Mal ein Normales Auto....Polo 1,4 mit Prins

Diskutiere Mal ein Normales Auto....Polo 1,4 mit Prins im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hier,grade fertig geworden. Na ja, nicht ganz denn Einstellfahrt ist momentan nicht und die Obligatorischen Sachen wie Kühlwasser Auffüllen...

  1. #1 Xsaragas, 09.12.2010
    Xsaragas

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    Hier,grade fertig geworden.

    Na ja, nicht ganz denn Einstellfahrt ist momentan nicht und die Obligatorischen Sachen wie Kühlwasser Auffüllen hier was Nachziehen Fehlen noch.

    Gruss
    Xsaragas
     

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  3. #2 V8gaser, 09.12.2010
    V8gaser

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    Also ich hab so einen Exoten ( :-)) ) letzte Woche in einem Roomster gemacht :-) Bei der Einstellfahrt kam gerade der erste Schnee runter. War aber einen BRC, und die hatte sich im Stand schon so schön selber justiert, das ich die Fahrt nach 5 Minuten (OK, dauert bei Prins von Haus aus nicht länger) abgebrochen hab.
    Nachher steht TÜV für einen e39 und einen Passat an und hier isses sauglatt...

    Du gibst dir mit den Plastikwellrohren ja richtig Mühe :-)
     
  4. #3 Maddin82, 09.12.2010
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    Wow, da sieht man ja den motor. Lässt VW in zwischen die häsliche plastik verkleidung ab werk weg oder hast du die bei der umrüstugn entsorgt ?

    Eisntellfahrt auf glatter fahrbahn hab ich auch gerade hin. NAhc adaptionswerten eisntellen geht auch im drift
     
  5. #4 touran25, 09.12.2010
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    Hallo zusammen, habe letzte Woche auch unseren Polo 1,4 liter umgerüstet auf Gas. Habe eine KME verbaut.Einstellen ging auch einfach und jetzt heisst es GAS geben :D.

    paar Bilder:

    Steuergerät

    [​IMG]


    Tankstutzen
    [​IMG]

    Verdampfer

    [​IMG]




    muss mir noch für die Kabel von den Einspritzdüsen etwas einfallen lassen, das die nicht so hin und her baumeln.
     
  6. Colt

    Colt FragenBeantworter
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    sehr schön beides...
    sagt mal weiß einer was der neue Polo 6R für ne Reserveradmulde hat?!
     
  7. #6 wetzlarer, 27.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2010
    wetzlarer

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    Hallo!

    Oh, wusste ich ja gar nicht das mein Polo hier schon abgelichtet ist :-)

    Der Umbau von Xsaragas funktioniert einwandfrei.
    Bin auf ihn u.a. durch das lesen hier im Forum gekommen.
    Umbau wurde im Vorfeld gut erläutert, Angebot wurde eingehalten, Preis ist gut.

    Nach dem Volltanken beim "Tanklehrgang" (ist mein erstes Gasauto) brummt der Verdampfer plötzlich. Das wurde aber in der Werkstatt flott gelöst indem der starre Halter gegen einen dicken Silentblock ausgetauscht wurde. Seitdem hört man nichts mehr.

    Ist mein erstes Auto mit Gas und ich bin bis jetzt echt zufrieden.
    Umschalten bei den aktuellen Temperaturen nach ~1.2km ohne einen Ruckler. Lediglich direkt nach dem umschalten bilde ich mir ein das ich beim rangieren etwas mehr Gas geben muss wie auf Benzin. Aber wie gesagt kann das auch Einbildung sein und stört nicht.

    Also wenn jemand aus der Gegend ein Auto bei Darius umbauen lassen will ist das sicher eine gute Wahl.

    @V8
    Ja, das mit den Plastikrohren ist bei mir auch wichtig, da ich wie man auf den Bildern sieht manchmal Besuch von einem Marder habe. Bisher zum Glück immer ohne Folgen :o

    @Maddin82
    Bei dem Motor (Kennbuchstaben BUD) gibt es nur diese kleine Abdeckung über den Zundspulen.


    MfG
    Volker
     
  8. #7 touran25, 28.12.2010
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    wurde da auch ein Flash Lube verbaut ?? wenn ja welcher ?? habe bei mir (siehe Beitrag unten) einen V Lube verbaut und habe ein kleines Problem: Habe beim Einbau den Behälter voll gemacht (ca.500 **) und der war innerhalb von 350 km halb leer, habe dann die Einspritzmenge vom Additiv nach unten korrigiert und das half nix nach weiteren 300 km war der Behälter komplett leer. Kennt jemand das Problem??
     
  9. #8 Pleistaler, 28.12.2010
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    Stell doch mal ein Bild von deiner Additivdosiereinrichtung hier ein.
    Wenn es die normale Nuckelflasche ist dann ist sie bestimmt zu weit aufgedreht!

    Wenn es ein elektronisches System ist kann es an vielen dingen liegen, undichte Injektoren wo dann falschluft gezogen wird ...


    Gruß
    Martin
     
  10. #9 touran25, 28.12.2010
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    Bild kann ich heute abend nachreichen. Es ist keine Nuckelflasche verbaut. Es ist das elektronische V-Lube System.
     
  11. Jaknam

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    ist dieser motor denn überhaupt additivierungsbedürftig?!
    meine in nem anderem thread gelesen zu haben, dass die kleineren vw motoren da ziemlich hart im nehmen sind :D
     
  12. #11 touran25, 28.12.2010
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    Hier kommt das versprochene Bild:

    [​IMG]
     
  13. #12 Pleistaler, 28.12.2010
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    Interessant wäre jetzt zu wissen ob deine Magic-Jet Injektoren 100% Dicht sind und im Benzinbetrieb richtig schließen, sonst könnte es sein das dein Additiv auch schon undosiert im Benzinbetrieb angesaugt wird und das führt zu einem erhöhten Verbrauch.Es kann auch sein wenn deine Injektoren im Benzinbetrieb angetaktet werden zum Aufwärmen das das Additiv unbemessen angesaugt wird.Oder aber die Software schlicht und einfach nicht richtig eingestellt ist;).

    Gruß
    Martin
     
  14. #13 touran25, 28.12.2010
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    Hallo Martin,

    Erstmal danke für deine Hilfestellung.

    Also die Software ist richtig eingestellt, da kannst ja nicht viel falsch machen.Ich habe schon versucht die Menge zu ändern, das half nicht weiter.

    Was mir noch aufgefallen ist:
    Vor dem V Lube einbau lief der Polo ohne Probleme, seit dem Einbau schaltet er auf Gas nicht so reibungslos um, habe schon die Umschalttemperatur erhöht aber er ruckelt beim umschalten.Wenn ich warten das der Motor richitg warm ( ca. 90 Grad wasser) ist und dann manuel umschalte dann läuft der tadellos.Ich vermute das sich das additiv im Schlauch etwas sammelt und dann beim umschalten bei niedrigeren Wassertemperatur eingespritzt wird und der dann anfängt zu stottern.

    Was die Injektoren angeht, da gibt es ja in der KME Software eine möglichkeit die Injektoren einzeln zu prüfen (die werden einzeln angetacktet) das habe ich gemacht und es war alles ok.

    Ich vermute das, das V Lube Steurgerät einen macken hat, das tausche ich mal die tage aus und dann schauen wir mal oder was meinst du ??

    Gruss Eugen
     
  15. #14 vadiker, 29.12.2010
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    Ich vermute dass die Magics in der Warmlaufphase angesteuert werden (ähnlich LandiRenzo). Versuche einfach das Absperrventil nachzurüsten. Schadens kanns nicht!
    Die Steuergeräte/Pumpen ansich gehen kaum kaputt...

    Gruss vadiker
     

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  16. #15 touran25, 09.01.2011
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    Soooo, habe den Fehler gefunden/behoben, es lag wohl an dem Steuergerät vom V LUBE, das Ding hat wohl permanent das mittel eingespritzt.Habe das Steuergerät getauscht neu eingestellt und jetzt ist mal wieder ruhe. Der Polo schaltet jetzt wieder sanft in den Gasbetrieb.
     
  17. #16 Pleistaler, 09.01.2011
    Pleistaler

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    Alles klar, danke für das Feedback!

    Gruß
    Martin
     
  18. #17 ChrisVH1982, 04.02.2011
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    Hey, da finde ich meinen Polo hier im Forum, nur halt in in weiß statt schwarz :-)

    Habe ebenfalls einen 1.4 Motor und eine PRINS VSI, die dann doch eine ValveCare Anlage bekam, war günstig!
    Der Umbau ist noch nicht lange her und ich habe 2 Probleme:
    - Wenn ich mit dem Gas zurückgehe, bis ich den Fuß fast vom Pedal nehme, ruckelt es
    - Der Motor geht aus, wenn ich im 1. oder 2. Gang mit dem Motor abbremse. Die Drehzahl geht dann in den Keller und schwups, ist der Motor aus! aber nicht immer...

    Hast Du das Problem auch? Die Werkstatt meint nun, die Injektoren seien zu groß und da kommen nun (leider) kleinere rein (die kleinsten). Dann habe ich, so denke ich, auch weniger Leistung.
     
  19. #18 touran25, 04.02.2011
    touran25

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    Hallo ChrisVH1982, also so ein Problem mit meiner KME hatte ich nicht. Ruckelt das Auto im Benzinbetrieb auch?? Es liegt wie so oft an der Software einstellung ?!
     
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  21. #19 ChrisVH1982, 04.02.2011
    ChrisVH1982

    ChrisVH1982 AutoGasDazugehöriger

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    Die Probleme habe ich überhaupt nicht, wenn ich auf Benzin fahre. Dann läuft wirklich alles "smooth", also kein Ruckeln und eine Probleme beim Abbremsen mit dem Motor. Die Werkstatt hatt die Anlage noch am selben Tag, als der Anbau war, 3x neu eingestellt und heute erneut. Nur heute habe ich nochmal um Nachjusiterung gebeten, obwohl bereits neue Injektoren bestellt wurden. Also bekommt der Wagen ein paar PS abgezogen, denke ich. Eigentlich schade, denn denn bisher gab es keinen Leistungsunterschied und die Umschaltung habe ich überhaupt nicht wahrgenommen!
     
  22. #20 Hans-Bond-007, 04.02.2011
    Hans-Bond-007

    Hans-Bond-007 AutoGasDazugehöriger

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    welches Baujahr ist der POLLO?
    Wie ist der Verbrauch bei dem Pollo? in Liter p. 100 km/h
    Kosten? f. kompletten Einbau + Anlage.
    Danke
     
Thema: Mal ein Normales Auto....Polo 1,4 mit Prins
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