Magnetventil öffnet nicht - Wagen geht komplett aus

Diskutiere Magnetventil öffnet nicht - Wagen geht komplett aus im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Morgen ins Forum :-) Habe mal eine Frage. Nachdem ich vor ca. einem halben Jahr / Jahr schon einige Problemchen mit meiner Omegas hatte und...

  1. #1 haumdaucher, 20.02.2012
    haumdaucher

    haumdaucher AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen ins Forum :-)

    Habe mal eine Frage. Nachdem ich vor ca. einem halben Jahr / Jahr schon einige Problemchen mit meiner Omegas hatte und diese mittlerweile aber beseitigt waren, habe ich nun seit kurzem ein neues Problem.

    Angefangen hat es damit, dass ich in die Stadt gefahren bin, das Auto für knapp eine Stunde abgestellt hab und er danach nicht mehr auf Gas fahren wollte.

    Das war am Anfang so, dass er seine Temperatur erreichte, auf Gas umgeschalten hat, kurz gefahren ist und dann der Motor aus gegangen ist.

    Das Problem lies sich reproduzieren:
    Immer wenn das Fahrzeug in warmen Zustand abgestellt und auch im warmen Zustand wieder gestartet wurde hatte ich dieses Problem. Ist der Motor deutlich länger gestanden (zwei - drei Stunden) ging es erst mal wieder eine zeit lang gut.


    Mittlerweile hat sich das ganze aber verschärft:
    Sobald er auf Gas umschalten will, geht er einfach komplett aus. Ich höre das hintere Magnetventil NICHT klacken wie sonst. Kann es sein, dass irgendwo eine Sicherung ihren Geist aufgegeben hat, oder ist das Ventil hinüber?

    Gleich vorweg: Habe hier auch von Filterwechseln gelesen... der Wagen hatte längere Zeit keinen mehr... stellt sich für mich die Frage: Kann es daran liegen? Wenn ja, müsste er aber doch wenigstens dennoch umschalten, sprich das übliche "KLACK" machen?

    Leider komm ich an das Magnetventil so gar nicht ran. Ohne Bühne sehe ich gar nichts :-/

    Falls jemand einen Tipp hat, würde ich mich freuen.... Heute für 1,67 Benzin getankt.. das ist nicht schön...


    Grüße aus Franken,



    Michael
     
  2. Anzeige

  3. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es hinten nicht klackt ist die Magnetspule defekt, das kommt schon mal vor.
     
  4. #3 haumdaucher, 20.02.2012
    haumdaucher

    haumdaucher AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi und danke fuer die Antwort.Ist die denn leicht zu wechseln bzw kriegt das ein normaler KFZler ohne Gaserfahrung hin?GrussMichael
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
  6. #5 haumdaucher, 20.02.2012
    haumdaucher

    haumdaucher AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Huhudas klingt ja relativ einfach.Hoffe, dass das wirklich der Fehler des ganzen ist.Weisst du wo ich die Spule einzeln her bekomme?GrussMichael
     
  7. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Du musst natürlich erst mal wissen, was für eine Spule bei dir verbaut ist. Hier wären schon mal zwei zur Auswahl.
     
  8. #7 vadiker, 20.02.2012
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
  9. #8 haumdaucher, 20.02.2012
    haumdaucher

    haumdaucher AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer die super Antworten :-)Hat es auf dem Teil eine Teilenummer oder gibt es andere Merkmale anhand derer man das Modell erkennt?Gruss
     
  10. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Die wichtiste Frage erst mal:
    Der Hersteller des Multiventils......
    sollte eigendlich drauf stehen,
    wenn nicht hilft Tante Google anhand der 67R-01.....
     
  11. #10 haumdaucher, 22.02.2012
    haumdaucher

    haumdaucher AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    SoooHab mich heut mal unter den Bock gelegt.Das Ventil ist unter ner Art "Kunststoffpräservativ". Hab die Schelle entfernt und das Ding runter genommen. Drunter kam ewig viel rostbraunes Siffewasser raus. Lesen konnte ich nur "Emer - 67r-01584.." da waren am Ende noch eine oder zwei Zahlen die sich nicht entziffern lassen.Das schlimmste: wollte die Spule runternehmen... Hab die Ratsche angesetzt (NUR angesetzt) und die Schraube war abgerissen.... Hmpf... Hab mal versuchshalber auf die Spule geklopft aber tut sich nichts...Jetzt bin ich etwas ratlos :-/
     
  12. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
  13. #12 thoben, 22.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
    thoben

    thoben AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Magnetspulenwechsel am Gastank ist kein Hexenspiel. Siehe hier.

    @haumdaucher: Mach doch mal ei Foto!
     
  14. Anzeige

  15. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    aber auch nichts für Anfänger!
     
  16. thoben

    thoben AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Eii, das hatte ich "überlesen". Fahr besser zum Gasspezi, da wohl das Multiventil gewechselt werden muß; und das geht nur bei leerem Tank. Ich vermute mal, daß hier keine Gas-Fachkenntnisse vorliegen?
     
Thema: Magnetventil öffnet nicht - Wagen geht komplett aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo magnetventil

    ,
  2. landirenzo magnetventil

    ,
  3. magnetventil öffnet nicht

    ,
  4. wie funktioniert ein magnetventil,
  5. magnetventil funktioniert nicht,
  6. kme magnetspule,
  7. landi renzo magnetspule wechseln,
  8. lpg magnetventil öffnet nicht,
  9. lpg magnetventil,
  10. magnetventil am multiventil,
  11. magnetspule landirenzo,
  12. lpg mangnetventil,
  13. lpg gas Ventil geht nicht auf,
  14. LPG magnetventile kein strom,
  15. landirenzo gasAnlage tankventil öffnet nicht,
  16. emer mv magnetspule wechseln,
  17. emer magnetventil,
  18. Magnetventil öl brenner öffnet nicht,
  19. Magnetventil einfach nicht öffnet.,
  20. landi fehler magnetventil mv2,
  21. landi renzo multiventil magnet,
  22. Wechsel der magnetspule am emer flaschenventil,
  23. grünbeck magnetventil öffnet nicht,
  24. landi renzo mv 2 magnetventil,
  25. emer magnetventil klemmt
Die Seite wird geladen...

Magnetventil öffnet nicht - Wagen geht komplett aus - Ähnliche Themen

  1. Icom JTG V1 - Magnetventil Füllleitung öffnet nicht (Drucksensoren wurden getauscht)

    Icom JTG V1 - Magnetventil Füllleitung öffnet nicht (Drucksensoren wurden getauscht): Hallo zusammen, aktuell kann ich nicht mehr den Donut-Tank befüllen. Mein Umrüster hatte folgende Teile getauscht: - Unterflur-Tank...
  2. BRC Sequent 24 schaltet nicht auf Gas um, Magnetventil am Multiventil öffnet nicht...

    BRC Sequent 24 schaltet nicht auf Gas um, Magnetventil am Multiventil öffnet nicht...: Hallo Zusammen, mein Magnetventil am Multiventil meiner BRC-Anlage tuts nicht mehr... ich habe die Magnetspule duchgemessen, hat 15,6 Ohm (das...
  3. TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?

    TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?: Hi, kennt sich jemand mit der Funktionsweise der FSU aus? Und ob die eine Fehlerquelle sein könnte, speziell die Magnetventile, wenn das Fahrzeug...
  4. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

    Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...
  5. magnetventil defekt?

    magnetventil defekt?: moin moin wie äußert sie ein defektes magnetventil(spule) am verdampfer? das hinten am tank hört man ja gut klacken