Magnetventile bekommen keinen Strom Stag 4

Diskutiere Magnetventile bekommen keinen Strom Stag 4 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, meine Anlage ist schon ca. 14 jahre alt. Das Fahrzeug steht schon einige Jahre mit leerem Tank, heute habe ich dann ca. 12 Liter Gas (80l...

  1. #1 punkern, 10.06.2024
    punkern

    punkern AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, meine Anlage ist schon ca. 14 jahre alt. Das Fahrzeug steht schon einige Jahre mit leerem Tank,
    heute habe ich dann ca. 12 Liter Gas (80l Tank) drauf getankt und dachte das es reicht um die Anlage zu testen.
    leider schaltet die Anlage aber nicht um, trotz erreichen der eingestellten Temperatur, beide Magnetventile werden nicht angesteuert( Ventile geprüft mit externer Spannung).
    Kann es sein das bei der geringen Füllmenge noch nicht ausreichend Druck im Tank aufgebaut ist, und deshalb die Elektronik ein durchschalten der Ventile verhindert? Oder weiss jemand eine andere Lösung?
    Danke und Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 10.06.2024
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.483
    Zustimmungen:
    583
    Nein, was im Tank ist, hat keinen Einfluss auf das Umschalten. Wenn zu wenig Druck würde er erst versuchen umzuschalten und dann wegen Druckmangel auf Benzin bleiben oder ausgehen. Wenn kein Umschalten erfolgt, fehlt eine der Bedingungen wie Temperatur des Verdampfers oder Drehzahlsignal.

    Woher weißt Du, dass die Temperatur erreicht wurde?
     
  4. #3 punkern, 11.06.2024
    punkern

    punkern AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen dank für deine Antwort, ich gehe davon aus das die Temperatur erreicht wurde ,da damals ca. 40 ggrad eingestellt wurde und ich das Fahrzeug warm gefahren bin.
    Der fehler muss schon vorher irwo stecken, da am Einschalter der Füllstand nur mit der roten Diode angezeigt wird,
    der Tank ist aber nun fast voll, dieses wird auch am Tank direkt angezeigt(Art Manometer Druck Anzeige).
    Evtl hast du ja hierzu auch einen Rat ?!
    lieben Dank
     
  5. #4 mawi2012, 11.06.2024
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.483
    Zustimmungen:
    583
    Also weißt du nicht, ob die Temperatur auch für das Gassteuergerät erreicht wird.

    Ich weiß nicht, ob der Umschalter einen Fehler anzeigt oder ob es normal ist, dass nur eine LED leuchtet, weil z.B. die Temperatur damit signalisiert werden soll.

    Genaues verrät da die Software, wenn du dir ein passendes Interface kaufst und einen PC mit Windows hast.
     
  6. Anzeige

Thema:

Magnetventile bekommen keinen Strom Stag 4

Die Seite wird geladen...

Magnetventile bekommen keinen Strom Stag 4 - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI1 Magnetventile schalten immer hin und her

    Prins VSI1 Magnetventile schalten immer hin und her: Magnetventile schalten ein und aus
  2. KME Diego G3: Sicherung fliegt ständig raus, Magnetventile i.O.

    KME Diego G3: Sicherung fliegt ständig raus, Magnetventile i.O.: Hallo zusammen, bei meinem Golf 4 streikt seit kurzem die Gas-Anlage (KME Diego G3): Von einen auf den anderen Tag blieb die Anlage einfach aus....
  3. Magnetventile schalten ständig um

    Magnetventile schalten ständig um: Moin liebe Gemeinde! Mein Name ist Andreas ich fahre einen VW-Bus T4 mit einer KME Diego G3. Der Bus fährt "normalerweise" super mit der Anlage....
  4. Magnetventile ohne Strom

    Magnetventile ohne Strom: Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Tankleitung war defekt, weswegen ich nicht tanken konnte und ein halbes Jahr ohne Gas gefahren bin. Jetzt...
  5. Stag300, schließen der Magnetventile bei der Fahrt??

    Stag300, schließen der Magnetventile bei der Fahrt??: So, hallo zusammen da man hier richtig gut geholfen bekommt.... wollte ich mal was fragen..... ist es zufällig bekant das die Stag300-8 Plus.......