Map fahren über 2500 Umdr.

Diskutiere Map fahren über 2500 Umdr. im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Morgen, hatte schon mal gefragt. Und zwar geht mein Drehzahlmesser bei Mapkarte fahren nur bis 2440. Wie kann ich das einstellen...

  1. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, hatte schon mal gefragt.
    Und zwar geht mein Drehzahlmesser bei Mapkarte fahren nur bis 2440.
    Wie kann ich das einstellen (verstellen) , daß ich auch mal ne Map auf 2500 oder 3000 und drüber fahren kann ?
    Danke und Grüße aus dem Saarland
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Map fahren über 2500 Umdr.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Wir haben Dir doch schon geschrieben das Du es in der Software ändern kannst.

    Grüße
     
  4. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    .........wenn ich was zum ändern finden würd !
    ist das irgendwo versteckt ?( ?
     
  5. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Wenn Du auf der "Seite" Kalibration Mapkarte bist , kannst Du doch oben die Drehzahl ändern in der Du die Punkte sammeln möchtest.


    Oder verstehen wir uns falsch?

    Grüße
     
  6. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dort kann ich die Drehzahl ändern, aber wenn ich z.B. den 2500er Bereich anklicke und fahre, zeigt der Drehzahlmesser oben rechts max. 2440 Umdrehungen an, drüber geht er nicht.
    Grüße
     
  7. #6 DerNeuste, 18.02.2011
    DerNeuste

    DerNeuste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Na stimmen die Drehzahlen auch mit den wirklichen überein? Was steht bei dir am Wagen für eine Leerlaufdrehzahl auf dem Drehzahlmesser und welche im Leerlauf in der Software?
     
  8. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Noch mal !
    Bei 2440 hört die Anzeige auf, egal ob die Kiste 3000, 4000 etc. dreht.
    Sprich den 3000er Bereich könnt ich gar nicht fahren, weil das Programm das einfach nicht anzeigt.
    Gruß Frank
     
  9. #8 Tobi-0975, 18.02.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Änder bitte mal den Drehzahlabgriff oder durchtrenn die Leitung und setz den Haken "Drehzahlsignalkabel nicht angeschlossen". Nun versuch es erneut!

    Grüße Tobias
     
  10. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Aha, Drehzahlabgriff ist an der Zündspule. Und dann zeigt der nicht kpl. an ?
    Als Quelle hab ich Drehzahlmesser angegeben.
    Und das ganze funktioniert also auch wenn ich das Kabel nicht an die Spule anschließ.
    Zeigt er nach durchtrenntem Kabel noch Drehzahlen an ?
    Gruß Frank
     
  11. #10 Tobi-0975, 19.02.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Ja, wenn Du den Haken setzt!
    Dann berechnet er die Drehzahl über die Einspritzzeit.

    Grüße Tobias
     
  12. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Raffiniert, danke !
    Nur warum gibts dann die Möglichkeit über Zündspule abzunehmen ?
    Erschließt sich mir nicht ganz.
    Gruß Frank
     
  13. #12 Tobi-0975, 19.02.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Das Drehzahlkabel sollte angeschlossen werden, wenn möglich! Jedoch hat sich herausgestellt, das es nicht bei jedem Fahrzeugtyp problemlos möglich ist, diese Drehzahl abzugreifen, somit hat KME reagiert und eine "Alternative" programmiert, die sehr gut funktioniert.
    Wenn dein Problem dadurch nicht behoben ist, hat es eine andere Ursache, und Du musst mal zur Überprüfung den KME Umrüster deines Vertrauens aufsuchen ;)

    Grüße Tobias
     
  14. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    ..........wen du nicht so weit weg wärst ! :(
    Eigentlich funktioniert ja alles top, die Maps bei 1500 und 2000 reichen eigentlich für den V8.
    Aber man könnte...........! :D
    Gruß Frank
     
  15. Anzeige

  16. #14 Autogas-Rankers, 19.02.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    was hier allerdings nicht vergessen werden sollte, bevor das Kabel durchtrennt wird.

    Die möglichkeit, dass das Steuergerät die Drehzahlen selber errechnen kann, gibt es erst wenn das Steuergerät nicht älter als ca. 8 Monate ist.
    Vorher konnte die KME das nicht.

    Gruß,
    Jens
     
  17. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habs noch nicht probiert, aber die Anlage wurde letzten September angeschafft als neueste Version, Steuergerät G3 schwarz.
    Werds die Woche mal testen
    Gruß Frank
     
Thema: Map fahren über 2500 Umdr.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. map fahren

    ,
  2. map fahren drehzahl

    ,
  3. mapkarte fahren

    ,
  4. kme map fahren,
  5. lpg neue map fahren,
  6. drehzahlsignalkabel nicht angeschlossen,
  7. Fahren 2500
Die Seite wird geladen...

Map fahren über 2500 Umdr. - Ähnliche Themen

  1. darf ich überhaupt 200km zum Ausrüster fahren bei zu magerer...

    darf ich überhaupt 200km zum Ausrüster fahren bei zu magerer...: ...Einstellung? Ich möchte mir nicht die Ventile verbrennen... Mein Thema mit Fotos ist hier zu sehen: endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl....
  2. Anlage schaltet im schiebebetrib beim überfahren einer Bodenwelle ab.....

    Anlage schaltet im schiebebetrib beim überfahren einer Bodenwelle ab.....: Hallo, vielleicht hat hier jemand einen Tip wie ich folgendes Problem angehen könnte: Wenn ich vom Gas gehe und gleichzeitig über eine...
  3. Prins VSi 1 - Einstellung überprüfen und Update fahren wg. Ruhestrom - Umkreis FFM?

    Prins VSi 1 - Einstellung überprüfen und Update fahren wg. Ruhestrom - Umkreis FFM?: Hallo liebe Leute, ich wollte mal nachfragen, wer von euch das passende Know-How und Hardware besitzt um meine Einstellung der Prins zu checken....
  4. Addive Behälter leer gefahren....

    Addive Behälter leer gefahren....: Hallo ich bin neu auf LPG gekommen und habe meinen Addive Behälter leer gefahren. Habe wieder auf gefüllt und das Schaumglas an der Seite des...
  5. Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

    Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...