Magnetventil defekt?

Diskutiere Magnetventil defekt? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich deshalb erst kurz vorstellen. Ich bin Stefan, komme aus der Ecke Nürnberg und chauffiere einen...

  1. #1 clubfan, 29.04.2017
    clubfan

    clubfan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und möchte mich deshalb erst kurz vorstellen. Ich bin Stefan, komme aus der Ecke Nürnberg und chauffiere einen Dacia Lodgy mit Landirenzo-Anlage ab Werk. Die Anlage hat nun auch 3 Jahre klaglos funktioniert. Allerdings schaltet sie seit ein paar Tagen nicht mehr auf Gas um, bzw. läßt sich auch manuell nicht umschalten. Es ertönt nur immer der Pfeifton, der auch den leeren Tank signalisiert. Tank ist aber natürlich schon voll. Durch Google hab ich nun den Test mit den Magnetventilen rausgefunden und habe dabei bemerkt, dass das hintere, am Tank nicht schaltet. Also sofort mal ausgebaut. Sieht eigentlich noch ganz gut aus. Deshalb miene Frage: wie kann man das Teil noch prüfen? Ich habe es mit einem Ohmmeter an den Anschlüssen durchgemessen und einen nur sehr geringen Widerstand bemerkt. Ich denke, wenn die Spule einen Schluß hätte, wäre überhaupt kein Widerstand messbar, oder?
    Kann ich di eSpule im ausgebauten Zustand überhaupt prüfen? Und was tut das Ventil im Betrieb? Drück das den Stempel, über den es geschoben wird rein?

    Danke schonmal fürs lesen und antworten,

    Viele Grüße

    S.Schmitz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Magnetventil defekt?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nightforce, 29.04.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Wenn die Spule einen Schluß hat, dann ist der elektrische Widerstand geringer als normal, manchmal fliegen da die Sicherungen der Gasanlage.
    In dem Fall wird nicht ausreichend Magnetfeld aufgebaut um das Ventil innen zu bewegen. Normal, um für viele Anlagen zu sprechen sind zwischen 20 - 10 Ohm, geht es unter 10 Ohm redet man von Schluß, dann kann nicht genug Magnetfeld erzeugt werden.
    Wenn das bei dir nicht öffnet, würde ich zunächst versuchen es extern aus einer zweiten Batterie zu versorgen, wichtig dabei, die Originalleitungen dort abzuklemmen und zu isolieren, dann testen, manche Ventile verklemmen sich auch, aber so in etwa würde ich an die Sache herangehen.
     
    mawi2012 gefällt das.
  4. #3 clubfan, 29.04.2017
    clubfan

    clubfan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    OK, das hilft schonmal weiter. Ich hatte unter 10 Ohm gemessen. Dann geh ich mal von einer defekten Spule aus. Bin gespannt, ob es das dann auch war.

    Grüße, Stefan
     
Thema: Magnetventil defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg magnetventil defekt

    ,
  2. lodgy dacia lpg magnetventil

    ,
  3. landi renzo magnetventil

    ,
  4. lpg magnetventil messen,
  5. Widerstand in einer spule am magnetventil zu gering,
  6. autogas magnetventil prüfen,
  7. lpg gasanlage magnetspule funktion,
  8. prins vsi magnetspule durchmessen,
  9. landi renzo tankmagnetventiil ,
  10. magnetventil gasanlage symptome,
  11. brc magnetventil defekt,
  12. Prins vsi magnetspule ohm,
  13. prinz gasanlage magnetventil kontrollieren,
  14. magnetventil autogas testen,
  15. magnetventil widerstand geringer als normal,
  16. brc magnetventil strom,
  17. lpg magnetventil hamburg,
  18. kme magnetventil,
  19. innenwiderstand prins vsi magnetventil,
  20. lpg tank magnetventil kein strom,
  21. magnetventile beim gasauto defekt
Die Seite wird geladen...

Magnetventil defekt? - Ähnliche Themen

  1. magnetventil defekt?

    magnetventil defekt?: moin moin wie äußert sie ein defektes magnetventil(spule) am verdampfer? das hinten am tank hört man ja gut klacken
  2. Vogels VGi Magnetventil defekt

    Vogels VGi Magnetventil defekt: Servus, Ich habe ein Auto mit Vogels VGi und der lief plötzlich nicht mehr auf LPG obwohl ich 80km vorher getankt hatte. Der Verdacht hat sich...
  3. TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?

    TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?: Hi, kennt sich jemand mit der Funktionsweise der FSU aus? Und ob die eine Fehlerquelle sein könnte, speziell die Magnetventile, wenn das Fahrzeug...
  4. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

    Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...
  5. Blinkende LED, Magnetventil EV2

    Blinkende LED, Magnetventil EV2: Moin, habe gerade festgestellt, dass ich seit langer, langer Zeit nichts geschrieben habe. Das liegt daran, dass die Anlage perfekt lief. Seit...