Magnetventil Austauschen

Diskutiere Magnetventil Austauschen im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Also Leute habe jetzt einen tollen Anbieter für die Ersatzteile gefunden und natürlich auch gleich die Teile bestellt. www.Autogas-europa.de -...

1. V666

V666 AutoGasInteressierter

Also Leute habe jetzt einen tollen Anbieter für die Ersatzteile gefunden und natürlich auch gleich die Teile bestellt. www.Autogas-europa.de
    - Magnetspule für Absperrventil
    - Filter für Flüssigphase
    - Dichtungen für den Filter

Zwar einwenig teuer, aber ich freue mich wenn es die Anlage auf den Vorderman bringt. Ansonsten werden die Teile dann dieses WE überholt und dann gehts nächste woche zum Umrüster, um den Steuergerät zu resetten und neue Werte einzuspielen.

Gruß
    V666

2. Anzeige

Schau mal hier: Magnetventil Austauschen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. V666

Hallo Leute,

Habe grade den Verdampfer und den Ventil überholt.
    Also ist alles super verlaufen, sogar besser als ich erwartet habe :-)
    Also die Membrane, Dichtungen und Filter wurden gewechselt und der Verdampfer wieder an seine Stelle rangeschraubt.

Nun habe ich ein anderes Problem :-( die Anlage ist tot, bzw. die LED's Von der Stargas leuchten nicht mehr auf. das ganze System funktioniert verforragend, und der Verdampfer wird auch schön warm von dem Kühlwasserkreislauf.

Sagt mir was ich da falsch gemacht habe, oder soll ich die den steuergerät bloß resetten? Wenn ja wie soll ich das tun???

Bitte dringend um hilfe.

Gruß

4. #23 AutogasOberberg, 04.09.2010
    AutogasOberberg

AutogasOberberg AutoGasMitwisser

wenn es vorher "geblinkt" hat, dann hast du bei deiner montage einfach einen stecker auseinandegezogen.

5. V666

Ja aber es gibt doch bloß 2 stecker die man abziehen sollte.
    Einmal von dem Magtenventil und einmal von dem Drucksensor. Und in beiden Fällen bin ich mir 100% sicher, dass sie angeschloßen sind, denn ich habe noch extra die ganzen leitungen und stecker nach der Einbau geprüft.

Ich sag mal so, ich bin im gasbetrieb zum Werktstatt gekommen, und nach dem die Montage erfolgt gewesen ist tut die Anlage "nichts", als ob ich ihr den Plus pol gezogen habe.
    Habe jetzt auch grade die Sicherungen geprüft, liegt wohl nicht dran. :-(

Habe zwar eher vor am Dienstag zum Umrüster zu fahren um die Anlage neu zu kalibrieren oder vieleicht Grundeinstellung drauf zu tun. Aber die Sache juckt mir unter den Fingernägel :-) Wieso das wohl sein kann?

Gruß

6. V666

Ich würde erstmal auf die Elektrozündung Sicherung tippen, aber das prüfe ich erst morgen ;-)

7. #26 AutogasOberberg, 05.09.2010
    AutogasOberberg

AutogasOberberg AutoGasMitwisser

nicht das es ein dumer zufall ist und der stecker hinterm umschalter ist rausgerutscht. da brechen schonmal ganz gerne die haltenasen ab

8. V666

:-) ok die Ursache ist schon mal gefunden.
    Es war die vermuttete Sicherung von der Zündung, habe aber keine 5 Am Sicherung daheim, deswegen erst zu tankstelle eine holen und dann weis ich wirklich ob alles so funktioniert wie es soll

9. V666

:1142: Daran lag es nicht.............

habe die Sicherung ersetzt und die ist mir sofort wieder durchgebrant ! Dann habe ich das gleiche mit 10 Ah versucht, dabei ist die auch durch.

Dann hate ich das Verdacht dass der stecker von der Spule falsch rum war. Was sich wiederum bestätigt hate, denn die Spule hat anstatt den + den - bekommen. Jetzt habe ich den Stecker umgepolt und es passiert trozdem nichts.
    Nach dem Versuch eine größere Sicherung anzuschliessen ist mir die Motorsteuerung Sicherung rausgeflogen.

Ich bin mit meinen Kräften und Nerven schon am Ende, vieleicht kann mir ja einer oder anderer weiter helfen?:confused:

Gruß

10. #29 isagül, 12.12.2010
    isagül

isagül AutogasTestSchreiber

kontrolle bitte hinter LED stecker

11. Anzeige

12. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Anmerkung: der letzte Post von V666 liegt schon 3 Monate zurück.

13. V666

OHHH sorry habe vergessen zu antworten, habe den Fehler schon seit langen gefunden.
    Es lag an dem Ventilschalter. Ich sollte den Motor einfach ohne den Ventilschalter starten und erst dann den Stecker anschliessen.
    Hat alles super funktioniert. Und jetzt läuft die Gas anlage ohne jeden Murks und schaltet sehr schnell auf den Gasbetrieb, auch im Winter ;-) (Überholung sei Dank)

Gruß
    V666

Thema: Magnetventil Austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg magnetventil defekt

,
  2. magnetventil wechseln

,
  3. stargas magnetventil

,
  4. magnetventil lpg,
  5. magnetventil kaputt,
  6. magnetventil defekt,
  7. prins magnetventil tauschen,
  8. magnetventil austauschen,
  9. stargas magnetspule,
  10. magnetventil tauschen,
  11. prins Magnetventil,
  12. magnetventil reinigen,
  13. lpg magnetventil,
  14. prins gasanlage magnetventil,
  15. magnetventil stargas,
  16. magnetventil klemmt,
  17. Magnetventil auswechseln,
  18. lpg magnetventil reinigen,
  19. prins vsi magnetventil defekt,
  20. stargas polaris magnetventil,
  21. autogas magnetventil defekt,
  22. brc magnetventil,
  23. magnetventil wechseln mus ich,
  24. stargas lpg magnetventil,
  25. Magnetventile austauschen
Die Seite wird geladen...

Magnetventil Austauschen - Ähnliche Themen

1. Auto geht aus auf Gas. Magnetventil

Auto geht aus auf Gas. Magnetventil: Hallo zusammen, Ich habe seit einer Woche Probleme mit meiner BRC Gasanlage in meinem Passat. Es fing damit an das nach dem Starten die Anlage...
  2. Magnetventile bekommen keinen Strom Stag 4

Magnetventile bekommen keinen Strom Stag 4: Hallo, meine Anlage ist schon ca. 14 jahre alt. Das Fahrzeug steht schon einige Jahre mit leerem Tank, heute habe ich dann ca. 12 Liter Gas (80l...
  3. TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?

TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?: Hi, kennt sich jemand mit der Funktionsweise der FSU aus? Und ob die eine Fehlerquelle sein könnte, speziell die Magnetventile, wenn das Fahrzeug...
  4. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...
  5. magnetventil defekt?

magnetventil defekt?: moin moin wie äußert sie ein defektes magnetventil(spule) am verdampfer? das hinten am tank hört man ja gut klacken