Mal was Positives......

Diskutiere Mal was Positives...... im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Unser "Gequatsche" ist wenigstens ehrlich. Hier gibts wirklich nichts schön zu reden. Der Kunde ist hier ist wirklich dreist über den Tisch...

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Unser "Gequatsche" ist wenigstens ehrlich.

    Hier gibts wirklich nichts schön zu reden.

    Der Kunde ist hier ist wirklich dreist über den Tisch gezogen worden.
    Vor allem was man so vorgelogen bekommt. Es geht auch nicht unbedingt um diese Umrüstung speziell, sondern um die Art und Weise, wie dort mit Kunden umgegangen wird.

    Soll er jetzt etwa zufrieden sein, dass er sein sauer verdientes Geld rausgeschmissen hat?


    Erst kürzlich ist in HDH ein gar so toller Umrüster verschwunden (By...... ist wohl allen klar hier) und schon laufen die Kunden zum nächsten....

    Ok, wenn man nur sagt, Hauptsache er läuft gut....ich würde ja zu gern mein Laptop an dem Fahrzeug ranhängen und die Einstellung überprüfen.
    Ne Zavoli braucht nämlich ne ausführliche Einstellfahrt.
    Bei der Akkordarbeit kann ich mir nicht vorstellen, dass diese wirklich gewissenhaft durchgeführt wurde.

    Das Auto hat auch leider keine OBD und somit keine MKL...

    Hier kann nämlich schön schleichend durch eine falsche Einstellung, die man nicht mal beim Fahren merkt, ein Motorschaden entstehen.

    Ok, warum schreib ich das alles, wenn wir, die hier im Forum als Quatscher bezeichnet werden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mal was Positives....... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Um die Zavoli-Anlage richtig einzustellen muß man schon etwas länger fahren. Das stimmt. Wenn man das richtig macht dann passt auch Alles und es gibt keine Schwierigkeiten.


    Der Einbau hätte wie schon gesagt besser erfolgen können. Wie die Anlage eingestellt ist weiß man anhand der Bilder natürlich nicht. Das sind dann nur Mutmaßungen.

    Beim lesen der Beiträge ist mir am Ende aufgefallen, das es hier offensichtlich darum geht einen anderen Umrüster "schlecht"zu machen.
    Und Du kannst ATU nicht grundsätzlich als "unprofessionel" darstellen. Jede der Filialen ist anders.
    Aber egal nochmal zurück zum Einbau.
    Ich würde die Gasanlage auch anders einbauen.
    Es heißt aber nicht das die Anlage, so wie sie jetzt ist, nicht läuft.
    Ich habe auch schon die "Komischsten" Einbauten gesehen. Alle Teile anders eingebaut wie man es normalerweise tun sollte.Aber die Kisten sind alle gelaufen, wie mir die Besitzer bestätigten, und teilweise schon über mehrere Jahre und etliche 10000Km.
    Deshalb solange die Anlage läuft ist fast Alles gut auch wenn der Einbau nicht "schön" aussieht.

    Und noch eins: Es gibt immer jemanden der an der Arbeit anderer etwas auszusetzen hat egal wie sie gemacht wurde. Und ich könnte wetten selbst an Anlagen die Du eingebaut hast gibt es etwas zu bemängeln oder zu verbessern oder anders zu machen.

    Das ist meine Betrachtung von Außen.

    Alles gute im neuen Jahr.

    Grüße
     
  4. #43 AutogasOberberg, 01.01.2011
    AutogasOberberg

    AutogasOberberg AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Wie man es macht, man macht es verkehrt. Es gibt immer jemanden der alles besser kann oder weiß. Noch ein Grund mehr sich aus den Foren und der kostenlosen hilfe zurückzuziehn.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    @ Steven: wenn hier einer quatscht, dann bist du das.

    ich hab schon genug Schrott wieder geradebiegen dürfen und da war kein Umbau besser als der hier.
    Die Einstellungen sind keine Mutmaßungen sondern Erfahrungen, die Du vermutlich nicht hast.
    Bist Du Umrüster, wenn Du alles besser weißt und so schlau daherredest?
    Dann oute Dich hier im Forum.

    Also gut, was möchtest Du lesen, dass wir hier im Forum jeden Murks schönreden? Wem ist dann geholfen?

    Zu meinen und auch den Umbauten anderer Umrüster hier. Es wird sicherlich immer eine Kleinigkeit zu meckern geben, besonders wenn dann so ein Erbsenzähler wie Du daherkommst.

    Dass noch mehr Umrüstwillige ihr Geld für das hier dargebotene versenken. Ich hoffe, Frankthetank reklamiert seinen Umbau. Das war Sinn und Zweck.

    Aber ich schlage mal vor, Du versorgst hier alle mit fachlichen und sachlichen Ratschlägen, wie schon Autogas Oberberg geschrieben hat.
    Und wir Umrüster halten mal Still und lesen, wie Du hier anderen mit Deinen schlauen Sprüchen hilfst.....

    Wenn Du nur Spaß hast, die hier helfenden Umrüster blöd anzumachen, dann geh rüber ins LPG-board...da bist besser aufgehoben.
     
  6. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Mir scheint ich hab die richtige Stelle getroffen.
    Wen es betrifft der zieht sich den Schuh an.

    Wenn Du meinst ich mache Dich blöd an dann fass Dich mal an Deine Nase.

    Grüße
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Du hast immer noch nicht geschrieben, ob Du umrüster bist....

    zu feige was?
     
  8. #47 Rabemitgas, 01.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Steven

    Genau deine Aussagen haben wir hier schon des öfteren hier.

    Immer diese "Billig muß nicht schlecht sein" "man kann nicht alle ATU Filialen über einen Kamm scheeren" "Jedes Auto braucht Flashlube" "nicht über 4000upm auf Gas fahren etc. pp

    Jeder Mensch hat das Recht wenn er Ahnung hat und etwas kann, sich hier im Forum rege zu beteiligen, zu helfen und auch ein wenig Werbung für sein seriöses Unternehmen zu machen.

    Es muss aber alles Hand und Fuss haben.

    Aber Sachen wie "Gequatsche" brauchen wir uns nicht anhören. Vor allen nicht von Anonymus, die sich hinter ihrem Nick verstecken und nur von da aus große Backen haben.

    Also...Bist du Umrüster? Wo hast du alle deine weisen Erfahrungen her?

    Gruß Armin
     
  9. CBaer

    CBaer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Der nicht gerade schön angebrachte Umschalter fiel mir auch auf. Zum Rest kann ich als Nichtumrüster nichts sagen.
    Allerdings will der Umrüster auch noch etwas verdienen. Und jedes Modell ist anders aufgebaut. Jetzt immer eine perfekte Plazierung zu finden und dafür auch noch einen Halter zurechtzudengeln...sieht schöner aus, aber man verdient nix mehr dran.
    Habe selber an allen meinen früheren Autos fast alles selber gemacht. Nach den ülen Erfahrungen mit einer Werkstatt werde ich das wohl wieder in Zukunft so handhaben, auch wenn ich wieder Sonn- und Feiertage in der heimischen Garage verbringe. Gehöre selber auch zu den Pingeligen. Nicht, dass alles so superschön aussehen muss, da geht auch rostschutzrot auf der andersfarbigen Karosse und andere optische Knaller, aber der Krempel muss bedingungslos funktionieren.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn alle funktioniert, dann kann man ja einerseits froh sein. Und dass alles nicht Perfekt am Platz sein kann, liegt ja auch oft an den Voraussetzungen.
    Aber als erfahrener Umrüster erkennt man sofort ob es an den Voraussetzungen lag oder ob alles nur lieblos reingeklatscht wurde.

    Ich hätte jetzt gesagt, ok wenn das nur 1500 gekostet hätte, dann kann man nicht die Welt dafür erwarten.

    Aber bei 2300 Euro bleibt genug hängen, dass man alles ordentlich einbauen kann, zumindest den Schalter gerade ankleben:cool:.

    Aber was ich schreibe ist ja eh nur "Gequatsche" ;).
     
  11. #50 Plat00n, 02.01.2011
    Plat00n

    Plat00n AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Diese lieblos reinegklatschte Gasanlage von ATU verunsichert mich schon sehr. Ist wohl doch schwer einen guten und seriösen Betrieb zu finden der das gut kann und zu einem vernünftigen Preis. Da informiert man sich lieber 10 mal bevor ich meinen 6-Ender in fremde Hände gebe....

    Gruß Jannik
     
  12. #51 Pleistaler, 02.01.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Das ist eine gute Entscheidung, aber leider tun das die wenigsten Leute sondern es geht meist alles nur nach dem Preis und genau das ist das große Problem oder auch das glück der Billigpfuscher.....

    Aber wie heißt es doch so schön, wer billig kauft kauft 2 mal und das trifft auch leider bei den Umrüstungen sehr oft zu!!!

    Ich will jetzt nicht wieder eine Diskusion über teure und billige Umrüstungen hier raus machen, die Leute sind doch schließlich alt genug Ihre Entscheidungen zu treffen und ich sage immer jeder bekommt das was er bereit ist zu zahlen!!

    Gruß
    Martin
     
  13. #52 DarkAngel, 02.01.2011
    DarkAngel

    DarkAngel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde mal interessieren welche Filiale das war :D
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    So wie ichs rausgelesen habe, die Filiale in HDH.

    Aber wir haben ja gelernt, dass jede Filiale anders ist....:D
     
  15. #54 Jürgen5er, 08.01.2011
    Jürgen5er

    Jürgen5er AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Dann geb ich mal wieder mein "gequatsche".......

    Jetzt 32 tkm und läuft und läuft und........

    Und nochmals für manche "Besserwisser": Danke Klaus, für die saubere Arbeit, für Dein klasse Service, Deine schnellen Antworten und und und..........

    Es grüßt ein immernoch zufriedener Gaser......
     
  16. #55 Jürgen5er, 05.07.2011
    Jürgen5er

    Jürgen5er AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar schon eine Weile her, aber muß mal wieder Erfahrugen mit meiner Anlage loswerden:

    Positiv: jetzt bei 55 tkm läuft und läuft und......

    Negativ: Der Motor lief unter Vollast mit einem leichten ruckeln, ergo wechselte ich die Zündkerzen, über e..y aus UK fürs halbe Geld, Danke Forum, sie waren seit der Umrüstung drin, jetzt mit 55 tkm sehen sie zwar noch gut aus, aber ich würde nun aus eigener Erfahrung eher mit 30 tkm die ZK wechseln......, sonst ist an der Anlage nichts zu beanstanden....!!!

    Die Anlage schaltet schnell um, Verbrauch ist der Hammer :-)))))

    Ein befreundeter Kfz-ler möchte auch umrüsten und hat sich den Umbau mal auf der Bühne angesehen und auch er fand, die Anlage ist sehr sauber

    verbaut, er hört viel schlechtes über LPG Anlagen.........

    Er kennt mein Wagen schon ein paar Jahre und ärgert sich immer mehr das er noch nicht umgerüstet hat.

    Nach unserem letzten Telefonat sagte er mir jetzt doch umrüsten zu wollen, lieber spät als nie.

    Manche brauchen eben etwas länger zum sparen.....:-))))

    Gruß

    Jürgen 5er
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo Jürgen, freut mich riesig. Hast übrigens wieder "Gesellschaft" bekommen. Vor ca. 4 Wochen hab ich wieder nen BMW aus dem Raum KA umgerüstet.:D
     
  18. #57 dscholli, 06.07.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch schön das es LPG Fahrer gibt die auch wirklich positives zu berichten haben. Die Laufleistung bei meinem Wagen ist zwar nicht ganz so hoch, aber bisher läuft die Prins VSI + Valve Care ohne Probleme. In ca. einem Vierteljahr ist die 25.000km Inspektion fällig.
     
  19. #58 Jürgen5er, 07.07.2011
    Jürgen5er

    Jürgen5er AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß Klaus ......:-)))))

    Hab schon mit Ihm geschrieben gg

    Klar dscholli, finde man sollte, besonders für die Unentschlossenen, aufzeigen wie es mit einer guten Anlage und den "dazugehörigem" Umrüster läuft.

    Hab selber sehr viel im Forum mitgelesen und mich informiert, leider laß ich sehr viele negative Berichte zu den Gasanlagen bzw Umrüster, doch ich wurde eines besseren belehrt........!!!

    Gasende Grüße

    Jürgen5er
     
  20. Anzeige

  21. #59 dscholli, 08.07.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Also umrüsten würde ich wieder. Die Prins VSI war eine gute Wahl. Der Verbrauch hat mit der Zeit auch etwas reduziert, liegt jetzt nur noch bei 10.5l LPG. Am Wochenende war mir eine Sache kurz aufgefallen, und zwar bin ich drei Kilometer gefahren, zum Trödelmarkt... war da ca. eine halbe Stunde, und führ dann weiter...... da hat die anlage nicht direkt umgeschaltet, sondern erst wieder nach ungefähr 2 Kilometer.... ist wahrscheinlich nichts außergewöhnliches.
     
  22. #60 Jürgen5er, 18.09.2011
    Jürgen5er

    Jürgen5er AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt bei über 65 tkm und hab keinerlei Probleme mit der BRC...., sie verrichtet ihren Dienst egal ob Kurzstrecke oder Langstrecke, einwandfrei.
    Wenn ich bedenke wie lange ich überlegt habe umzurüsten..... !!!
    Die Anlage hatte sich bei mir nach 28 tkm "bezahlt", seither spare ich bei jedem km.
    Bin jetzt bei knapp 200 tkm mit dem Wagen, wenn alles an dem Wagen so super laufen würde wie die Gasanlage....
    Hab die Stoßdämpfer getauscht, Bremsen komplett vorne incl BS, eine Hinterachsrevision durchgeführt (incl Strafarbeit der Kugelgelenke), am Motor die üblichen "Verbrecher" wie Visko,Sämtliche Riemen, Thermostat und natürlich die Wasserpumpe, jetzt kommt noch das Mittellager und die Hardyscheibe.
    Automaticgetriebe wird jetzt ende Sept bei Rotagyn überholt.
    Jetzt wird mich der Wagen wohl noch überleben :rolleyes:

    Grüße
    Jürgen5er
     
Thema: Mal was Positives......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai getz check leuchte

    ,
  2. hyundai motor check leuchte

    ,
  3. gelbe motorleuchte leuchtet bei dacia

    ,
  4. hyundai tucson motor check leuchte,
  5. motorkontrollleuchte hyundai tucson,
  6. hyundai tucson check lampe,
  7. hyundai tucson motorkontrollleuchte,
  8. hyundai tucson check kontrollleuchte,
  9. dacia logan gelbe motor leuchte,
  10. gelbe check lampe leuchtet,
  11. hyundai check leuchte,
  12. wenn die checkleuchte im auto aufleuchtet hyundei getz,
  13. www.lpgforum.de 8951-mal-positives-5,
  14. hyundai tucson motorkontrolleuchte leuchtet,
  15. motorkontrolleuchte und tempomatkontrolle brennt bei subaru forester,
  16. geetz lampe check,
  17. hyundai tucson tl motor warneleuchte,
  18. gelbe motorkontrollleuchte hyundai tucson,
  19. hyundai matrix check leuchte,
  20. hyundai tucson 2.7 v6 motor check leuchte geht an,
  21. neue lambdasonde hyundai tucson wieder motorlampe,
  22. check in lampe leuchtet hyundai,
  23. hyundai tucson motor leuchte,
  24. ventilspiel und motorkontrolleuchte tucson mit lpg ,
  25. motorwarnleuchte hyundai tucson
Die Seite wird geladen...

Mal was Positives...... - Ähnliche Themen

  1. Positives Fazit Vialle LPdi in Skoda Octavia

    Positives Fazit Vialle LPdi in Skoda Octavia: Vialle LPdi , eingebaut in Skoda Octavia 1,4 Baujahr 2013 läuft seit gut sechs Monaten einwandfrei . Dass ab und zu der Motor morgens einen...
  2. Eimal mehr was Positives in Sachen Umrüstung auf Autogas!

    Eimal mehr was Positives in Sachen Umrüstung auf Autogas!: Moin Leute, habe meinen Gebrauchtwagen VW-Passat-Kombi 3BG Bj.02/2001 seit 30.04.2010 bei 132.000km auf Autogas umrüsten lassen (Prins-VSI mit...
  3. Mal was Positives aus den Medien.

    Mal was Positives aus den Medien.: VOX Auto Mobil Nur ich weiß nicht wie die den Leistungsverlust merken? Gruß Armin
  4. Auch mal was positives von KME

    Auch mal was positives von KME: Hi, mein Umrüster sagte mir, dass er gerne auch ein paar € mehr verdienen würde, mir aber zur KME rät weil er damit die wenigsten Probleme und...