Mal was Positives......

Diskutiere Mal was Positives...... im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; sooo, grad ebend neu angemeldet hier, vorher schon ein bischen hier gelesen möchte ich doch auch meinen positiven senf mal hier mit abgeben......

  1. #61 Tino.S., 28.10.2011
    Tino.S.

    Tino.S. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    sooo, grad ebend neu angemeldet hier, vorher schon ein bischen hier gelesen möchte ich doch auch meinen positiven senf mal hier mit abgeben...

    vor einer woche habe ich mir einen hyundai tucson 2,0 gls - 4WD zugelegt.
    das fahrzeug war sehr gut gebraucht, ist 3 1/2 jährchen jung und hat knapp 36k km runter.
    verbaut ist dort eine zavoli lpg-anlage mit 63lieter radkastenmulden tank.
    hab jetzt selbst in der kurzen zeit knapp 500km geschrubbt und bin eigentlich soweit echt zufrieden.
    ja, die tankanzeige ist wirklich sowas von ungenau, bei roter leuchte habe ich 32liter nachgetankt, d.h. es waren noch 20liter drin. da ich ihn mit gas völlig leer gekauft habe, wie gesagt, nen 63liter tank, rein passten 52liter, was ja den hier im forum angegebenen 80% inhalt auch entspricht.
    nun heute erstes schreck-erlebnis, die motor-check lampe leuchtet gelb auf...
    schon voll panisch, im handbuch nachgelesen, das irgendwas mit der abgasanlage nicht passt.
    hier und dort noch schnell nachmittags angerufen, wobei mir dann doch noch einer ne zusage gab, komm fix, dann lesen wir den fehler aus und löschen es...

    gesagt, getan...

    dann der fehlerspeicher, lambdasonde liest die abgaswerte als defekt aus, mir wurde gesagt, ist völlig okay, kannst beruhigt fahren, die sonde ist auf benziner ausgelegt, daher die fehlermeldung im cockpit...

    toll, wenn das natürlich dauernd ist, nervt das schon iwi.

    nach nun hier einiger zeit am lesen und rückmeldung im autohaus (wo er gekauft wurde) dort soll ein lpg-experte sein...
    der kann da bestimmt was machen.
    nach den, was ich hier gelesen habe, denke ich mal, muß die sonde auf die werte neu justiert werden, damit nicht dauern, oder auch nicht, die leuchte leuchtet.
    ich werde mich aber morgen mal hier in meiner gegend umhören, ob da nicht nen bosch-dienst auch ahnung hat, da ich echt nicht unbedingt nerv hab 100km wieder hin und zurück zu fahren, nur zum einstellen, wäre es mir aber notfalls auch wert.

    ich hoffe ihr könnt mich soweit beruhigen, die fachwerksatt tat das zumindest schonmal mit der aussage, zitat:

    "da kommt ja eh hinten kaum noch was raus, ist klar, das die sonde da verrückt spielt..."

    leistungseinbußen hatte ich jedenfalls keine, gut, kenne das auto erst 500km, aber selbst mit ordentlichem hochziehen hing er gut am gas mit leuchtender leuchte.

    also nochmal nen fachmann ran lassen zum einstellenund dann zumindest bis 2018 (hoffentlich) weiter grinsend an der tanke tanken.
    was bestimmt dann 2016/ 2017 (wenn die erde noch existiert :P ) noch mehr spaß macht.
    alle 1/4 jahr bis 1/2 jahr dann mal normales nafta...

    trotz allem bis dato sehr zufrieden, freue mich auch schon auf den winter, schon allein wegen des 4WD antriebs ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mal was Positives....... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 hoer173, 28.10.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    mkl heisst eigentlich immer das die anlage nicht perfekt eingestellt ist...

    seiddem ich meine anlage selber rausgerissen hab und neu eingebaut hab und neu eingestellt hab.. krig ich nur die mkl wenn ich die zündung auf stufe 2 hab ;) da kontrolliert sie kurz ob die lampe geht ;)
     
  4. #63 Tino.S., 29.10.2011
    Tino.S.

    Tino.S. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich habs mir auch schon gedacht, nachdem, was ich so in der kurzen zeit gelesen hab und auch gehört habe per tel. bei zwei/ drei werkstätten.
    ich werd es jetzt nochmal von nem fachmann überprüfen lassen, aber einer, der das schon jahre macht und sich mit der materie auskennt...

    trotzdem super zufrieden ;)
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Zitat Tino :
    ist völlig okay, kannst beruhigt fahren, die sonde ist auf benziner ausgelegt, daher die fehlermeldung im cockpit...

    Coole Aussage der Werkstatt.....................
     
  6. #65 hoer173, 04.11.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    die sonde weis doch garnicht ob benzin lpg oder ethanol.. es geht doch um kohlenstoff..
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    ups.....falsch gepooste sry
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    Äh Leute, Ihr seid da total auf dem Holzweg. Die Sonde misst doch den Restsauerstoff im Abgas unabhängig vom verwendeten Kraftstoff.
    Und wenn dann noch eine Werkstatt dem Kunden sagt, die Sonde ist auf Benziner ausgelegt, das zeugt von Unwissen und Inkompetenz.
     
  9. #68 Tino.S., 04.11.2011
    Tino.S.

    Tino.S. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich denke auch, das es reine unwissenheit ist.
    hab bei meinem verkäufer nachgehakt, der gab mir ne nummer von nem techniker, der dort jahrelang erfahrung gesammelt hat in bezug auf lpg...
    er sagte mir, wenn du mir den genauen fehler sagen kannst, dann kann ich da was mit anfangen, da aber der fehler gelöscht wurde und die (warum auch immer) des nirgends abgespeichert haben und mir es nicht ausdrucken können oder wollen, bin ich erstmal gezwungen, so weiter zu fahren, bis die mkl (evtl. mal wieder) aufleuchtet, d.h. dann sofort nach dem verkäufer...

    tja, bis jetzt leuchtet sie nicht auf, auf der anderen seite beruhigte er mich aber auch, das es nicht ganz so schlimm sei...

    schaun wir mal...

    war zwischenzeitlich mal wieder tanken (endlich mal wieder *grins* ) und komme lt. rechnung ganz gut hin, mit 52liter 450kmmacht pie mal auge 10,5liter gas, was will man mehr...

    rechnet man das wirklich um in benzin, dann wären das bei den aktuellen preisen (0,739 pro liter gas) und ca. 1,60 teuro irgendwo um die 5liter in benzin umgerechnet, denke mal für ca. 1 1/5 tonnen mit 4wd und 141 pferdchen kann man da echt nicht meckern (lasse mich gern eines besseren belehren)
    bin auf jeden weiterhin zufrieden, freue mich schon auf den winter, damit ich hoffentlich mal die vorzüge eines 4WD kennen lernen kann...


    aufie, allseits gute fahrt euch allen ;)
     
  10. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Gasfahren ist beruhigend für die Nerven. Der Gaspreis ist nicht so ein Monopoly-Spiel wie beim Benzin. Aber 52L auf 450 km ergibt einen Verbrauch von 11,5L Gas auf 100 km. Das ist ein Wert den meine Frau auch mit ihrem Volvo 740 mit 2,3 L 113PS erreicht. Mein Volvo 960 mit 3L 204PS braucht 13,1 zur Zeit. mfG Rohwi
     
  11. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Mit meinem gebraucht gekauften Hyundai Getz habe ich in anderthalb Jahren 30.000 km auf LPG abgespult. Es gab einige kleine Probleme, aber nichts wirklich gravierendes. Das Ventilspiel wurde geprüft und eingestellt, da habe ich erst geschwitzt - die Werke gab aber Entwarnung, alles ist im grünen Bereich.

    Allerdings muss ich eins zugeben: mit LPG spare ich kein Geld, sondern ich fahre mehr! Und wie gut es mir dabei geht, stelle ich immer dann fest, wenn ich den Firmenwagen mit 50 Litern Benzin betanken muss und dafür 75 Euro (auf Firmenkosten) berappe. Wie gut, dass bei LPG immer deutlich mehr Liter als Euros auf der Uhr sind!
     
  12. #71 djcroatia, 05.11.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    War früher Anfang der '90 auch bei der D-Mark so, aber du hast Recht, es ist ein schönes und beruhigendes Gefühl.
     
  13. #72 Jürgen5er, 30.01.2012
    Jürgen5er

    Jürgen5er AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt bei etwas über 70 tkm mit der Anlage, letzte Woche war Tüv angesagt, nachdem an dem Wagen einiges gemacht wurde, VA und HA komplett, Getriebe in "Bayern" überholt und so einiges mehr, hatte ich einen "geringen" Mangel, Gurtschloß Beckengurt hinten fehlt.........!!!
    Dachte mich haut es um, das Schloß ist zwischen Sitz und Rückbank gerutscht, ein Griff und das Teil war an seinem Platz.....
    Gasanlage ohne Probleme abgenommen.
    Da ich die Papiere für die Gasanlage nicht auf Anhieb fand, telefonierte ich mit Klaus und schon war die Kopie unterwegs, Soviel zum Thema: Guter und schlechter Umrüster......., Danke Klaus

    Zur Zeit bekomme ich kaum km zusammen, da mich ein Bandscheibenvorfall aus der Bahn wirft, hoffe es geht bald wieder.

    Brauche im Moment nicht mal ein Tank Gas pro Monat......das nennt man "sparen"......:-)))

    Grüße Jürgen
     
  14. Anzeige

  15. #73 Jürgen5er, 30.07.2012
    Jürgen5er

    Jürgen5er AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Muß mich hier auch mal wieder zu Wort melden, ist ja schon viel zu lange her......

    Da ich jetzt schon den 2ten BSV hinter mir habe und es wohl noch ne Weile gehen wird, bekomme ich natürlich kaum km zusammen. Bin jetzt bei gut 80tkm mit der Anlage und zur Zeit nur noch kurzstrecken, null Probleme mit der Anlage. Auch Motorenmäßig läuft alles bestens. Das Fahrwerk mit Dämpfer wurde letztes Jahr Vorne und Hinten überholt. Es wurde alles gemacht, außer die Tonnenlager..... und genau die sind jetzt fällig, hätte auf die Erfahrung anderer E39 Fahrer hören sollen. Lernen durch bezahlen.....

    Gruß

    Jürgen
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    Hallo Jürgen, schön was von Dir zu lesen. Gute Besserung.
     
Thema: Mal was Positives......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai getz check leuchte

    ,
  2. hyundai motor check leuchte

    ,
  3. gelbe motorleuchte leuchtet bei dacia

    ,
  4. hyundai tucson motor check leuchte,
  5. motorkontrollleuchte hyundai tucson,
  6. hyundai tucson check lampe,
  7. hyundai tucson motorkontrollleuchte,
  8. hyundai tucson check kontrollleuchte,
  9. dacia logan gelbe motor leuchte,
  10. gelbe check lampe leuchtet,
  11. hyundai check leuchte,
  12. wenn die checkleuchte im auto aufleuchtet hyundei getz,
  13. www.lpgforum.de 8951-mal-positives-5,
  14. hyundai tucson motorkontrolleuchte leuchtet,
  15. motorkontrolleuchte und tempomatkontrolle brennt bei subaru forester,
  16. geetz lampe check,
  17. hyundai tucson tl motor warneleuchte,
  18. gelbe motorkontrollleuchte hyundai tucson,
  19. hyundai matrix check leuchte,
  20. hyundai tucson 2.7 v6 motor check leuchte geht an,
  21. neue lambdasonde hyundai tucson wieder motorlampe,
  22. check in lampe leuchtet hyundai,
  23. hyundai tucson motor leuchte,
  24. ventilspiel und motorkontrolleuchte tucson mit lpg ,
  25. motorwarnleuchte hyundai tucson
Die Seite wird geladen...

Mal was Positives...... - Ähnliche Themen

  1. Positives Fazit Vialle LPdi in Skoda Octavia

    Positives Fazit Vialle LPdi in Skoda Octavia: Vialle LPdi , eingebaut in Skoda Octavia 1,4 Baujahr 2013 läuft seit gut sechs Monaten einwandfrei . Dass ab und zu der Motor morgens einen...
  2. Eimal mehr was Positives in Sachen Umrüstung auf Autogas!

    Eimal mehr was Positives in Sachen Umrüstung auf Autogas!: Moin Leute, habe meinen Gebrauchtwagen VW-Passat-Kombi 3BG Bj.02/2001 seit 30.04.2010 bei 132.000km auf Autogas umrüsten lassen (Prins-VSI mit...
  3. Mal was Positives aus den Medien.

    Mal was Positives aus den Medien.: VOX Auto Mobil Nur ich weiß nicht wie die den Leistungsverlust merken? Gruß Armin
  4. Auch mal was positives von KME

    Auch mal was positives von KME: Hi, mein Umrüster sagte mir, dass er gerne auch ein paar € mehr verdienen würde, mir aber zur KME rät weil er damit die wenigsten Probleme und...