mal von Anfang bis Ende...

Diskutiere mal von Anfang bis Ende... im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten morgen Jungs und Mädels??.. egal..... ich möcht jetzt von Euch mal ne Hilfestellung von A bis Z. Folgendes: hab ne Diego vor ca. 4 Wochen...

  1. #1 Lenny007, 17.07.2008
    Lenny007

    Lenny007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen Jungs und Mädels??.. egal.....
    ich möcht jetzt von Euch mal ne Hilfestellung von A bis Z.
    Folgendes:
    hab ne Diego vor ca. 4 Wochen eingebaut bekommen. Lief auch ganz gut.. bis auf: konnte im 2. Gang kein Vollgas geben. Dann (1) in die Werkstatt... liegt nur 2 Strassen weiter, und Einstellen lassen. Jetzt konnte ich im 2. Gang volle Drehzahl fahren... aber im dritten Gang... so bei 3000 Touren Bergauffahrt schaltet die Anlage auf Benzin. Dann (2) in die Werkstatt... Sie haben meinen kleinen Leichenwagen (Mitsubishi Lancer CSO Stationwagen schwarz) für eine Nacht behalten und div. Einstellungen verändert. Hab gesehen das Sie mir son neues Teil verpasst haben. (Bandit weiss was das für nen Teil ist) Temp und Luft messer oder so sagten Sie. Und Filter hätten Sie ausgetauscht. Der sei kaputt gewesen.
    Nun ist es so, dass der Verbrauch stark gestiegen ist. Ich würd mal sagen so 30-35%. Und die MKL geht immer an. So nach ca. 20 min Fahrt. Also wieder in die Werkstatt (3) und Einstellen lassen. Ich weiss ja nicht aber die haben da schon son leichtes grinsen im Gesicht wenn ich um die Kurve komme! Sie haben wieder was verändert und nu soll ich fahren damit Sie ne neue Gaskarte bekommen!
    Nun zu EUCH!
    Hab mir nen Kabel besorgt und möchte nun mit Eurer Hilfe mal selber ran. Bin ich vielleicht zu pingelig oder muss man damit leben das man mit Gas nicht die selben leistungen wie auf Benzin hat?!
    Also wie fange ich jetzt an? Kabel anschließen und Motor starten? Gehen dann Einstellungen verloren? Wo ist denn die Benzinkarte und die Gaskarte gespeichert? Im Steuergerät oder auf Lappi? Die Einstellungen für das Fahrzeug... sind die im Steuergerät fest hinterlegt oder muss ich die dann selber machen? Was muss ich auslesen damit Ihr mir helfen könnt?

    Gruß
    Lenny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: mal von Anfang bis Ende.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bandit7311, 17.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  4. #3 Lenny007, 17.07.2008
    Lenny007

    Lenny007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke Bandit... aber dein Bild macht mich ein bisschen nervös!!!
    was für ne Werkstatt ist das denn genau wo das Frauchen da arbeitet???

    na das hört sich doch schon mal jut an...
    ich werd die Anlage heute auslesen und alles schön posten...

    das mit der Garantie ist mir klar... aber ich hab so langsam das Gefühl.. die nehmen mich nicht mehr ganz ERNST. Auf solche Aussagen wie: muss Du denn die Gänge so weit ausfahren hab ich langsam keine Antworten mehr.
    Ich weiß ja nicht ob meine Umrüster beim Sex auch nur die Spitze reinstecken??!! oder passt der Vergleich jetzt etwa nicht? egal..
    Ich bin recht zuversichtlich das IHR das mit meiner Hilfe hin bekommt. ;-)

    Gruß
    lenny
     
  5. #4 Bandit7311, 17.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  6. #5 Süsse, 17.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2008
    Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Gehörte nicht zum Thema.
     
  7. #6 Gasheini, 17.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2008
    Gasheini

    Gasheini AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    LoooL.. der eigentliche Hammer ist aber nicht zu sehen, irgendwie bewegt sich rechts am Bild was.. :o

    Verschweige Deinem Umrüstbetrieb alle Deine Aktivitäten, speichere die Einstellungen, die Dein Umrüster gemacht hat, fotografiere die ganze Anlage.
    Du kannst jederzeit die Einstellungen des Umrüsters Deines Mißtrauens zurückspielen. Ob der das merkt, weiss ich nicht.

    Was ich da gerade gelesen habe,macht mich wieder wütend:

    Die Umrüster nutzen die momentane Benzinpreisabzocke für die Umrüstabzocke.
    Keiner hat von dem Ahnung, was er macht, aber jeder will verkaufen ohne die Probleme eines schlechten Gasumbau zu beseitigen.
    Der Kunde will natürlich sofort sparen und auf Gas fahren.
    Einen Fernseher mit schlechtem bild oder eine stinkende Pizza würde jeder sofort zurückgeben.
    Dieses nutzen die Umrüster aus (Kohle ist ja schon bezahlt, Rückforderung geht nur über den Rechtsweg)

    Dies ist meine persönlich Meinung!

    Gruß, Heini
     
  8. #7 Süsse, 17.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2008
    Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Gehörte nicht zum Thema.
     
  9. #8 Lenny007, 18.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2008
    Lenny007

    Lenny007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    so... nun ist es endlich so weit!!!
    als erstes die Frage: was bedeutet die Fehlermeldung?
    Und kann mein Umrüster per Lappi dem Steuergerät vom Auto sagen das es keine Fehler mehr melden soll??! Also ist das Möglich?!
    Und nun hab ich die Einstellungen unter Einstellungen sichern... gesichert!
    Muss ich noch etwas sichern?

    Was meinen die Profis zu den Einstellungen???

    Gruß
    Lenny

    Ach ja.. die letzten beiden Fotos zeigen das besagte NEUE Teil...
     

    Anhänge:

  10. #9 Lenny007, 18.07.2008
    Lenny007

    Lenny007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Bild 2 fehlte..
    ts ts ts
     
  11. #10 Süsse, 18.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2008
    Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Gehörte nicht zum Thema.
     
  12. #11 Lenny007, 18.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2008
    Lenny007

    Lenny007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Verdampfer = KME Silver
    Düsengröße weiß ich natürlich nicht genau... hab sie ja nicht verbaut!!
    Kann nur lesen das die Software 2.7 sagt...

    Modell berechnen ist doch Bild 2
     
  13. #12 Süsse, 18.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2008
    Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Gehörte nicht zum Thema.
     
  14. #13 Süsse, 18.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2008
    Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Gehörte nicht zum Thema.
     
  15. #14 Lenny007, 18.07.2008
    Lenny007

    Lenny007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm.... also du meinst bestimm Diego 18.07.08 Bild4 und dort Modell berechnen... Also meine Dateinamen...

    Diesen besagten Punkt hab ich in Bild2 hinterher geschickt....
     
  16. #15 Süsse, 18.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2008
    Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Gehörte nicht zum Thema.
     
  17. #16 Lenny007, 18.07.2008
    Lenny007

    Lenny007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ach Du meinst die Karte hier.....

    und warum in den Einstellungen unbedingt KME Silver stehen?
    Dient das nicht nur zur Information?! wäre doch dann egal...
     

    Anhänge:

  18. #17 Süsse, 18.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2008
    Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Gehörte nicht zum Thema.
     
  19. #18 Lenny007, 18.07.2008
    Lenny007

    Lenny007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    sag mal.... Süsse/r... Irre ich mich jetzt oder hast Du sehr viel zu erzählen und doch nichts zu sagen??? bisher kommt von Dir leider nix brauchbares rüber.. nur vermutungen und rückhaltlose Aussagen!! Sorry...
    Aber zu Problemlösungen hast Du doch nun wirklich noch nicht viel beigetragen... oder??!! gut.. ich meine deine Anzahl von Beiträgen lassen mich ja noch hoffen... aber....
    Mal was hilfreiches könnte jetzt nicht schaden...
    Warten wir mal auf die Profis....

    Ach und.... nimms nicht persönlich... ich bin nur sehr ehrlich...
     
  20. Anzeige

  21. #19 Süsse, 18.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2008
    Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Gehörte nicht zum Thema.
     
  22. #20 Süsse, 18.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2008
    Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Gehörte nicht zum Thema.
     
Thema:

mal von Anfang bis Ende...

Die Seite wird geladen...

mal von Anfang bis Ende... - Ähnliche Themen

  1. Erste LPG Historie von Anfang bis Ende

    Erste LPG Historie von Anfang bis Ende: 2009 wars wohl, da hatte ich mir einen gebrauchten Vectra B gekauft, und kurz danach in einer OpelWerkstatt #1 eine FrontGas-Anlage einbauen...
  2. Anfang mit autogas

    Anfang mit autogas: Hallo Ich möchte mir ein Mercedes-Benz Eklasse 230w211 kaufen und umrüsten. Meine Frage ist kann man damit ins Urlaub fahren zum Beispiel Türkei...
  3. Anfängerfragen zu Vialle

    Anfängerfragen zu Vialle: Hallo, ich hatte früher mal einen Mercedes mit BRC Anlage der leider einem Unfall zum Opfer gefallen ist. Dann war ich einige Jahre auf Benzin...
  4. Anfängerfragen...

    Anfängerfragen...: So, jetzt komm ich endlich mal dazu, hier meine Fragen zu formulieren. Also vorweg: ich gurke derzeit noch mit einem alten Diesel rum. Aber...
  5. gebrauchtes Auto mit Prins Gasanlage / Anfängerfrage

    gebrauchtes Auto mit Prins Gasanlage / Anfängerfrage: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen günstigen Fiat Punto mit Prins Gasanlage gekauft, allerdings konnte mir die Vorbesitzerin kaum...