Magnetspule am Multiventil selber wechseln?

Diskutiere Magnetspule am Multiventil selber wechseln? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen schaltet meine Gasanlage einfach aus Benzin obwohl der Gastank nicht leer ist. Wenn man dann wartet und neu...

  1. #1 LuckyLuke007x, 26.04.2014
    LuckyLuke007x

    LuckyLuke007x AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    seit ein paar Tagen schaltet meine Gasanlage einfach aus Benzin obwohl der Gastank nicht leer ist.
    Wenn man dann wartet und neu startet geht es meistens wieder auch einige 100km manchmal nur 10km

    Habe den Gasfilter gewechselt. Danach gefühlt etwas besser aber wieder passiert.

    Anlage ist erst 2 1/2 jahre alt (stag 300)
    Kabelverbindungen geprüft sieht alles gut aus.

    Nun wollte ich die Magnetspule am Tank also am Multiventil wechseln

    Da ist eine kleine 7er mutter an der spule. Kann ich die einfach lösen und ersetzen (die gleiche spule habe ich für 10euro bekommen)
    Gas ist noch im Tank, kann da was raus? Habe schon dieses Absperrrad am Ventil zugedreht.


    Es ist folgendes Ventil


    • Tomasetto Multiventil AT02
    • für 30° Radmuldentanks mit 180/190mm Höhe
    • wahlweise mit 6mm Ausgang (Standard) oder 8mm Ausgang (Extra)
    • E8 67R-013018


    Wenn das nicht hilft wollte ich die blaue spule am Umschaltventil im Motorraum wechseln. Wenn das nicht hilft weiter zum PS-02 Druckregler.
    Am Ende den Verdampfer / Rail. tauschen.

    Die Teile sind ja nicht soooo teuer und dann wenigstens neu. Hoffe aber das mit dem tausch der spulen alles wieder läuft.
    Den Verdampfer würde ich nämlich in der werkstatt wechseln lassen


    Habe mir auch ein DIagnoseadapter für ein paar euro bestellt, und die passende software heruntergeladen. Vielleicht sieht man ja damit den fehlerstatus genauer
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Frage: warum nur blind teile tauschen? Eine richtige Diagnose ist am Ende wesentlich günstiger.
     
  4. #3 LuckyLuke007x, 28.04.2014
    LuckyLuke007x

    LuckyLuke007x AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    War schon bei einer Werkstatt. Konnten mit Sichtprüfung nichts feststellen und während der Probefahrt war auch alles OK. Software sagt auch keinen Fehlercode.
    Habe dafür schon Geld ausgegeben dann Tausche ich lieber ein paar Teile. So viele sind es ja nicht bei einer gasanlage und dann wenigstens neu.
     
  5. #4 LuckyLuke007x, 28.04.2014
    LuckyLuke007x

    LuckyLuke007x AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade gemerkt dass meine frage in der falschen rubrik gelandet ist
    Kann man das ganze thema löschen oder verschieben?
     
  6. Anzeige

Thema: Magnetspule am Multiventil selber wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tomasetto magnetventil ausbau

    ,
  2. icom Magnet tauschen

    ,
  3. magnetventil spulen tauschen

    ,
  4. kann magnetspule bei lpg so wechseln,
  5. magnetspule gastank ausbauen,
  6. magnetspule multiventil wechseln,
  7. magnetspule kme kurzschluss,
  8. lpg magnetspule ausbauen,
  9. multiventil brc europa 1 magnetspule wechseln,
  10. cng magnetspule ausbauen,
  11. magnetspule multiventil tauschen,
  12. lpg tank selber wechseln,
  13. cng magnetspule wechseln,
  14. lpg verdampfer selber wechseln icom,
  15. lpg multiventil wechseln,
  16. multiventil bei lpg gasanlage wechseln
Die Seite wird geladen...

Magnetspule am Multiventil selber wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Magnetspule am Multiventil selber wechseln?

    Magnetspule am Multiventil selber wechseln?: Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen schaltet meine Gasanlage einfach aus Benzin obwohl der Gastank nicht leer ist. Wenn man dann wartet und neu...
  2. Prins Magnetspule am Multiventil defekt

    Prins Magnetspule am Multiventil defekt: Erst mal hallo zusammen, bin neu hier im Forum und bitte um Verständnis, wenn die eine oder andere Begrifflichkeit noch etwas durcheinander...
  3. Ab und an Schaltet die Anlage ab oder um. Magnetspule?

    Ab und an Schaltet die Anlage ab oder um. Magnetspule?: Servus erster Beitrag hier und direkt ein Hilfegesuch :rolleyes: Meine Prins VSI 1 hat seit einiger Zeit das Problem, das sie willkürlich ab oder...
  4. Schwarze Kappe bei Magnetspule blau geht nicht drauf

    Schwarze Kappe bei Magnetspule blau geht nicht drauf: Hallo, mir ist ein Kabel bei der Magnetspule über dem Absperventil Abgebrochen, also über dem Flüssigphasen Filter Typ1. Ich habe nun eine kurz...
  5. Magnetspule für ET 98 nachbestellen

    Magnetspule für ET 98 nachbestellen: Hallo zusammen, mir ist ein Kabel bei der Magnetspule abgebrochen. Ich habe es versucht jetzt wieder hin zu löten und hoffe, das es funktioniert....