MAP sensor defekt/anlage läuft nach tausch immernoch nicht

Diskutiere MAP sensor defekt/anlage läuft nach tausch immernoch nicht im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hallo,ich habe eine AG zenit jz 2005 anlage in einem mercedes w202 c180.seit Kurzen läuft diese nicht mehr.also hab ich mir ein interface kabel...

  1. #1 eric1995, 15.04.2014
    eric1995

    eric1995 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo,ich habe eine AG zenit jz 2005 anlage in einem mercedes w202 c180.seit Kurzen läuft diese nicht mehr.also hab ich mir ein interface kabel besorgt um den fehlerspeicher auszulesen.ein fehler wurde mir angesagt.Map sensor.jetzt habe ich den sensor getausch und die anlage sagt immernoch ncihts.kann mir jemand da weiterhelfen woran das liegen könnte?
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 15.04.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    lösche doch mal den Fehler u. schau mal ob der gleiche Fehler wieder auftritt. Fehler Map Sensor heißt nicht gleich Sensor defekt kann auch an der Ansteuerung liegen.
     
  4. #3 eric1995, 15.04.2014
    eric1995

    eric1995 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also den fehlerspeicher hab ich gelöscht,alles gleich IMAG0472[1].jpg
     
  5. #4 eric1995, 15.04.2014
    eric1995

    eric1995 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    an was kann sowas denn genauer liegen?wonach kann ich gucken? kabel sehen alle noch gut aus
     
  6. #5 BMWX5fahrer, 15.04.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    was für einen Wert zeigt der Map-Sensor an in deiner Software .
     
  7. #6 eric1995, 17.04.2014
    eric1995

    eric1995 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo,meine software sagt den absoluten druck von knapp 4 bar an,den anderen druck nicht.kann da ein ventil kaputt sein ?das magnetventil klackt immer wenn die temperatur erreicht ist. IMAG0486[1].jpg
     
  8. #7 eric1995, 17.04.2014
    eric1995

    eric1995 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    IMAG0489[1].jpg ich habe auch vor einigen wochen die batterie gewechselt,ich meine seit dem läuft die anlage auch nciht mehr.gibts da eine art sicherheitsventil oder so?
     
  9. #8 eric1995, 18.04.2014
    eric1995

    eric1995 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    [video]https://www.youtube.com/watch?v=iO1fJ5zXkLA&feature=youtu.be[/video]
    video von der anlage wenn sie umschaltet
     
  10. #9 Jve.dragon, 18.04.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Du hast kein Gasdruck. Schlauch am Rail abziehen, wenn es zischt ist der MAP Sensor defekt oder falsch angeschlossen. Wenn es nicht zischt kommt kein Gas an.
     
  11. Anzeige

  12. #10 eric1995, 18.04.2014
    eric1995

    eric1995 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    was ist wenn kein gas ankommt?magnetventil kaputt oder gibt es da noch ein ventil?klacken tut das ventil noch
     
  13. #11 Jve.dragon, 18.04.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    ein Ventil sitzt am Verdampfer oder in der Nähe und ein Ventil ist im Tank.
     
Thema: MAP sensor defekt/anlage läuft nach tausch immernoch nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Map Sensor hält Druck nicht mehr Fehler?

Die Seite wird geladen...

MAP sensor defekt/anlage läuft nach tausch immernoch nicht - Ähnliche Themen

  1. ESGI Sensor und Steuergerät

    ESGI Sensor und Steuergerät: Hallo zusammen! Ich suche für einen Volvo V70 I, Bj. '97, 5-Zyl., einen Map-Sensor und Steuergerät von ESGI; laut Werkstatt ist einer davon oder...
  2. Temperatursensor für Hercules C 3-polig?

    Temperatursensor für Hercules C 3-polig?: Hallo, mich würde mal interessieren, wieso der Temperatursensor im Umbaukit 3-polig ist. Ich habe da mal zum Test einen 2-poligen an blau und...
  3. Beschaltung des Füllsensors

    Beschaltung des Füllsensors: Hallo in die Runde, ich möchte den Widerstandswert des Füllstandspotis meiner Anlage abgreifen. Die Tankuhr ist so verbaut, dass ich nicht ohne...
  4. Diagnose: Drucksensor/Mapsensor defekt

    Diagnose: Drucksensor/Mapsensor defekt: g. morgen alle zsm. ich habe eine werkstatt gebeten eine diagnose für meine kme diego g3 durchzuführen weil die anlage nicht läuft. diagnose:...
  5. Zavioli Mapsensor zum kallibrieren

    Zavioli Mapsensor zum kallibrieren: Ich suche den Mapsensor für eine Zavioli Bora .hat jemand einen übrig? Oder kann mir jemand sagen wo ich den käuflich erwerben kann?