Magnetventile ohne Strom

Diskutiere Magnetventile ohne Strom im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Tankleitung war defekt, weswegen ich nicht tanken konnte und ein halbes Jahr ohne Gas gefahren bin. Jetzt...

  1. claine

    claine AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Meine Tankleitung war defekt, weswegen ich nicht tanken konnte und ein halbes Jahr ohne Gas gefahren bin. Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, die Tankleitung zu erneuern. Tank ist jetzt voll aber die Anlage meldet Fehler 1041: Druck zu gering oder Tank leer.
    Nach einigem Messen habe ich festgestellt, dass am Magnetventil am Tank keine Spannung anliegt. Habe später die entsprechenden Adern (Blau + Blau/schwarz) vorne vor dem Anschluss des Magnetventils am Verdampfer durchtrennt und gemessen. Auch hier liegt keine Spannung an. Wie kann das sein? Ist das Steuergerät defekt? Hauptsicherung ist in Ordnung


    Scoda Oktavia 2 Bj. 2008. 1,6l 102 PS
    LPG Anlage: KME Diego g3 4Zyl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Magnetventile ohne Strom. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Dass da nur Strom drauf ist wenn der Motor auf Gas läuft ist aber klar , oder?
    Der Fehler ist möglicherweise noch von der Zeit vor dem tanken.
    Die Gasanlage ist am Bedienteil wieder eingeschaltet , der Motor läuft ,
    das Kühlwasser ist warm und der Motor hat bei warmem Kühlwasser auch mal 2500 U/min gedreht ?

    mfG Rohwi
     
  4. claine

    claine AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Den Fehler hab ich schon mehrmals gelöscht.
    Die Anlage steht immer ohne Fehler auf Standby bis der Motor warm genug ist. Dann versucht sie umzuschalten und schmeißt unter Piepen den Fehler.
    Gemessen habe ich natürlich als die Anlage umgeschaltet hat.
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 21.01.2016
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Steuergerät oder Mapsensor defekt,
    mal nachgeschaut ob tatsächlich kein Gas kommt ? (Schlauch abgemacht )
     
  6. claine

    claine AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    die Ventile schalten ja nicht. Da kann kein Gas kommen.
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 21.01.2016
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    dann Steuergerät, ist ein Typischer Fehler bei alten KME
     
  8. Anzeige

Thema: Magnetventile ohne Strom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Spannung lpg anlage

    ,
  2. lpg abschaltventil bestromen

    ,
  3. vialle magnetventil

    ,
  4. Verdampfer kein strom lpg,
  5. Magnetventil kriegt kein strom,
  6. LPG magnetventile kein strom,
  7. LPG injektoren bekommen kein strom,
  8. gas magnet ventil kriegt krin strom,
  9. ventil ohne dauerstrom,
  10. lpg Gasanlage Magnetspule nicht genug Strom,
  11. lpg Gasanlage bekommt nicht genug Strom,
  12. kme magnetventilprobleme,
  13. kme anlage magnet ventil kein strom,
  14. vialle kein strom,
  15. tomasetto Multiventil wann Spannung am Magnetspule,
  16. Lpg ohne magnetventil umgehen,
  17. magnetventil ohne strom,
  18. vialle kommt kein Strom an,
  19. kme magnetventil,
  20. magnetventile ohne strom betreiben?,
  21. prins kein strom an tank
Die Seite wird geladen...

Magnetventile ohne Strom - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI1 Magnetventile schalten immer hin und her

    Prins VSI1 Magnetventile schalten immer hin und her: Magnetventile schalten ein und aus
  2. KME Diego G3: Sicherung fliegt ständig raus, Magnetventile i.O.

    KME Diego G3: Sicherung fliegt ständig raus, Magnetventile i.O.: Hallo zusammen, bei meinem Golf 4 streikt seit kurzem die Gas-Anlage (KME Diego G3): Von einen auf den anderen Tag blieb die Anlage einfach aus....
  3. Magnetventile schalten ständig um

    Magnetventile schalten ständig um: Moin liebe Gemeinde! Mein Name ist Andreas ich fahre einen VW-Bus T4 mit einer KME Diego G3. Der Bus fährt "normalerweise" super mit der Anlage....
  4. Stag300, schließen der Magnetventile bei der Fahrt??

    Stag300, schließen der Magnetventile bei der Fahrt??: So, hallo zusammen da man hier richtig gut geholfen bekommt.... wollte ich mal was fragen..... ist es zufällig bekant das die Stag300-8 Plus.......
  5. Richtige Reihenfolge der Stecker von Injektoren (Magnetventilen)

    Richtige Reihenfolge der Stecker von Injektoren (Magnetventilen): Opel Tigra A (Corsa B) mit X14XE; Gasanlage BRC Sequent 24. Habe bei einer Reparatur, die nichts mit der Gasanlage zu tun hatte, die Stecker...