Verdampfer sorgt bei niedrigem Druck für wesentlich längere Gaseinspritzzeiten -> bessere Gemischbildung (kann nie schaden), bei Volllast aber dafür, dass kein Druckmangel und dadurch kein Magerlauf entsteht.
    Der MAP-Sensor sorgt dann dafür, dass eine zuverlässige "Tank-Leer" Erkennung erfolgt.

    Übrigens: der SW muß dann gesagt werden, dass es ein MAP_ref-System ist (nicht Turbo!) und die Anlage sollte neu programmiert werden.
    Mach ich dir gerne!


    ;)

    Gruß
    Georg
     
Thema: MAP Sensor Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. map sensor prins funktion

    ,
  2. map sensor saugmotor

    ,
  3. map sensor prins vsi

    ,
  4. prins map sensor,
  5. prins vsi map sensor
Die Seite wird geladen...

MAP Sensor Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Nockenwellesensor richtig an Prins VSI 2.0 anschließen

    Nockenwellesensor richtig an Prins VSI 2.0 anschließen: Hallo, der Steuergerät von Prins VSI 2.0 braucht ein Drehzahlsignal. Der Nockenwellesensor hat drei Pins: 5V, Masse und 12V (BMW E61 530ix N52B30)...
  2. Prins Map-Sensor Auswahl

    Prins Map-Sensor Auswahl: Hallo, in zwei Youtube-Beiträgen eines Umrüsters aus dem Weserbergland war zu sehen, dass er bei Turbomotoren mit einer Anlage von Prins in der...
  3. LPG Filter Gasfilter 10/12mm für Bosch Drucksensor Prins Solaris (FGFL01C-12)

    LPG Filter Gasfilter 10/12mm für Bosch Drucksensor Prins Solaris (FGFL01C-12): Hallo, ich suche dringend einen Filter ! LPG Filter Gasfilter 10/12mm für Bosch Drucksensor Prins Solaris (FGFL01C-12)!!! Kann mir vielleicht...
  4. Prins Verdampfer am Temp.-Sensor undicht

    Prins Verdampfer am Temp.-Sensor undicht: hallo, An meinem Prins-Verdampfer tritt an dieser blauen Mutter , was ja wohl der Temperatur-Sensor ist, Kühlwasser aus. Müsste eigentlich mit nem...
  5. Prins vsi "Drucksensor"

    Prins vsi "Drucksensor": Hallo, habe mal eine Frage zu einer Prins vsi Gasanlage. Habe meiner Schwester einen clio mit Gasanlage gekauft. Der Verdampfer war undicht. Der...