Map-Sensor defekt?

Diskutiere Map-Sensor defekt? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; nachdem ich nach langer Zeit und Mühe meine Gas-Anlage zum laufen gebracht hatte, gibts nun neue Probleme. Der Wagen hat eine kurze Denkpause...

  1. #1 Kalander1, 21.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2009
    Kalander1

    Kalander1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    nachdem ich nach langer Zeit und Mühe meine Gas-Anlage zum laufen gebracht hatte, gibts nun neue Probleme.

    Der Wagen hat eine kurze Denkpause beim plötzlichen Beschleunigen, desweiteren schaltet er nicht mehr auf Benzin wenn der Gastank leer ist.

    Habe nun gesehen das laut Sensor der Gasdruck beim plötzlichen Beschleunigen kurz von 1,1bar auf 1,4bar hochgeht. Kann das die Ursache sein. Verschluckt er sich vieleicht kurz?

    Außerdem geht der Druck bei leerem Tank nicht unter 0,65bar. Umschaltung soll aber unter 0,6bar erfolgen.
    Da kommt der Druck aber nie hin laut Sensor.

    Ist vieleicht einfach der nur Sensor hinüber?

    CC2-Sensor heißt der glaube ich.

    A4 3,0l. Mit Kme Diego (Steuergerät jetzt Version 1,3).
    1,5 lief nicht richtig.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Map-Sensor defekt?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 21.10.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Umschaltung erfolgt nicht nur bei unter 0,6 Bar sondern da ist dann noch ne zeit angegeben.
    Es kann aber natürlich sein das der Sensor Defekt ist.
    Ist das ein PS-CC2a
     
  4. #3 Kalander1, 21.10.2009
    Kalander1

    Kalander1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Die Zeit steht auf 0,1. Welche Sensorversion es ist werde ich nachher mal schauen.

    Trotzdem nochmal die Frage.

    1.Wo sollte der Gasdruck stehen wenn kein Gas mehr vorne ankommt weil der Tank leer ist? Bei genau 0bar?

    2.Sollte der Gasdruck auch beim Beschleunigen immer konstant bleiben (natürlich bei vollem Tank)
     
  5. #4 Kalander1, 21.10.2009
    Kalander1

    Kalander1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Jo, ist ein cc2a! Wie ich in diesem Forum gelesen habe, sollen die ja nicht so toll sein.
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 21.10.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Das heißt: wenn 0,1 sek. lang eine verringerung von 0,6Bar vom Konstanten Wert unterschritten wird, schaltet die Anlage ab.

    1. kann ich dir nicht genau sagen, normal so wie oben beschrieben.

    2. beim starken Beschleunigen kann der Druck maximal ca. 0,2 - 0,3 Bar weniger werden.
     
  7. #6 Kalander1, 21.10.2009
    Kalander1

    Kalander1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    OK.

    Also, wie gesagt, bei mir geht der Druck beim Beschleunigen ca. 0,3 bar hoch. Und bei leerem Tank nicht unter 0,65bar.

    Woher soll das Steuergerät also wissen das es jetzt umschalten soll.

    Wird wohl der Sensor defekt sein.

    Ne Idee wo man den am günstigsten bekommt?
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 21.10.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    haste PN..... :)
     
  9. Anzeige

  10. #8 Jve.dragon, 22.10.2009
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
  11. #9 StephanRDK, 26.08.2015
    StephanRDK

    StephanRDK AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe das Problem, das der Saugrohrdruck nicht richtig ermittelt wird.

    Unter Volllast im Saugrohr angeblich 520mBar, beim Nächsten Gasstoß dann 800mBar und dann vielleicht irgendwann mal Atmosphäre...

    Schon mal dieses Problem gehabt?
     
Thema: Map-Sensor defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. map sensor defekt

    ,
  2. lpg map sensor defekt

    ,
  3. map sensor defekt symptome

    ,
  4. map sensor defekt auswirkungen,
  5. kme map sensor defekt,
  6. lpg map sensor defekt prüfen,
  7. kme diego map sensor defekt,
  8. mapsensor defekt,
  9. map sensor prüfen,
  10. map sensor testen,
  11. lpg map sensor tauschen,
  12. defekter map sensor,
  13. z18xe map sensor,
  14. map sensor,
  15. MAP Sensor KME,
  16. opel map sensor prüfen,
  17. kme map sensor defekt symptome,
  18. kme map sensor prüfen,
  19. map sensor bigas,
  20. kme diego mapsensor defekt,
  21. kme diego sensor prüfen,
  22. lpg map sensor funktion,
  23. map sensor defekt anzeichen,
  24. map sensor funktion,
  25. lpg map sensor defekt symptome
Die Seite wird geladen...

Map-Sensor defekt? - Ähnliche Themen

  1. Fehler MAP-Sensor ?

    Fehler MAP-Sensor ?: Hallo, ich habe bei meiner Öcotec-Anlage wieder mal Probleme und zwar schaltet das Steuergerät sehr oft kurz auf Benzin um und dann wieder zurück...
  2. Prins Map-Sensor Auswahl

    Prins Map-Sensor Auswahl: Hallo, in zwei Youtube-Beiträgen eines Umrüsters aus dem Weserbergland war zu sehen, dass er bei Turbomotoren mit einer Anlage von Prins in der...
  3. Ruckelt in der Warmlaufphase, Frage zu Map-Sensor PS-CC2a

    Ruckelt in der Warmlaufphase, Frage zu Map-Sensor PS-CC2a: Hallo, war heute beim Gasumrüster. Mein Sorgenkind Audi A4 B6 (Motorcode: ALT, Laufleistung: 141.500km) hatte diverse Probleme. Ein Teil...
  4. Vectra B mit Z18XE, wo MAP-Sensor anschließen?

    Vectra B mit Z18XE, wo MAP-Sensor anschließen?: Hallo,Seid ca 2 Jahren hab ich neben meine Omega noch einen, bereits vom Vorbesitzer umgerüsteten, Vectra B 1.8 16V mit dem Z18XE (125PS).Am...
  5. KME Diego G3 von altem auf neuen MAP-Sensor umrüsten?

    KME Diego G3 von altem auf neuen MAP-Sensor umrüsten?: Mein Map-Sensor hat gelegentliche Aussetzer, dann schwankt mein Druck um 1,6 Bar rum anstatt bei 1 Bar und der Motor fängt's Ruckeln an, baut sich...