Magnetventile schalten ständig um

Diskutiere Magnetventile schalten ständig um im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin liebe Gemeinde! Mein Name ist Andreas ich fahre einen VW-Bus T4 mit einer KME Diego G3. Der Bus fährt "normalerweise" super mit der Anlage....

  1. Afro10

    Afro10 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebe Gemeinde!
    Mein Name ist Andreas ich fahre einen VW-Bus T4 mit einer KME Diego G3. Der Bus fährt "normalerweise" super mit der Anlage.
    Aber ....

    Seit 4 Woche hat er angefangen die Magnetventile vorne (Verdampfer) und hinten (Tank) hin und her zu schalten...

    Folgendes habe ich schon getan: MAP-Sensor neu, Verdampfer erst ca. 3 Monate alt, Tank mit Ventil erst ca. 1 Jahr alt, alle Filter getauscht. Magnetventil am Verdampfer neu ...

    Der Fehlerspeicher zeigt nix...
    Der Druck liegt bei ca. 1 bar
    Temperatur ist ok...

    Wenn er umgeschaltet hat (auf Gas) und ich fahre relativ konstant 120 auf der Autobahn läuft er ganz normal.

    Das Problem taucht hauptsächlich in der Stadt und bei niedriger Last auf...

    Gemessen habe ich auch ... 13,5 Volt an den Magnetventilen (wenn Sie angesteuert werden) und ca. 11 Ohm.

    Grad habe ich das vordere Ventil "überbrückt" also bei entsprechender Temperatur -> Dauerplus ans Ventil geschaltet .... und er läuft ganz normal...

    Hat die Gemeinde eine Idee oder notfalls einen guten Umrüster in der Nähe von Paderborn (+100 km)

    Frohes neues Jahr und Danke im Voraus!!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Waldmeister, 02.01.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Kme ....b&b in Delligsen haben den Wagen meiner Frau gemacht.
    Günstig und gute Arbeit
    Spannungsversorgung.... Ventil mit schuss
    Spannung messen unter last.
     
  4. #3 mawi2012, 02.01.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Möglich wäre es, dass das Magnetventil spinnt, wenn es heiß genug ist, Hitze kann bei der Spule für Windungsschluss oder Unterbrechung sorgen, weil sich die Windungen ausdehnen.

    Als Testaufbau parallel ans Magnetventil zwei Drähte und sich eine Prüflampe ins Fahrzeug legen, wenn das MV aussetzt und Lampe anbleibt, ist es wohl sicher die Spule, geht die Lampe aus, wäre die nächste Beobachtung, ob auch der Umschalter komplett ausgeht, dann würde wohl das Steuergerät abschalten bzw keine Spannung mehr bekommen.

    Ich hatte letzte Woche an einem T3 gebastelt, da schaltete sich das KME Steuergerät gefühlt drehzahlabhängig komplett ab, dabei konnte man immer schön hören, wie die MV klackerten. Anderes Steeurgerät probiert und der Fehler war erst mal weg, dafür wurden nun unsiniige Drehzahlwerte angezeigt. Weiß nicht, ob es möglich ist, dass die KME auf Grund von Spannungspitzen im Drehzahlsignal abschalten kann?
     
  5. Afro10

    Afro10 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Anregungen! Das mit der Prüflampe teste ich gleich mal. Eigenartigerweise wird das Umschalten besser wenn ich einige Zeit gefahren bin...

    Bin gestern 400 km gefahren und heute morgen lief es schon deutlich besser und er hat nur 2 Mal im Stadtverkehr abgeschaltet?????

    Ist das System "lernfähig"?
     
  6. #5 Waldmeister, 04.01.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    System ist nicht lernfähig... Hab sowas auch bloß der schaltet gar nicht mehr ein ....nur noch hin und her...jetzt hab ich den wieder von der Werkstatt in imbshausen geholt ...er sagte er will nicht ran.... jetzt rupf ich den auseinander und mess den von vorn bis hinten durch.
    Wird dir auch nix anderes übrigbleiben...fahr den bis der Fehler dauerhaft da ist dann kann man den besser eingrenzen.
    Geiles Wetter zum draußen arbeiten.
     
  7. Afro10

    Afro10 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jau allein aufgrund des Wetters werde ich sofort raus und messen :biggrin:


    Nee aber im Ernst ich denke das werde ich auch machen. Hab schon überlegt den Kabelbaum komplett zu erneuern ...aber erst mal messen :crying:
     
  8. #7 Waldmeister, 04.01.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Das Problem is ...machst du dir nen eigenen Kabelbaum egal wie gut und übersichtlich.
    Faßt dein Auto keine Werkstatt mehr an.
    Die meisten sind ...geschult.... Das heißt mit alternativen können die nicht umgehen.
    Ich möchte die mal neben mir haben...in einem 30-40 Jahre alten Schaltschrank wo schon jede menge leute rumgebrùckt haben ohne Schaltplan und bezechnungen und alle kabel haben nur eine Farbe.
    Hatte mal ein Motorrad hab das komplett umgebaut und verkabelt.... Auch die kabel beschriftet...damit kam die Werkstatt nicht zurecht
     
  9. #8 mawi2012, 04.01.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Ich glaube nicht an Kabelbaum, und wenn sind es ja nicht viele, die in Frage kommen.
     
  10. Anzeige

  11. #9 Waldmeister, 04.01.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Hab mich heute mal mit den Ventilen beschäftigt... Allen plunder wieder ordentlich gemacht von hinten nach vorn...hab mich jetzt.....bibber bibber...mit ner heißen tasse...vor den Schaltplan gesetzt.
    Da der Wagen vom Kauf an die sorgen hatte hab ich mich gefragt was ist wenn die an den Düsen + und - vertauscht haben ...und zwar so das der das Steuergerät auf Masse umschaltet wenn der gas an machen will.
    Der schalter25 zu 53 zieht an ...Ventile werden angesteuert...Saft auf gasinjektor... Benzin abschalten ....Zusammenbruch
    Wenn ich morgen Zeit hab mess ich mal bei meinem dicken dagegen.
    Mist ist nur ..der Scheinwerfer muss wieder raus...das waren SPEZIALISTEN beim Einbau
     
  12. #10 Waldmeister, 04.01.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Du hast geschrieben das du 400 km gefahren bist und danach war es besser...das sieht aus als wenn da was abgesoffen ist ....Feuchtigkeit und durch das Fahren ist da was abgetrocknet.
    Ist nur ne Vermutung
     
Thema: Magnetventile schalten ständig um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Magnetventil geht immer an und wieder aus bei eine Gasanlage hinten

Die Seite wird geladen...

Magnetventile schalten ständig um - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI1 Magnetventile schalten immer hin und her

    Prins VSI1 Magnetventile schalten immer hin und her: Magnetventile schalten ein und aus
  2. KME Diego G3: Sicherung fliegt ständig raus, Magnetventile i.O.

    KME Diego G3: Sicherung fliegt ständig raus, Magnetventile i.O.: Hallo zusammen, bei meinem Golf 4 streikt seit kurzem die Gas-Anlage (KME Diego G3): Von einen auf den anderen Tag blieb die Anlage einfach aus....
  3. Magnetventile ohne Strom

    Magnetventile ohne Strom: Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Tankleitung war defekt, weswegen ich nicht tanken konnte und ein halbes Jahr ohne Gas gefahren bin. Jetzt...
  4. Stag300, schließen der Magnetventile bei der Fahrt??

    Stag300, schließen der Magnetventile bei der Fahrt??: So, hallo zusammen da man hier richtig gut geholfen bekommt.... wollte ich mal was fragen..... ist es zufällig bekant das die Stag300-8 Plus.......
  5. Richtige Reihenfolge der Stecker von Injektoren (Magnetventilen)

    Richtige Reihenfolge der Stecker von Injektoren (Magnetventilen): Opel Tigra A (Corsa B) mit X14XE; Gasanlage BRC Sequent 24. Habe bei einer Reparatur, die nichts mit der Gasanlage zu tun hatte, die Stecker...