Mal wieder: Frage zu FlashLube

Diskutiere Mal wieder: Frage zu FlashLube im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe letztes Jahr einen 2006er Ford Explorer gekauft. Vom Vorbesitzer wurde hier in Deutschland eine Gasanlage nachgerüstet....

  1. Bobo

    Bobo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe letztes Jahr einen 2006er Ford Explorer gekauft.
    Vom Vorbesitzer wurde hier in Deutschland eine Gasanlage nachgerüstet.
    Verbaut wurde eine PRINS VSI.

    Ich habe selber nicht sonderlich viel Autotechnik-Wissen.
    Hatte beim Kauf jedoch gefragt ob im Zusammenhang mit der Gasanlage etwas zu beachten ist (was regelmäßig geprüft werden müsste...).
    Dies wurde damals verneint.

    Jetzt habe ich heute durch Zufall gesehen, dass im Motorraum auch ein Behälter für FlashLube installiert ist.
    Der Behälter ist komplett leer. Ich habe jetzt viel im Internet gesucht und diverse Meinungen zu FlashLube gelesen - vor allem auch in Explorer-Boards.
    An diesem Thema scheinen sich ja die Geister zu scheiden.

    Eine Antwort auf meine Frage habe ich aber nirgends gefunden (oder vielleicht auch überlesen...) daher stelle ich sie hier:
    Wenn ein FlashLube-Behälter installiert ist, muss ich dann zwingend auch regelmäßig FlashLube nachfüllen? Ist die Anlage also darauf ausgelegt?
    Oder ist es problemlos möglich den Behälter leer zu lassen und ohne Zusatz zu fahren? Der Wagen fährt einwandfrei, ich kann ehrlich gesagt auch keine Probleme mit der Gasanlage ausmachen. Allerdings weiß ich auch nicht seit wann der Behälter leer ist. ;)

    Vorab schonmal vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mal wieder: Frage zu FlashLube. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paashaas, 30.01.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also wenn der Behälter leer ist, dann muss auch dieser komplett verschlossen werden, denn sonst zieht der Motor hierrüber Falschluft.

    Meines Wissens nach sind die Explorer Motoren nicht gasfest und ich würde dir empfehlen, das Flashlube zu nutzen.
    Beim großen Onlineauktionshaus bekommst du es relativ preiswert.

    Grüße

    Carsten
     
  4. Bobo

    Bobo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Carsten,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Habe mir jetzt nen Kanister FlashLube bestellt.

    Ist beim Nachfüllen irgendwas zu beachten? Oder einfach Deckel auf, Behälter füllen, Deckel zu und gut ist?

    Wahrscheinlich sollte ich dann noch den Verbrauch im Auge halten und ggf. nachjustieren?

    Danke und Gruß
     
  5. #4 paashaas, 31.01.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also das zeug einfach nachfüllen.
    Achte darauf, dass du damit nicht kleckerst.. Das kann das andere Material angreifen.
    Dann drehst du das Ventil komplett zu und drehst mit dem Auto eine kleine Runde, so dass dieser auf Betriebstemperatur ist.
    Dann stellst du im Stand das Flashlube so ein, dass dort 12 Tropfen pro Minute herauskommen.
    Wenn das passt, dann hast du die Herstellervorgaben erfüllt.

    Grüße

    Carsten
     
  6. sebast

    sebast AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte immer die Herstellervorgabe ist 1Liter Gas und 1ml Flashlube. Die 12 Tropfen sollen doch nur ein Startwert zum einstellen sein. So habe ich die Anleitung immer verstanden.
     
Thema: Mal wieder: Frage zu FlashLube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flashlube behälter

    ,
  2. flashlube leer

    ,
  3. flashlube nachfüllen

    ,
  4. flashlube behälter leer,
  5. flashlube auffüllen,
  6. flashlube schnell leer,
  7. wie oft flashlube nachfüllen,
  8. flash lube leer,
  9. flashlube selber nachfüllen,
  10. flashlube wie oft nachfüllen,
  11. flashlub leer,
  12. wie oft muss man flashlube nachfüllen,
  13. flashlube einfüllen,
  14. wann ist ein lpg flashlube nach zu füllen,
  15. flashlube prins vsi,
  16. flashlube,
  17. flash lube wird nicht leer,
  18. wie oft flashlube auffüllen,
  19. flashlube lpg selber nach füllen,
  20. autogas flashlube leer folgen,
  21. flash lube ist extrem schnell leer,
  22. autogasanlage beh,
  23. FlashLube Nachfüllung ,
  24. flash lube nachfüllen,
  25. flash lube auffüllen
Die Seite wird geladen...

Mal wieder: Frage zu FlashLube - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder ein Neuling mit Fragen

    Mal wieder ein Neuling mit Fragen: Hallo, ich habe am Samstag ein sehr altes Mercedes Hymerwohnmobil mit LPG gekaut. Es war billig ;-) Und gleich habe ich Fragen: Der Wagen ist...
  2. Und wieder einer mit Fragen über Fragen ;-)

    Und wieder einer mit Fragen über Fragen ;-): Moin moin allerseits. Habe nun die letzten Tage hier einiges gelesen, und bin mit meinen Gedanken immer noch nicht so ganz im Reinen ;-) Wir...
  3. Wieder so'n neuer mit vielen Fragen ;-)

    Wieder so'n neuer mit vielen Fragen ;-): Hallo zusammen, ich bin der Markus und komme aus Dortmund. Ich habe zwar noch kein Gas im Wagen, aber ich bin schwer am überlegen ;-) Daher auch...
  4. wie allemal wieder ein neuer mit einer anfrage.

    wie allemal wieder ein neuer mit einer anfrage.: Nach langem lesen und suchen überall und google:confused: habe ich mich dazu gerungen eine Gasanlage in mein wagen einbauen zu lassen.Nun suche...
  5. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...