map einstellungen nach firmware update!HILFE!

Diskutiere map einstellungen nach firmware update!HILFE! im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo leute. ich hab vor kurzem ein update der firmware von meiner kme diego gemacht und musste natürlich ne neue map fahren usw. habe jetzt die...

  1. #1 viktorw, 23.02.2011
    viktorw

    viktorw AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute.
    ich hab vor kurzem ein update der firmware von meiner kme diego gemacht und musste natürlich ne neue map fahren usw. habe jetzt die kalibrierung durch dann benzin map und gas map gefahren und habe das programm rechnen lassen. aber dennoch möchte ich von den profis wissen ob ich die punkte verändern sollte und wenn ja wie und wohin.
    kfz:
    bmw 320 automatik 2200ccm 5gang kme diego mit silver verdampfer
    und als anhang hab ich screenshots von den maps gemacht. bitteeeeeeeeeee um hilfe
    danke euch schon mal
     

    Anhänge:

    • kme1.JPG
      kme1.JPG
      Dateigröße:
      138,3 KB
      Aufrufe:
      420
    • kme2.JPG
      kme2.JPG
      Dateigröße:
      118,2 KB
      Aufrufe:
      435
  2. Anzeige

  3. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Du mußt jetzt mit dem Fahrzeug fahren und alle möglichen und unmöglichen Bereiche abfahren und dabei die Einstellung kontrollieren und eventuell anpassen.

    Punkte sammeln und Modell berechnen lassen reicht noch lange nicht. Das ist nur die grobe Richtung.


    Grüße
     
  4. #3 viktorw, 23.02.2011
    viktorw

    viktorw AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ok ich hab die automatik auf manuell geschaltet und dann alle gänge bei 2000 rpm lange gefahren ( wie in der anleitung) und das gleich auf gas.

    gibts irgendwo eine anleitung um dieses modell auf deutsch zu verstehen? denn die anleitung auf englisch ist durftig und nicht einfach zuverstehen ist. also ne anleitung für die punkte und deren funktionsweise?

    nochmal zur antwort oben? wenn ich die punkte sammeln möchte dann muss ich den rechner nebenbei laufen lassen oder? und was würdet ihr an der map verändern.
     
  5. #4 viktorw, 24.02.2011
    viktorw

    viktorw AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ach ja nach der autokalibration steht bei mir die düsen sind im toleranzbereich. was heißt das genau und was soll ich tun damit das da nicht mehr steht und die düsen optimal arbeiten?
     
  6. #5 Toddy, 24.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2011
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Erst mal texten auf was deine Düsen aufgebohrt sind.Dann kann mann was genaueres sagen.
    Du must ein paar mehr GAS und Benzinpunkte einfahren...diie paar die du da hast reichen noch nicht aus, ... auch mal Bergauf (oder mit leicht getretener Bremse) fahren usw. usw.

    Ich sehe gerade ...Deine Software is schon ein wenig überholt....gibt mittlerweile die 3.0.6.x....nur so am Rande als TIP
     
  7. #6 viktorw, 24.02.2011
    viktorw

    viktorw AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ok ich schaue mal nach. ich glaube es sind 2,2mm bei mir
    hab die neue soft geholt.
    mir gehts jetzt darum wie ich genau vorgehe nach dem ich die benzin punkte habe und welche knöpfe ich in der soft drücken muss in welcher reihen folge. weil es nirgendwo ne genaue anleitung gibt.
    so wie ich das verstanden habe kann die verschiebung auf max 2 erhöht werden damit die neigung möglichst gering ist.
     
  8. #7 viktorw, 24.02.2011
    viktorw

    viktorw AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    so leute hab heute die benzin map und gas map eingefahren und bisschen optimiert nach meinem jetztigen kenntniss stand.
    brauche eure meinung. hab ne automatik deswegen ist das einfahren etwas schwerer als mit handschaltung
     

    Anhänge:

    • kme1.JPG
      kme1.JPG
      Dateigröße:
      124,3 KB
      Aufrufe:
      416
    • kme2.JPG
      kme2.JPG
      Dateigröße:
      142,5 KB
      Aufrufe:
      375
  9. #8 Autogas-Rankers, 25.02.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    kannst du so stehen lassen.
     
  10. #9 viktorw, 26.02.2011
    viktorw

    viktorw AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn das der Autogas rankers dann bin ich zufrieden. Nicht desto trotz wo könnte ich etwas optimieren. 100% Optimum zu erreichen ist unmöglich und obwohl ich ein BMW obd Kabel habe weiss ich nicht wie man die obd Funktion in der One software nutzt würde ich trotzdem gerne etwas mehr herausholen wenn es mit normalen Mitteln geht.
     
  11. #10 viktorw, 28.02.2011
    viktorw

    viktorw AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ich hab noch ne frage zu besseren verstandnis.
    oder eher 2 fragen
    wenn ich jetzt die map im bestinnten drezhalbereich gefahren habe, sind die anderen bereiche auch entsprechend eingestellt oder müsste ich um es perfekt hin zubekommen die anderen drehzahlbereiche auch fahren? und ist die map erst perfekt wenn sich die grünen und roten punkte perfekte überlappen???
     
  12. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Wie schon gesagt: Du mußt mit dem Fahrzeug alle Drehzahl- und Lastbereiche abfahren und das Kennfeld anpassen.

    Nur Punkte sammeln , Modell berechnen und dann die Kurve etwas hinschieben reicht noch lange nicht.


    Grüße
     
  13. #12 v.Hellsing, 28.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2011
    v.Hellsing

    v.Hellsing AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    "Du mußt mit dem Fahrzeug alle Drehzahl- und Lastbereiche abfahren und das Kennfeld anpassen."
    quote: Steven

    Hat er das nicht schon gemacht? Die Map zeigt doch Benzin und Gaspunkte in allen Lastbereichen. Ich dachte die Anlage wird nach Unterdruck kalibriert und deshalb braucht man z.B. keine Vollastfaht bei 6500 U/min im höchsten Gang zu machen. Oder hab ich da was falsch verstanden? Bitte um Aufklärung.

    Gruß Stefan
     
  14. #13 Toddy, 01.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Kenne das auch nur so wie Du @Stefan es geschrieben hast

    Ich habe meine z.B in dem Bereich wo ich am Meisten fahre ( 2740- 3250 U/min ) abgefahren

    In dem Bereich 0,8 - 1,0 Bar unterdruck lass ich es etwas fetter.....:D
     

    Anhänge:

  15. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Um wirklich alle Bereiche zu haben gehört auch Vollast im höchsten Gang mit Höchstdrehzahl und nicht nur 2500 Umdrehungen mit voll getretenen Gaspedal.

    Grüße
     
  16. #15 v.Hellsing, 01.03.2011
    v.Hellsing

    v.Hellsing AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Könnte man es so sagen; wenn alle Lastpunkte im 2500er Bereich gefahren werden, wird die Benzineinspritzdauer für den Vollastbereich aufgrund der eingefahrenen Werte proportional errechnet.
    Dadurch können Abweichungen zum realen Einspritzwert entstehen wenn das MSG bei Vollast überproportional anfettet, also mehr als die errechnete Kurve des Gassteuergerätes?

    Gruß Stefan
     
  17. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Was mich nun echt wundert ist....das in früheren Threats immer gesagt wurde das es ausreicht einen Speziellen Drehzahlbereich abzufahren ......den Rest rechnet dann die Diego hoch.....

    Und nun kommt eine ganz andere aussage:confused:

    Damit kann mann aber auch jemanden ganz schön verunsichern
     
  18. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Wie schon gesagt: Punkte sammeln und Modell berechnen und etwas hinschieben reicht eigentlich nicht aus.


    Wenn es nicht gemacht wird na ja. Aber wenn ein Problem auftritt nicht jammern.

    Vollgas bei Höchstdrehzahl ist etwas anders als bei 2500 Umdrehungen.

    Grüße
     
  19. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    da ja niemand mal rausrückt mit der Sprache bzw. eine gezielte Anleitung verfasst bleibt es manchen User eben nicht anderes möglich ........als nach Map einzustellen.

    PS. Ich hab meine Anlage selbst eingebaut.....deswegen kann ich auch nicht mal eben zu meinen Umrüster hinfahren......:D

    Ich warte noch auf den Tag wo mal was 100%iges steht wie es genau gemacht wird;)
     
  20. Anzeige

  21. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Es ist doch alles geschrieben was willst Du denn noch?
    Wenn Du nicht das einfachste Wissen hast wie man die Überprüfung der Einstellung einer Gasanlage durchführt, solltest Du vielleicht die Finger davon lassen.

    Umrüster haben viel Geld und Lehrgeld für ihre Erfahrungen bezahlt.
    Wenn Du das Wissen nutzen möchtest,mußt Du zu einem Umrüster fahren und ein paar Euronen springen lassen.

    Grüße
     
  22. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Und wo kann man noch, je nach Fahrzeug, im letzten Gang einige Zeit Höchstgeschwindigkeit fahren ?
    Vielleicht auf nem Prüfstand ;).
    Oder Sonntags morgens ?
    Hätteste mit meinem Jeep mit AT Reifen und geländegängigem Fahrwerk viiiiel Spaß...........................:D
    Wenn der überhaupt im letztn Gang 5500 dreht !!! (macht er nicht, bei 4000 ist Schluß)

    Gruß Frank
     
Thema: map einstellungen nach firmware update!HILFE!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. KME software update

    ,
  2. kme update

    ,
  3. kme firmware update

    ,
  4. kme einstellen anleitung,
  5. Stag 300 Map duchführen,
  6. kme diego Anleitung mit den Screenshots,
  7. map updaten kme,
  8. kme diego update machen,
  9. kme diego g3o,
  10. kme software aktualisieren forum,
  11. bmw x3 2 0i lpg unterdruck,
  12. lpg wie optimiert man kennfelder anleitung,
  13. kme sofware update,
  14. kme software update unterschied,
  15. kme software versionen ,
  16. kme diego einstellen anleitung,
  17. kme diego update,
  18. kme software aktuell,
  19. software update diego,
  20. softwareupdate kme j,
  21. bmw x3 genaue anleitung fuer neues software update,
  22. kme map karte erstellen,
  23. neues update kme,
  24. kme map einstellen,
  25. gasanlage kme einstellen genaue anleitung
Die Seite wird geladen...

map einstellungen nach firmware update!HILFE! - Ähnliche Themen

  1. Einstellungen vergessen nach Tiefentladung des Akkus?

    Einstellungen vergessen nach Tiefentladung des Akkus?: Hallo Leute, nach vielen Jahren problemlosen Betriebs in meinem Jeep Wrangler TJ 4.0 scheint meine sequentielle Tartarini Anlage nun ihre...
  2. Einstellungen verloren nach Batteriewechsel?

    Einstellungen verloren nach Batteriewechsel?: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner BRC SEQ 24 -Anlage. Ich musste meine Xenon-Brenner austauschen und daher die Batterie abklemmen. Seitdem...
  3. Einstellungen überprüfen nach 8tsd km?

    Einstellungen überprüfen nach 8tsd km?: Ich fahre jetzt seit ca. 8.000km auf LPG mit meinem 325i. In letzter Zeit ist der Verbrauch von um die 12l auf über 13,5l gestiegen. Muss ich die...
  4. Nachbericht Einstellungen

    Nachbericht Einstellungen: Da meine Probleme von mir respektive dem im Umkreis liegenden professionellen Umrüstern scheinbar nicht so einfach gelöst werden konnten, habe ich...
  5. Einstellungen Vialle LPI

    Einstellungen Vialle LPI: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Einstellungen man mit dem Interface und der Software vornehmen kann? Habe das Problem, dass es...