Mal eine Frage zu den Direkteinspritzern

Diskutiere Mal eine Frage zu den Direkteinspritzern im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Würde mich freuen sobald jemand die Information hat/bekommt das die Direkteinspritzer von Toyota/Lexus umrüstbar sind. Danke :).

  1. #21 djcroatia, 13.12.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Würde mich freuen sobald jemand die Information hat/bekommt das die Direkteinspritzer von Toyota/Lexus umrüstbar sind.

    Danke :).
     
  2. Anzeige

  3. #22 atesgibi, 03.01.2012
    atesgibi

    atesgibi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusamman,
    ich bin am warten was mit DLM passiert, wollte mir schon längst ein neues gebrauchtes zulegen aber nach dem ich von DLM mitbekommen habe hab ich es ruhen gelassen.

    Wann kann ich auf BMW anlagen hoffen??
    Oder Mercedes, AUDI???

    Gruss und Frohes neues Jahr an alle!!!
     
  4. #23 Gegenwind, 04.01.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Langsam müssten ja auch die Umrüster gesteigertes Interesse daran, Direkteinspritzer in der Breite umrüsten können. Die kommen ja vermehrt jetzt in zweite und dritte Hände, die bekanntlich eher bereit sind für Gas...

    Wann ist der BMW N53/54/55 endlich soweit...?
     
  5. #24 Hamsterbacke, 04.01.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    ich schätze mal die ganze Nummer ist technisch doch schon was anderes als so eine Verdampferanlage. Die Kosten sind doch merklich höher, die Verbrauche der Direkten doch geringer, ergo ist die Kostendeckungszeit länger.
    Die Gasanlagen müssen für jeden Motor entwickelt werden, was nur für Volumenmodelle kostendeckend ist.
    Es scheint ja auch kein (Ölmultifinanzierter) Autokonzern bereit zu sein so etwas mitzuentwickeln.
    Kleiner BMW Twin mit 240 PS und Gas ab Werk. Bei der Kostenersparnis beim Betrieb müßte denen doch die Bude eingerannt werden. Ein positiber Test bei AMS und co vorrausgesetzt. Aber da wird immernoch der Diesel gehypt
     
  6. #25 atesgibi, 08.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
    atesgibi

    atesgibi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde auf die Hersteller warten das die mit entwickeln das ist ein Traum der nie war wird, ausserdem wird dann die steuervergünstigung schnell vom regierung Überdacht!!X(X(

    Ich finde wenn es eine möglichkeit gibt die Direkteinspritzer umzurüsten dann sollten auch die umrüster wagen so eine motor auch umrüsten.
    Ich nwürde mein nächstes auto auch als versuch zwecken zuverfügung stellen...

    Unter bestimmte voraussetzungen natürlic :cool::cool::cool:
     
  7. #26 vonderAlb, 09.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Weil der Autokäufer nur auf die Verbrauchswerte und evtl. noch auf den CO²-Ausstoß achtet und nur Autos kauft die so wenig wie möglich Kraftstoff verbrauchen. Man will ja schließlich sparen.

    Momentan ist nun mal nur der Diesel der Sparsamste hat unter den Spritfressern. Zumindest was die Verbrauchszahlen angeht. Deshalb wird der deutsche Michel immer noch den Diesel favorisieren, egal was er kostet. Denn rechnen können die wenigsten bzw. sie machen es sich einfach und schauen eben nur auf den Verbrauch und täglich wird ihnen eingehämmert das nur ein niedriger CO²-Ausstoß das non-plus-ultra ist und ein ruhiges Umweltgewissen bringt.

    Das die Motoren immer kleiner werden und mit teuerer und anfälliger Technik (Turbolader, Direkteinspritzer) wieder auf Leistung hochgepuscht werden müssen und mit hohen Drehzahlen bei über 120 km/h die reinsten Spritfresser sind wird ihnen meistens erst zu spät klar. Auch weiß so gut wie niemand das ein Direkteinspritzer mehr Ruß hintern rausbläst als ein Diesel mit geschlossenem Filter und eigentlich keine grüne Plakette bekommen dürfte und trotzdem will jeder einen Direkteinspritzer weil er weniger Sprit verbraucht (solange er nicht über 120 km/h getreten wird).
     
  8. #27 atesgibi, 10.01.2012
    atesgibi

    atesgibi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    @vonderalb
    Hast zwar recht aber wenn mann nicht unbedingt zualtes auto haben will muss man gezwungener massen eine DI kaufen, es gibt kaum ein hersteller die noch auf konventielle weise ihrer motoren einspritzen lassen...

    Um so wichtiger zu wissen wann es mit DI-LPG losgeht???
     
  9. #28 atesgibi, 15.01.2012
    atesgibi

    atesgibi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Um so wichtiger zu wissen wann es mit DI-LPG losgeht???

    Gibt es drauf keine antwort??

    Gruss
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.246
    Wenn wir das wüssten, würde es schon lange Publik sein, dem ist aber nicht so.
     
  11. #30 vonderAlb, 16.01.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Und nicht nur das. Mittlerweile lassen die auch noch die Reserveradmulden weg und schmeissen nur noch Reifenspray oder wenn es hoch kommt eine kleines schmales Ersatzrad rein. Null Platz für einen Radmuldentank.

    Euro 5-Abgasgutachten, Direkteinspritzer und fehlende Radmulden machen es immer schwieriger ein Auto zu finden das problemlos auf Gas umrüstbar ist.
     
  12. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    :1169: da steckt die Erdöllobby hinter... :1169:
     
  13. #32 djcroatia, 16.01.2012
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Daher am besten nur welche kaufen die keine dieser Sachen vorweisen ;)
     
  14. #33 atesgibi, 17.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
    atesgibi

    atesgibi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich ne SUV kaufen möchte und Premium Marke haben will darf ich schön DIESEL kaufen damit es ja nicht UMGERÜSTET werden kann???:confused::confused::confused:

    Oder ich warte so lange bis sich bei DLM was tut?? nur wie lange wird es dauern?? 1-6 monate?? 1-2 Jahre?? a never anding story??:confused::confused::confused::confused:
     
  15. #34 djcroatia, 17.01.2012
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    @atesgibi
    Theretisch kannst du einen Diesel auf LPG umrüsten, LKWs sieht man damit herumfahren.

    Es gibt doch genügend Luxus-SUV die man umrüsten kann, auch "NEUE".
     
  16. #35 atesgibi, 17.01.2012
    atesgibi

    atesgibi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    @Djcroatia

    Also BMW X5,X6, Audi Q7,Q5, MB ** ab bj 2007 kann man nicht umsüsten, so weit ich weiss, es sind alle DI motoren, es sei den mann nimmt 8 zyl motoren und die sind mir nummer zu gross, ich möchte auch nicht VSI DI umrüsten da man noch zwischen einspritzung brucht damit die düsen nicht verschmoren!!!

    Gruss
     
  17. #36 atesgibi, 09.02.2012
    atesgibi

    atesgibi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es neuigkeiten??
    wollte mal das Thema hochpuschen, damit es nicht in vergessenheit gerät ;-)
     
  18. #37 djcroatia, 09.02.2012
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    ich denke nicht das er in Vergessenheit treten wird, es werden ja immer mehr DI, aber die Anlagen kommen nicht nach.
     
  19. #38 Gegenwind, 10.02.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Das werden die Umrüster auch bald merken, wenn das so weiter geht...?!?

    Was sagt unser User "DLM" ? Schon lange nichts mehr gehört zur Sache.
     
  20. Anzeige

  21. #39 djcroatia, 10.02.2012
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Die Umrüster können ja leider nichts dafür, die Hersteller müssen einfach mehr DI anbieten.Klar kostet Entwicklung Geld.

    Vielleicht meldet sich DLM ja bald mit der Info, ALLE DI sind umrüstbar mit Universalkit.
     
  22. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.246
    In meiner Gegend ist die Nachfrage, Direkteinpritzer umzurüsten vergleichsweise gering, so dass es auch in näherer Zukunft nicht spürbar bergab geht.
    Selbst wenn das Segment Umrüstungen eines Tages ganz wegbrechen würde (wer weiß, wer uns in den nächsten Jahren regiert und was denen noch so einfällt), beträfe das wirklich die Jenigen, die Ihren Lebensunterhalt nur davon bestreiten.....auf einem Bein steht man eben schlecht.
     
Thema: Mal eine Frage zu den Direkteinspritzern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cts direkteinspritzer lpg

    ,
  2. brc direkteinspritzer

    ,
  3. a20nht direkteinspritzer

    ,
  4. a20nht ruckelt,
  5. prins direct liquimax,
  6. insignia 2.0t autogas,
  7. audi q5 gasfest,
  8. golf 3 aee direkteinspritzer,
  9. insignia 2.0t lpg,
  10. insignia 2.0 turbo direkteinspritzer,
  11. a20nht lpg,
  12. opel a20nht lpg,
  13. vialle autogas opel insignia 2.0 turbo,
  14. a20nht insignia direkteinspritzer,
  15. benzindruck direkteinspritzung,
  16. direkeinspritzer benzin druck,
  17. n43b20a autogas,
  18. insignia direkteinspritzer,
  19. direkteinspritzer oder Sauger,
  20. opel insignia a20nht lpg,
  21. lpg for a20nht,
  22. Prins Direct LiquiMax System,
  23. chevrolet traverse deutsche Händler LPG,
  24. welche insignia sind direkteinspritzer,
  25. 2.0t insignia benzindruck
Die Seite wird geladen...

Mal eine Frage zu den Direkteinspritzern - Ähnliche Themen

  1. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit Oktober eine Prins Anlage und einen 70 Liter Gastank. Fiat 500X. Bj. 2021. Ich bin Erstbesitzerin. Ich habe immer...
  2. Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen

    Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne meinen E61 mit N52 B30A und 272 Ps also 200 KW umrüsten. Ist einer der letzten mit...
  3. 2018 Opel MokkaX - 152ps 1.4 SIDI Turbo + Prins 2.0 VSI - Allgemeine Fragen

    2018 Opel MokkaX - 152ps 1.4 SIDI Turbo + Prins 2.0 VSI - Allgemeine Fragen: Hallo Forum. ich hoffe ihr Profis könnt mir meine offenen Fragen beantworten. Habe den oben genannten Wagen zu einem Preis und mit der Ausstattung...
  4. Ist ein 55L Tank ausreichend? (und ein paar allgemeine Fragen)

    Ist ein 55L Tank ausreichend? (und ein paar allgemeine Fragen): Hallo, mir steht meine erste Umrüstung bevor bei Autogas Rheinland. Kann mir jemand raten, ob ein 55L(brutto) Radmuldentank eine gute Wahl ist?...
  5. Eine Frage zum Tankanschluss

    Eine Frage zum Tankanschluss: Hallo zusammen, ich muss den Tankanschluss abmachen um den nach einem Unfall den Stossfänger zu wechseln. Kann an der im Bild bezeichneten Stelle...