Magnetventil am Verdampfer wird bei Leistungsabnahme impulsartig angesteuert!

Diskutiere Magnetventil am Verdampfer wird bei Leistungsabnahme impulsartig angesteuert! im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin und hallo zusammen, leider habe ich mal wieder mit der Gasanlage von meinen Bruder zu kämpfen...Tartarini TEC97 Am Wochenende habe ich den...

  1. #1 HAZET, 30.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011
    HAZET

    HAZET AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=&quot]Moin und hallo zusammen,

    leider habe ich mal wieder mit der Gasanlage von meinen Bruder zu kämpfen...Tartarini TEC97

    Am Wochenende habe ich den Motorblock getauscht -->weil Block gerissen...!

    Ein Astra G mit dem 1,8Liter Motor (X18xe1) und 85KW läuft wunderbar auf Benzin...
    Bevor ich den Motor aus und eingebaut habe lief er auch schon ziemlich schlecht auf Gas...
    Jetzt scheint er ziemlich gut zu laufen, im Benzin als auch im Gas-Modus...allerdings nur im Stand.
    Wenn man im Stand abrupt Gas gibt stottert er...und während der Fahrt Leistung verlangt (bzw. das Gaspedal betätigen muss um eine ganz leichte Steigung hoch zu kommen) hat man das Gefühl er läuft auf drei Zylinder...-->null Leistung
    Wenn ich das Gaspedal nur leicht antippe, um in der Ebene meine 80-100 zu halten funktioniert es und er läuft schön ruhig. Also nur wenn ich Leistung verlange
    -Was auch noch sehr komisch ist, wenn die Anlage einmal auf Gas umgesprungen ist, kann ich sie nicht mehr auf Benzin umschalten. Wenn sich die Anlage noch in der Aufwärmphase befindet und ich von dem Automatischen-Umschaltmodus auf reinen Benzinbetrieb schalten kann, funktioniert es.

    --> 1. Wenn ich Leistung verlange, klackert das Magnetventil vor dem Verdampfer wie verrückt (falsche Ansteuerung, Steuergerät defekt...?)


    Habe schon einiges versucht und ausprobiert...
    -Map-Sensor regiert auf Unterdruck als auch Überdruck
    - 2. Magnetventil am Tank (11,2 Ohm) und vorm Verdampfer (12 Ohm) gemessen, sind die Werte OK ?
    -Filter ernuert (beide)
    -sämtliche Kabel, Verbindungen und Stecker


    - 3. wo wird bei dieser Anlage in der Regel Klemme 15 angeschlossen? (wo kann ich das an dem Tartarini-Steuergerät prüfen; Pin, Kabelfarbe)


    leider habe ich für eine Tartarini Anlage keine Software bzw. ein Diagnosekabel (nur für mein Auto, Prins)...somit weiß ich nicht was das Steuergerät sagt.

    Was mir auch noch aufgefallen ist, aus dem Tartarini-Steuergerät klackert es auch ein wenig heraus (gehört und mit Stethoskop geortet), hört sich wie ein Relais an...


    Habt ihr einen Rat bzw Antworten!???

    Danke

    Gruß
    HAZET

    [/FONT]
     
  2. Anzeige

Thema: Magnetventil am Verdampfer wird bei Leistungsabnahme impulsartig angesteuert!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tartarini magnetventil

    ,
  2. magnetventil am verdampfer

    ,
  3. tartarini magnetspule

    ,
  4. magnetventil verdampfer,
  5. magnetspule am verdampfer ausbauen,
  6. tartarini magnetventile,
  7. magnetspule tartarini,
  8. autogas magnetventil,
  9. lpg magnetventil,
  10. magnetspule beim lpg,
  11. Magnetventil tartarini verdampfer,
  12. verdampfer das magnetspule nicht,
  13. Auto lpg magnetspule wechseln,
  14. magnetspule lorenzo gasanlage ohm,
  15. lpg magnetspule werden,
  16. magnetventil tartarini wechseln,
  17. lpg verdampfer über Magnet ansteuern,
  18. tartarini steuergerät pinbelegung,
  19. magnetventil tartarini,
  20. wie wird gasmenge vom verdampfer angesteuert,
  21. magnetspule wechseln lpg,
  22. prins gasanlage magnetventil,
  23. lpg gasverdampfer mit magnetventil,
  24. spule tartarini,
  25. magnetventil filter brc
Die Seite wird geladen...

Magnetventil am Verdampfer wird bei Leistungsabnahme impulsartig angesteuert! - Ähnliche Themen

  1. TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?

    TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?: Hi, kennt sich jemand mit der Funktionsweise der FSU aus? Und ob die eine Fehlerquelle sein könnte, speziell die Magnetventile, wenn das Fahrzeug...
  2. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

    Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...
  3. magnetventil defekt?

    magnetventil defekt?: moin moin wie äußert sie ein defektes magnetventil(spule) am verdampfer? das hinten am tank hört man ja gut klacken
  4. Blinkende LED, Magnetventil EV2

    Blinkende LED, Magnetventil EV2: Moin, habe gerade festgestellt, dass ich seit langer, langer Zeit nichts geschrieben habe. Das liegt daran, dass die Anlage perfekt lief. Seit...
  5. Prins VSI1 Magnetventile schalten immer hin und her

    Prins VSI1 Magnetventile schalten immer hin und her: Magnetventile schalten ein und aus