magnetventil defekt?

Diskutiere magnetventil defekt? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; moin moin wie äußert sie ein defektes magnetventil(spule) am verdampfer? das hinten am tank hört man ja gut klacken

  1. #1 helicup, 20.08.2023
    helicup

    helicup AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    moin moin

    wie äußert sie ein defektes magnetventil(spule) am verdampfer?

    das hinten am tank hört man ja gut klacken
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: magnetventil defekt?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.675
    Zustimmungen:
    1.238
    Vorn klackts halt auch nicht, klackt halt leiser wenns funktioniert. Ergebnis ist bei beiden: Kein Gasdruck
     
  4. #3 helicup, 20.08.2023
    helicup

    helicup AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    okay kann man die spulle am verdampfer ohne weiters ausbauen oder muss da was beachtet werden
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.675
    Zustimmungen:
    1.238
    7er gabel oder Gabel -ring oder Ring oder Nuss. Dann bau ne schwarze OMB 11ohm Spule ein, die hält länger.
     
  6. #5 helicup, 21.08.2023
    helicup

    helicup AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    okay danke


    kann man die alte spule nach messen ?bei welchen ohm wert ist sie defekt?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.675
    Zustimmungen:
    1.238
    Hab die ehrlich gesagt nie nachgemessen und einfach ausgetauscht. Hab ja genug von den Spulen rumliegen.
    Entweder haben die Kurzschluß oder Unterbrechung.
     
  8. #7 helicup, 21.08.2023
    helicup

    helicup AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.675
    Zustimmungen:
    1.238
  10. #9 helicup, 21.08.2023
    helicup

    helicup AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    okay danke

    die im meinem link ist eine omb der hat das bild nur als referenz
    steht jedenfalls so im text

    aber ich bestell die die du mir gesendet hast
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.675
    Zustimmungen:
    1.238
    omb oder Valtek egal
     
  12. #11 Autogas-Rankers, 23.08.2023
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Spule hat zwischen 10-14 Ohm
     
  13. #12 helicup, 23.08.2023
    helicup

    helicup AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    danke danke

    gas anlage läuft wieder freu freu

    so stelle ich mir ein hilfeforum vor perfekt!!!
     
  14. #13 Toshiba, 24.08.2023
    Toshiba

    Toshiba AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Was hattest du für ein Problem , wie hat es sich geäußert?
     
  15. #14 helicup, 24.08.2023
    helicup

    helicup AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    moin

    beim einschalten der gasanlage ist der motor aus gegangen


    grüße
     
    Toshiba gefällt das.
  16. Anzeige

  17. #15 Toshiba, 26.08.2023
    Toshiba

    Toshiba AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.675
    Zustimmungen:
    1.238
Thema:

magnetventil defekt?

Die Seite wird geladen...

magnetventil defekt? - Ähnliche Themen

  1. Vogels VGi Magnetventil defekt

    Vogels VGi Magnetventil defekt: Servus, Ich habe ein Auto mit Vogels VGi und der lief plötzlich nicht mehr auf LPG obwohl ich 80km vorher getankt hatte. Der Verdacht hat sich...
  2. Magnetventil defekt?

    Magnetventil defekt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich deshalb erst kurz vorstellen. Ich bin Stefan, komme aus der Ecke Nürnberg und chauffiere einen...
  3. TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?

    TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?: Hi, kennt sich jemand mit der Funktionsweise der FSU aus? Und ob die eine Fehlerquelle sein könnte, speziell die Magnetventile, wenn das Fahrzeug...
  4. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

    Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...
  5. Blinkende LED, Magnetventil EV2

    Blinkende LED, Magnetventil EV2: Moin, habe gerade festgestellt, dass ich seit langer, langer Zeit nichts geschrieben habe. Das liegt daran, dass die Anlage perfekt lief. Seit...