Map Sensor Nevo Alternative

Diskutiere Map Sensor Nevo Alternative im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Da der Map Sensor Nevo PS CCT5D schwer oder teuer lieferbar ist frage ich mich ob man auch einen anderen nehmen kann? Mir wurde der KME PS...

  1. #1 HollywoodJohnny, 27.02.2018
    HollywoodJohnny

    HollywoodJohnny AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    Da der Map Sensor Nevo PS CCT5D schwer oder teuer lieferbar ist frage ich mich ob man auch einen anderen nehmen kann?
    Mir wurde der KME PS CCT6D angeboten aber der hat 4 Anschlüsse und der Vorgänger 3.
    Muss ein Anschluss dann verschlossen werden und wenn ja, wie?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Map Sensor Nevo Alternative. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Ja , der 4. Anschluß kann dann verschlossen werden. Das ist der Anschluß für die Vakuumleitung der Ansaugbrücke. Die 5er Mapsensoren haben noch einen "Sackgassenanschluß" , die 6er werden anstelle des T-Stücks eingeschleift. Das geht natürlich nur wenn die Vakuumschlauchleitung parallel zum Gasschlauch liegt.

    Ob die Sensoren beide die selben Kennlinien besitzen weiß ich nicht , ich vermute es aber.

    mfG Rohwi
     
  4. #3 HollywoodJohnny, 02.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2018
    HollywoodJohnny

    HollywoodJohnny AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    6
    Ok. Kann man den Anschluss mit Klebeband zu kleben? :rolleyes1:
    Sollte eigentlich gehen, ist ja "nur" Unterdruck. Oder mit was könnte ich das noch zu machen?

    Ich habe noch mal ein Bild angehängt um sicherzugehen das auch wirklich der MAP Sensor defekt ist.
    Ich habe im Netz gelesen das wenn die GAS und Benzin Map so aussieht das es am Sensor liegt?

    Kann man die Pins vom Stecker auspinnen oder muss ich die Kabel umlöten?

    Danke
     

    Anhänge:

Thema: Map Sensor Nevo Alternative
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme map Sensor alternative

    ,
  2. kme nevo aeb 1090

Die Seite wird geladen...

Map Sensor Nevo Alternative - Ähnliche Themen

  1. Position Map Sensor KME Nevo

    Position Map Sensor KME Nevo: Hallo, uns ist beim Einbau ein kleiner "Schnitzer" unterlaufen. Und zwar haben wir den Map-Sensor zwischen Verdampfer und Filter gesetzt anstatt...
  2. KME Nevo MAP Sensor defekt?

    KME Nevo MAP Sensor defekt?: Moin zusammen, habe mal ne Verständnis Frage. Mir ist vorgestern aufgefallen, dass mein Wagen während der Fahrt ohne zu piepen (Fehler)...
  3. KME Nevo 8 Zyl zerstört immer den Map Sensor

    KME Nevo 8 Zyl zerstört immer den Map Sensor: Hallo zusammen, habe eine KME Nevo pro 8 zyl Kit eingebaut und dauern gehen die mapsensoren kaputt Alles ist richtig verbaut Map Sensor ps cct-5...
  4. KME Nevo Pro / PPO - Sensor beim E46 318i

    KME Nevo Pro / PPO - Sensor beim E46 318i: Hallo, bin gerade dabei in einen BMW 318i mit N42 - Motor eine Nevo Pro einzubauen. Bin jetzt aber etwas ratlos, wie das mit der Valvetronic genau...
  5. ESGI Sensor und Steuergerät

    ESGI Sensor und Steuergerät: Hallo zusammen! Ich suche für einen Volvo V70 I, Bj. '97, 5-Zyl., einen Map-Sensor und Steuergerät von ESGI; laut Werkstatt ist einer davon oder...