mal wieder ein Stotter-Thread

Diskutiere mal wieder ein Stotter-Thread im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Habe selber auch die Evo07 Rails. Säubere und kalibriere Sie regelmäßig selber. Sind zwei Dreier Rails. BMW 330ci 1. zerlegen 2. reinigen...

  1. #21 andrettie, 09.03.2011
    andrettie

    andrettie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe selber auch die Evo07 Rails. Säubere und kalibriere Sie regelmäßig selber.
    Sind zwei Dreier Rails. BMW 330ci
    1. zerlegen
    2. reinigen mit Bremsenreiniger ohne Aceton
    3. zusammenbauen
    4. kalibrieren mit Messuhr
    5. dichtigkeit prüfen mit gasleckspray
    6. Probefahrt mit Tartarini Software und OBD

    Die Kalibrierschrauben der Rails werden mit Sicherungslack gegen verdrehen geschützt.
    Ansonsten verstellen sich die Rails sehr schnell wieder.

    Gruß an alle Gaser
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: mal wieder ein Stotter-Thread. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kurti

    Kurti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute mit dem neuen Tartarini-Ost vertrieb in Berlin gesprochen.
    Die meinen die Tartarini-überholten Rails wären der letzte Mist, es gäbe andauernd Garantiefälle. Und die würden doch wunderbar halten. Sie würden keinesfalls meine alten Rails zum Überholen an Tartarini schicken....Die EVO08 wären bekanntlich auch nicht so toll, aber es gäbe nun ganz neue, dazu ne neue Software.
    Kann dazu mal jemand was sagen? Welchen Stand hat diese Neue Softwre? Was können die Rails besser?

    Grüße Kurti, der nun die überholten drinnen hat un der Bus nun endlich wieder ordentlich läuft!
     
  4. #23 der-eltermann, 04.01.2012
    der-eltermann

    der-eltermann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Tartarini berlin.... da habe ich nicht viel gutes zu erzählen....
    mehr sag oder schreib ich dazu nicht... die wollten mir ne ganz neue anlage ein bauen bei in kleinen fehler....
     
  5. #24 Herr Rossi 274, 04.01.2012
    Herr Rossi 274

    Herr Rossi 274 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich heute eher zufällig wieder über dieses Topic gestolpert bin, möchte ich Euch meinen Nachhaltigkeitsbericht über die von mir durchgeführte "erste Hilfe" Maßnahme nicht vorenthalten.
    9 Monate und rund 25.000 km nach der selbst durchgeführten Reinigung schnurrt die Anlage weiterhin einwandfrei und ohne jede Mängel.

    Gruß
    Herr Rossi
     
  6. #25 chartzan, 04.06.2012
    chartzan

    chartzan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kurti, wie hast du denn hinter dem Graphitstift gereinigt? Hatten alle deine Graphitstifte im Kolben sichtbar diese kleine Bohrung?Ich hatte alle sechs komplett gereinigt, nach 5 Kilometer war's wie vorher, etwas schlimmer sogar.Ich hatte jetzt vor, die Spulen zu wechseln...Kannst du mir mal bitte deine Tel. Nr. Nennen, würde dich gerne zurückrufen.Bin im Harz, im Urlaub und habe hier sehr schlechten Empfang.MfG chartzan 0160 7833 574.
     
  7. #26 Kurti, 04.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
    Kurti

    Kurti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gar nix mehr gereinigt, ich habe EVO03 eingebaut und bin glücklich. Das sind bverbesserte Valtek, die kann man gut reinigen und kalibrieren.
    Das absolut entscheidente bei der Haltbarkeit der Rails bei tartarini ist dass diese genau stehend eingebaut werden.
    Und die EVO 07 kommen nie wieder in die Nähe meines Autos, die überholten haben gerade mal 20000 km gelebt, dann haben die mir auch noch den Motor kaputt gemacht. Nie wieder!!!

    Grüße Kurti
     
  8. Anzeige

Thema: mal wieder ein Stotter-Thread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tartarini evo 07 rail reinigen

    ,
  2. tartarini evo 07 reinigen

    ,
  3. tartarini rail reinigen

    ,
  4. tartarini rail evo 07 reinigen,
  5. rails bremsenreiniger,
  6. tartarini evo 07 rail,
  7. tartarini evo 07 rep. kolben,
  8. evo 07 rail reinigen,
  9. tartarini erfahrung bmw 330,
  10. tartarini evo 7 spule,
  11. tartarini evo rail,
  12. valtek magnetventile einzeln tauschen,
  13. motorleuchte bei Beschleunigung an bein v70,
  14. tartarini rail im ultraschallbad reinigen,
  15. rail mit bremsenreiniger ,
  16. lpg kolbenringe spröde,
  17. tartarini rails evo 07 reinigen,
  18. evo 07 tartarini kalibrieren,
  19. tartarini evo 07 ruckeln,
  20. tartarini evo 7,
  21. tartarini rails zerlegen,
  22. evo 07 zerlegen,
  23. Tartarini Rail EVO 07 ,
  24. tartarini evo 07 reparieren,
  25. magnetspule an tarntarini magnetventil wechseln
Die Seite wird geladen...

mal wieder ein Stotter-Thread - Ähnliche Themen

  1. Immer wieder der gleiche Fehler

    Immer wieder der gleiche Fehler: Hi zusammen, fahre einen BMW e60 525i M54 mit einer Prins VSI 2 Gasanlage. Es ist jetzt bestimmt das.... 5. oder 6. Mal, über die Jahre, dass,...
  2. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  3. warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?

    warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?: Hier im Süden kostet LPG jetzt - mitte März '23 - im Schnitt €1.15. Super E5 kostet €1.75, warum geht der Preis für LPG gefühlt gar nicht mehr...
  4. HP Variante - nach langer Inaktivität wieder nutzen ...

    HP Variante - nach langer Inaktivität wieder nutzen ...: Hallo, nach langer Inaktivität (~10 Jahre) will ich die Icom JTG HP wieder in Betrieb nehmen. Aktueller Stand : Anlage ließ sich betanken, und...
  5. Frontgas von 2007 schaltet nicht um, bzw. ruckelt und schaltet wieder ab

    Frontgas von 2007 schaltet nicht um, bzw. ruckelt und schaltet wieder ab: Hallo, relativ lange lief die Anlage gut, seit einigen Wochen aber ständig Probleme. Vielleicht weiß jemand weiter. Fahrzeug BJ 2007 Fiat Croma...