Mal eine Frage zu den Direkteinspritzern

Diskutiere Mal eine Frage zu den Direkteinspritzern im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; In meiner Gegend ist die Nachfrage, Direkteinpritzer umzurüsten vergleichsweise gering, so dass es auch in näherer Zukunft nicht spürbar bergab...

  1. #41 Gegenwind, 10.02.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Diesen Satz verstehe ich vom Sinn her nicht: DI-Umrüstnachfrage gering, darum geht`s auch zukünftig nicht spürbar bergab...?
    Die umrüstbaren Saugrohrer werden aber schon abnehmen in der Summe, zumal viele davon langsam so alt werden, dass sich umrüsten nicht mehr lohnen wird.

    Dass die Umrüstnachfrage bei DI relativ gering ist momentan, hat m.E. auch damit zu tun, dass die DI-User von sich aus wissen, dass ihr Motor nicht umrüstbar ist (Google`s your friend).
    Viele DI sind auch noch in Leasing und noch nicht im Aftermarket...
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Es geht nicht bergab, da noch genügend Potential an Gebrauchtfahrzeugen vorhanden ist. Der Anteil an Neufahrzeugen ist vergleichsweise gering in meiner Kundschaft.
    Ältere Fahrzeuge scheinen immer noch lohnenswert zu sein, sonst würden die ja nicht zum umrüsten kommen. Es sind immer wieder eingie Fahrzeuge dabei, die 10 Jahre und älter sind. Ob sich das lohnt, müssen die Kunden wissen. Es wird sich eher in Zukunft das umrüsten von moderneren Autos nicht mehr wirklich lohnen. Durch niedrigere Verbräuche verlängert sich die Amortisation.
     
  4. #43 djcroatia, 09.03.2012
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Der neue Toyota GT86 hat/soll beides haben. Saugrohr- und Direkteinspritzung (sprich 8 Kerzen?) Denke, dass es hierbei noch schwieriger wäre den Motor umzurüsten, oder?

    Denke mal, den Motor nur mit Saugrohreinspritzung zu fahren geht nur im Traumr?
     
  5. #44 Gegenwind, 09.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Der aktuelle 1.8 TSFI auch:
    Der neue 1.8 TFSI von Audi | heise Autos
    Wozu sollen die dabei 8 Kerzen benötigen, es reicht wenn ich die habe...:p

    Aber im Ernst, der neue Opel ecoFLEX als seliger Saugrohreinspritzer soll deutlich genügsamer sein als der 1.4TSI, obwohl der Passat über 100kg leichter ist:
    Opel Insignia und VW Passat im Verbrauchs-Vergleich | Auto Vergleichstest | Tests | Bild 17 | autozeitung.de

    Wozu also das ganze anfällige DI-Geraffel. Nur für den NEFZ ? Der Opel hat die gleich niedrigen NEFZ-Zahlen. Und das als Saugrohrer...
    Weiß jemand, ob die neue Opel-Maschine gasfest ist ?
     
  6. #45 Hamsterbacke, 09.03.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    das Problem gerade bei Opel ist, das für den EU Zyklus die Dinger extrem lang übersetzt werden und dann wenn es darauf an kommt , keinen Hering mehr vom Teller ziehen.
    Da lob ich mir mein DSG
     
  7. Anzeige

  8. #46 Gegenwind, 09.03.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    In diesem Fall haben Opel und VW lange Übersetzungen, also objektiv vergleichbar...
     
  9. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mirco,
    geht doch einfach mal auf diese Webseite, da findest du schon eine ganze Menge an umrüstbaren Fahrzeugen:
    http//www.autogasmanufaktur-direkt.de

    Viele Grüße von fbgas Alfred Brosig
     
Thema: Mal eine Frage zu den Direkteinspritzern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cts direkteinspritzer lpg

    ,
  2. brc direkteinspritzer

    ,
  3. a20nht direkteinspritzer

    ,
  4. a20nht ruckelt,
  5. prins direct liquimax,
  6. insignia 2.0t autogas,
  7. audi q5 gasfest,
  8. golf 3 aee direkteinspritzer,
  9. insignia 2.0t lpg,
  10. insignia 2.0 turbo direkteinspritzer,
  11. a20nht lpg,
  12. opel a20nht lpg,
  13. vialle autogas opel insignia 2.0 turbo,
  14. a20nht insignia direkteinspritzer,
  15. benzindruck direkteinspritzung,
  16. direkeinspritzer benzin druck,
  17. n43b20a autogas,
  18. insignia direkteinspritzer,
  19. direkteinspritzer oder Sauger,
  20. opel insignia a20nht lpg,
  21. lpg for a20nht,
  22. Prins Direct LiquiMax System,
  23. chevrolet traverse deutsche Händler LPG,
  24. welche insignia sind direkteinspritzer,
  25. 2.0t insignia benzindruck
Die Seite wird geladen...

Mal eine Frage zu den Direkteinspritzern - Ähnliche Themen

  1. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit Oktober eine Prins Anlage und einen 70 Liter Gastank. Fiat 500X. Bj. 2021. Ich bin Erstbesitzerin. Ich habe immer...
  2. Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen

    Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne meinen E61 mit N52 B30A und 272 Ps also 200 KW umrüsten. Ist einer der letzten mit...
  3. 2018 Opel MokkaX - 152ps 1.4 SIDI Turbo + Prins 2.0 VSI - Allgemeine Fragen

    2018 Opel MokkaX - 152ps 1.4 SIDI Turbo + Prins 2.0 VSI - Allgemeine Fragen: Hallo Forum. ich hoffe ihr Profis könnt mir meine offenen Fragen beantworten. Habe den oben genannten Wagen zu einem Preis und mit der Ausstattung...
  4. Ist ein 55L Tank ausreichend? (und ein paar allgemeine Fragen)

    Ist ein 55L Tank ausreichend? (und ein paar allgemeine Fragen): Hallo, mir steht meine erste Umrüstung bevor bei Autogas Rheinland. Kann mir jemand raten, ob ein 55L(brutto) Radmuldentank eine gute Wahl ist?...
  5. Eine Frage zum Tankanschluss

    Eine Frage zum Tankanschluss: Hallo zusammen, ich muss den Tankanschluss abmachen um den nach einem Unfall den Stossfänger zu wechseln. Kann an der im Bild bezeichneten Stelle...