Map sensor cct 4

Diskutiere Map sensor cct 4 im KME Diego Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin MOin!!! Ich hab da mal nee frage , und zwar hab ich heute festgestellt , das am map sensor in der mitte ein rosa blaues kabel raus kommt ....

1. #1 Willi46, 19.01.2019
    Willi46

Willi46 AutogasTestSchreiber

Moin MOin!!!

Ich hab da mal nee frage , und zwar hab ich heute festgestellt , das am map sensor in der mitte ein rosa blaues kabel raus kommt . dieses ist aber nicht angeschlossen liegt planlos rum . ist das richtig so oder musst das irgendwo noch ran wenn ja wo und wie !!!! bitte um hilfe !!!

Ich fahre einen BMW e46 320i sechs zylinder mit KME diego G3

2. Anzeige

Schau mal hier: Map sensor cct 4. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 19.01.2019
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Das ist Gastemperatur. Da wurd wohl mal umgebaut von nem alten Sensor und das vergessen....oder es ist noch irgendwo ein anderer Sensor im Gasschlauch

4. #3 Willi46, 19.01.2019
    Willi46

wo müsste der sensor kann mir das einer sagen oder anhand fotos vieleicht zeigen ?? bitte !!

5. #4 mawi2012, 20.01.2019
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Der Sensor müsste irgendwo zwischen Verdampfer und Injektoren sein, da er ja die Gastemperatur messen soll.

6. #5 Willi46, 20.01.2019
    Willi46

Und wenn da keiner ist ??? Habe nur einen Sensor im Verdampfer gesehen . Wie verhält sich das dann auf die gasanlage ??? Habe nähmlich das Problem das er beim Umschalten von Benzin auf Gas ruckelt und dann nach ner gewissen km Fahrstrecke geht die Mkl an . Diagnose sagt zu magerer Lauf auf Bank 2 was das auch immer heißt . Ein Gas umrüstet sagte mir das meine Gas Düsen defekt wären , was ich mir nicht vorstellen kann das alle sechs auf einmal defekt sind ?

7. Anzeige

8. #6 V8gaser, 20.01.2019
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Mal in der Software schaun- da dürfte dann Gastemperatur entweder -40° oder plus 140 oder so angezeigt werden- Werte die auf einen fehlenden Sensor hinweisen. Evtl ist auch ein entsprechender Fehler hinterlegt.
    Den Wert braucht die Anlage um die Gasmenge ordentlich berechnen zu können, daher wäre es kein Wunder wen er so nicht ordentlich läuft- wobei das nicht der einzige Fehler sein muss.

9. #7 mawi2012, 20.01.2019
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Wenn da keiner ist? Vielleicht machst Du Bilder von dem Bereich zwischen Verdampfer und Rail?

Thema:

Map sensor cct 4

Die Seite wird geladen...

Map sensor cct 4 - Ähnliche Themen

1. Problem mit Tanksensor AEB 1090

Problem mit Tanksensor AEB 1090: Hallo zusammen, nachdem mein Steuergerät meiner Frontgas den Geist aufgegeben hat, war meine Gasanlage knapp 3 Wochen deaktiviert. Jetzt habe ich...
  2. Lambdasonde und Nockenwellensensor anschließen (Passat 3bg)

Lambdasonde und Nockenwellensensor anschließen (Passat 3bg): Hey Leute, Baue demnächst in meinem Passat 3bg eine Prins VSI 2.0 ein. Bräuchte mal Hilfe wo ich die Lambdasonden und den Nockenwellensensor...
  3. 4 bar Drucksensor ab welcher Software Version?

4 bar Drucksensor ab welcher Software Version?: Hallo, weiß jemand, ob mit Software s211t schon der 4 bar Sensor eingestellt werden kann? Leider habe ich gerade das Diagnosekabel nicht zur...
  4. WPGH-1 Tanksensor/Tankgeber mit KME Diego

WPGH-1 Tanksensor/Tankgeber mit KME Diego: Hi, will mal wieder meine Tankanzeige ans Laufen bekommen: bei mir war ein WPGH-1 Tanksensor (Hallsensor) verbaut, den ich im Netz nur für...
  5. Position Map Sensor KME Nevo

Position Map Sensor KME Nevo: Hallo, uns ist beim Einbau ein kleiner "Schnitzer" unterlaufen. Und zwar haben wir den Map-Sensor zwischen Verdampfer und Filter gesetzt anstatt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden