Magic Jet unterschiedlich, KME Gasinjetoren Test

Diskutiere Magic Jet unterschiedlich, KME Gasinjetoren Test im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich fahre einen BMW E39 530iA. Habe ihn vor ca. 1,5 Jahren auf eine 6-Zylinder KME Diego umrüsten lassen. Bin seit dem ca. 90tkm auf Gas...

  1. #1 arnoldpycho, 15.03.2012
    arnoldpycho

    arnoldpycho AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre einen BMW E39 530iA. Habe ihn vor ca. 1,5 Jahren auf eine 6-Zylinder KME Diego umrüsten lassen. Bin seit dem ca. 90tkm auf Gas gefahren.
    Da ich des öffteren den Fehlerspeicher des Wagens auslese, habe ich dabei festgestellt, dass die Lambda Adaptionszeiten für die Zylinderbank 1 und 2 unterschiedliche Werte besitzen.
    Nach einer Fehlersuche bin ich darauf gestoßen, dass der Gasinjektoren Test auf dem KME Steuergerät eine relativ starke Injektorabweichung zeigt.
    Wenn ich die berechneten Korrekturen übernehme laufen die Zylinderbank 1 und 2(bei Standgas ca. 3ms) von den Lambda Werten gleich, also so wie es sein sollten.
    Das Problem ist nur, dass es bei höheren Einspritzzeiten wieder auseinanderläuft. D.h. trage ich keine Korrekturen ein habe ich bei vollgas, ca. 12ms Einspritzzeit keine Lambda-Abweichungen und bei langsamer fahrt bei ca. 3ms starke Unterschiede. Trage ich umgekehrt die Korrekturwerte ein habe ich bei langsamer Fahrt keine Abweichungen und bei Vollgas starke Abweichungen. Dieses Phänomen ist nicht Drehzahlabhängig, sondern nur Last, also Einspritzzeitenabhängig. Man könnte jetzt natürlich einen Mittelwert für die Korrekturen eintragen, aber mich würde eher interessieren warum die Magic Jets eine so große Abweichung untereinander haben.
    (Map Karte sieht für jeden Drehzahlbereich perfekt aus. Mechanische Ursachen konnte ich keine feststellen)

    Kann da jemand dazu etwas sagen?

    Magic Jet.jpg

    Gruß
    Arnold
     
  2. Anzeige

  3. #2 C3H8, 15.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
    C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe das gleiche bei mir auch bemerkt und dann viel mir auf, das der Injektortest jedesmal völlig andere Werte herausbekommt. Deshalb bin ich bisher davon ausgegangen, dass der Test nichts taugt, und habe keine Korrekturen eingetragen.
    Aber bei dir liegt die Sache ja etwa anders, du siehst ja an deinen Fuel Trims, dass wirklich was nicht stimmt. Unter Korrekturen kannst du die Bänke angleichen, vielleicht ist das der bessere Weg für dich? Dort kannst du entsprechend der Last die Korrekturen wählen, also auch mit dem Prinzip der Neigung und Verschiebung.
    Die Magics zu kalibrieren ist wohl sehr schwierig, denn sie brauchen Gegendruck von der Gasseite dabei.
    Wenn du dir die Mühe machen willst dann tausche mal die Injektoren von beiden Bänken gegeneinander aus. So kannst du sehen, ob es am Einbau liegt (Länge der Gasschläuche, Druckverteilung) oder wirklich an den Injektoren.

    Und deine Kernfrage, warum die Magics so unterschiedlich sind, kann ich nicht beantworten.
    Einige klappern ganz laut im Betrieb, andere nicht, die elektrischen Anschlüsse fallen fast ab, ich glaube man bekommt was man bezahlt... bei den Maggies nicht viel.
     
  4. #3 Toddy, 15.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Auch bei den Magic´s gibt es Fertigungstoleranzen...........hast wohl gerade den Ausschuss erwischt.:confused:

    Schläuche sind hoffentlich alle gleich lang??? Und Düsenöffnungen wohl auch???
     
Thema: Magic Jet unterschiedlich, KME Gasinjetoren Test
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme magic jet

    ,
  2. kme autogasanlagen test

    ,
  3. kme gasanlage test

    ,
  4. kme diego magic injectors,
  5. KME Diego test,
  6. kme magic jet injektoren,
  7. kme magic,
  8. Magic Jet,
  9. kme diego gasdüsen test,
  10. taugt kme gasanlage,
  11. kme autogasanlage test 2012,
  12. magic jet injektor erfahrung,
  13. injektorkorrektur kme,
  14. magic injektoren erfahrungen,
  15. magic jet Einspritzrail Unterschiede fx,
  16. magic injektoren Bewertung,
  17. was taugen kme gasanlagen,
  18. kme diego injektoren test,
  19. magic jet injektoren Erfahrungen,
  20. erfahrungen mit magic injektoren,
  21. kme injektor Korrektur,
  22. magig jet injektoren kme klackern,
  23. magic jet tickern,
  24. gasanlage kme empfehlung 2012,
  25. gasinjektor test kme
Die Seite wird geladen...

Magic Jet unterschiedlich, KME Gasinjetoren Test - Ähnliche Themen

  1. Gaborone Botswana +27780802727 Love Spells Reunite Relationship Commitment Black magic

    Gaborone Botswana +27780802727 Love Spells Reunite Relationship Commitment Black magic: Powerful Spells Caster & Spiritual Healer Web: lovespellsafrica.com Phone: +27780802727 WhatsApp +27789121499 Email: bbaantu@gmail.com Real...
  2. 6x Magic Jet Injektoren + 2x Romano Rails abzugeben

    6x Magic Jet Injektoren + 2x Romano Rails abzugeben: Der Vorbesitzer meines Audi hat bei meiner Valtek Anlage diese Magic Injektoren (67R-010738) verbaut, wodurch die Gasanlage die Zulassung verliert...
  3. CBS LPG, Magic Jet , Kommunikation

    CBS LPG, Magic Jet , Kommunikation: Hallo zusammen, ich fahre seit knapp 10 Jahren einen Citroen Evasion, in den damals eine CBS Anlage eingebaut wurde. Seit ca 130tkm fast...
  4. Abschaltventil Magic

    Abschaltventil Magic: Moin, ich hab leider das Problem das mein Abschaltventil an der Verschraubung undicht ist. Quasi genau darauf wo der Pfeil auf dem Foto zeigt....
  5. Magic Injektor: Reparaturkit oder neuer Injektor?

    Magic Injektor: Reparaturkit oder neuer Injektor?: Hallo zusammen, hab einen BMW E39 530i mit M54 Motor, KME Diego mit Magic Injektoren. 273.000 km, wann die LPG Anlage verbaut wurde weiß ich...