Mal einer der nicht nur blubbert ...

Diskutiere Mal einer der nicht nur blubbert ... im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo Forumsuser, Möchte mal ein Lob an jemanden loswerden. Anstatt auf meinen damaligen Thread mit Klugscheissen, Besserwisserei und Polemik...

  1. #1 SilberBenz230K, 01.05.2010
    SilberBenz230K

    SilberBenz230K Guest

    Hallo Forumsuser,

    Möchte mal ein Lob an jemanden loswerden. Anstatt auf meinen damaligen Thread mit Klugscheissen, Besserwisserei und Polemik bis hin zu persönlicher Diffamierung zu antworten bot dieser User mir an sich meines Problems anzunehmen. Okay, es dauerte aufgrund einiger beruflicher Umstände bei mir ein wenig länger und der Winter und daraus resultierend wenig "Sommerautoeinsatz" zog sich das etwas in die Länge. Dennoch telefonierten wir einige male und mein Vertrauen un Bezug auf Umrüster besserte sich wieder.

    Anstatt wie andere "Doityourselfer";) dumm daher zu reden und Phrasen zu dreschen ohne auch nur irgendwas konstruktives oder gar Hilfestellung abzugeben nahm sich V8GASER am Abend telefonisch einige Zeit ... locker im Stundenbereich um mich über so einiges aufzuklären, zu informieren und Hilfe anzubieten.
    Vor einigen Wochen war es dann sowie und ich traf ihn persönlich, vorher telefonierten wir wieder einige male und er diagnostizierte anhand meiner Beschreibung so einige Mangelstellen , die ich vor dem Treffen abstellte, so dass es nur um die Software / Absitmmung ging.

    Am "Tag der Hoffnung" nahm er sich einige Stunden für mich Zeit und unternahm eine ausgiebige Einstellfahrt mit mir. Dabei gabs so manche Info und Tip dazu ...

    Der Renner läuft jetzt zu 95 % perfekt und der Rest liegt am Einbau selbst ... Die "Rechnung" belief sich auf eine Betrag, der eher für das Geleistete in der Lächerlichkeitsregion liegt und ich sage an dieser Stelle meinen Dank !!! Es war echt jede "Mark" (Euro wert !!!! :)

    Du hast mich Happy gemacht und die Freude am "Gasen" zurückgebracht.... :D:D:D:D

    ------------

    Was dierse User angeht die mich damals ansülzten, so sei denen gesagt, das diese Leute das Infoniveau des Forums auf Motor-Talk-Level drücken. Diese Trolls gibt es aber in so ziemlich jedem Forum, wie im reellen Leben auch, nur beachtet man diese in der Realität nicht,sondern wendet sich lächelnd von solchen Gestalten ab.
    So und nun Feuer frei mich lächerlich zu machen und Wortfetzen zu zitieren und aus dem Sinnzusammenhang gerissen gegen mich zu verwenden. :D:D Evlt. gleich mal falsche / fehlende Interpunktion oder gar Rechtschreibung als den ersten Aufhänger ? Oder falsch gesetzte Smileys ... Geben da gerne Futter für die Trolls ... ;)

    MAHLZEIT !!! :p
     
  2. Anzeige

  3. #2 hdschmied, 01.05.2010
    hdschmied

    hdschmied AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Malzeit!
    Ich finde dein Eintrag gut, Ausdruckweise amüsant. Mein erster Gedanke war Bravo!
    Es sollte sich mehr auf wesentlich Konzentrieret werden weniger BLA BLA. Ich habe mir hier auch
    Ne menge Input geholt und Tipps vom Raben bekommen. Möchte dieses auch weiter hier im Forum nutzen. Kann aber auch auf so wie du es Beschreibst, auf das Drumherum verzichten.
    Wünsche auch Dir ein FREIES GASEN und viel Spaß dabei.
     
  4. #3 Skipper, 01.05.2010
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ich finde den Beitrag auch gut.
    Kann mich an Deinen Ärger damals noch erinnern und die z.T. "merkwürdigen" Antworten.:mad:

    Nach dem Motto "Tue gutes und rede darüber" finde ich gut, wenn die Arbeit der hier vertretenen Umrüster gut gemacht wurde, auch mal zu erwähnen und/oder zu loben.;););)

    Aber auch da finden sicher wieder einige "ein Haar" in der Suppe.:mad:

    Wir lesen hier doch zu 2/3, was alles schief gelaufen ist und schon Armin, Jens und andere haben mal eingefordert auch mehr positive Dinge zu berichten.

    Gruß
    Lothar
     
  5. #4 SilberBenz230K, 01.05.2010
    SilberBenz230K

    SilberBenz230K Guest

    Naja, liest man in diversen Foren wird immer erstmal berichtet "uiuiuii, bin total zufrieden mit meinem Umrüster..." - klar, mit salbungsvollen Worten, bem Kaffee und allerlei Pseudo Fachchinesisch lassen sich die zu 99% Technikunbedarften schnell beeindrucken. Wenn die ersten Probleme auftreten, wirds schnell still um die erste eigenen Lobhudelei und man verzieht sich in ein LPG-Forum wie dieses hier ...

    Dann ist das Geheule groß und aus Garantie, Gewährleistung und Nachbesserung laut Gesetz wird schnell eine Unternehmenspleite wie in meinem Fall. Der Umrüster macht dann an anderer Stelle unter anderem Namen weiter. So oder so ähnlich gehts den meisten Leuten, nur schreibt das so genau & schonungslos wie ich keiner rein. Denn das deckt schnell die Machenschaften der Umrüster auf und durchleuchtet das System und die Zusammenarbeit von Importeuren / Umrüstern und TÜV / DEKRA. Alle halten die Hand auf und nachher wars dann keiner.
    In meinem Fall wäre eigentlich der "prüfende" TÜV-Mann verantwortlich zu machen, denn der Umbau (und einige andere dieses Umrüsters) hätten garnicht abgenommen werden dürfen.
    Aber die Obrigkeit des TÜV schützt ihren Prüfer. DAS wird sich aber vor Gericht eigen wie weit das geht.

    ------------

    Was du und die genannten meinen ist, das in Foren zunächst immer von Problemen berichtet wird, kaum bis garnicht von positivem. Einem LPG-Interessiertem wird gerne der Eindruck vermittelt das diese Technik nix sei und man draufzahlt ....

    Werde fast jedes mal beim Tanken mit diesen Dingen durch Fragen interessierter Leute konfrontiert, da sich die Zapfe direkt zwischen den normalen Benzinrüsseln befindet. Von Stammtischgesabbere wie "der Motor soll ja garnicht mehr richtig Kraft haben..." bis zu "...fährt der dann noch schnell..?" ... oder der Klassiker "wie weit kommt man damit...?" -- blööööök.
    Gerne zeige ich dann meine Tankrechnung vor und meine süffisant "SIE zahlen gerade das doppelte für die gleiche Fahrtstrecke...":D:D

    In diesen Momenten ist der ganze Ärger und die Probleme, auch dank V8Gaser gelöst vergessen. Gasen macht definitiv Spass und Sinn. Bei mir waren die Umbaukosten nach genau 99 Tankungen - mittels penibelst geführter Excelliste ermittelt - amortisiert. Nun bin ich bei Tankung Nr. 130 angekommen.... So what ? Viele vor Jahren "Ungläubige" fahren noch heute Benzinsäufer und zahlen gewaltig drauf, bei JEDEM Tanken.

    Noch was positives? GERNE !!!:)

    Der Honda Civic meiner Freundin fuhr jahrelang und knapp 100 tkm mit LPG. Ausser Wartung nix gewesen (3 - 4 mal nachstellen am Anfang, absolut okay). In dieser Zeit fuhr die Gasanlage ihre Kosten samt dem doppeltem herein und somit den Fahrzeugwert zur Zeit der Umrüstung.... DAS muss man sich mal vorstellen.
    Leider fiel der Wagen nun einem Unfall zum Opfer, der jedoch gut "bezahlt" wurde. Daher wird der neue auch auf LPG umgerüstet.

    -------------

    V8Gasers Hilfe mir gegenüber zeigt, das es auch anders geht. Offenheit, Transparenz & Kommunikation, auch mal "umsonst" nen Tip oder "Hilfe zur Selbsthilfe" lassen eine Partnerschaft entstehen.

    Ich hoffe das in Zukunft mehr seriöse Umrüster aufkommen und die Pfuscher und Geschäftemacher schnell wieder untergehen. Nur DAZU müssen die Umrüster denen etwas am Kunden liegt Foren wie dieses nützen um potentiellen Kunden zu helfen und nicht Leuten die genervt sind übers Maul zu fahren und diese zu verunglimpfen und lächerlich zu machen. SO Macht man sich keine Freunde und Gas-Enthusiasten. Wie oben geschrieben, sind die Leute die hierher kommen von einer meist schon langen Odysee genervt und meist nich lustig drauf.... und kaum offen für dummdreiste Belehrungen.

    Es ist doch letztendlich wie überall - Supermarkt oder der viel gepriesene Tante-Emma Laden, wo es schon mal ne kleine Kostprobe der Ware gab. DA ging man doch gerne hin, oder? Im seelenlosen Supermarkt gibt nur Ware zum Preis...



    Das mal aus sich einen Kunden, Käufers und vor allem Geschädigten ... und inzwischen zufriedenem Gaser.:]




    Danke nochmal an meinen Helfer an See you soon .... ;)
     
  6. Anzeige

Thema: Mal einer der nicht nur blubbert ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. honda civic blubbert

    ,
  2. Tante Emma Laden Oberfranken

    ,
  3. f

Die Seite wird geladen...

Mal einer der nicht nur blubbert ... - Ähnliche Themen

  1. LPG Stargas funktioniert nicht trotz „keiner“ Fehlermeldung

    LPG Stargas funktioniert nicht trotz „keiner“ Fehlermeldung: Hallo Zusammen :confused1: Ich habe mir einen Peugeot gekauft mit einer LPG Anlage von Stargas Polaris - die Anlage ist 7 Jahre alt - ich habe...
  2. Gasanlage läuft wann er Lust hat...ich kann nicht mehr...hat einer eine Idee?

    Gasanlage läuft wann er Lust hat...ich kann nicht mehr...hat einer eine Idee?: Hallo in die Runde.... Ford Galaxy 2,3 bj 2003 Gasanlage seit 70.000 km Selbst einbauen lassen Solaris Gasanlage Bisher gastank gewechselt,...
  3. Mein auto geht aus wenn ich die gas anlage anschalte kann mir einer helfen was dran ist weiß nicht

    Mein auto geht aus wenn ich die gas anlage anschalte kann mir einer helfen was dran ist weiß nicht: Kann mir jemand helfen da mein auto wenn ich von bezin auf gas umschalte geht der aus
  4. Nach Gasfiltertausch einer Fachwerkstatt geht der wechsel LPG/Benzin nicht mehr

    Nach Gasfiltertausch einer Fachwerkstatt geht der wechsel LPG/Benzin nicht mehr: Hallo liebe User und Leser, ich bin neu hier im Forum und muss dringend von meinem Problem berichten und ich hoffe jemand ließt den Thread den...
  5. Gasanlage wechselt nicht auf Benzin und schaltet nicht + Vorstellung meiner Wenigkeit

    Gasanlage wechselt nicht auf Benzin und schaltet nicht + Vorstellung meiner Wenigkeit: Hallo liebes LPG Forum :) da ich neu hier in diesem Forum bin, stelle ich mich am besten erstmal vor. Heiße Güney komme aus Berlin und fahre...