Magic Jet oder valtek Rot

Diskutiere Magic Jet oder valtek Rot im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich werde meine BMW 740i mit einer KME Anlage ausstatten aber ich weiß nicht welche Düsen ich nehmen soll, hat da schon jemand Erfahrung...

  1. #1 Windsurfer, 18.07.2011
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    Hallo, ich werde meine BMW 740i mit einer KME Anlage ausstatten aber ich weiß nicht welche Düsen ich nehmen soll, hat da schon jemand Erfahrung bei dem 4,4l Motor gemacht?
    MfG
     
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  3. Toddy

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    Nee diesen Motor hat noch keiner umgebaut bzw besitzt diesen......QUATSCH SCHERZ:D:D:D


    Kannst sowohl als auch nehemen....Ich pers. würde die Magig´s bevorzugen....aber Valteks sind auch nicht verkehrt....sind halt günstig....und billig zu rep. im Fall einens Falles
     
  4. #3 Windsurfer, 18.07.2011
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    Hast Du den Gold Verdampfer drin?
    MfG
     
  5. #4 Toddy, 18.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
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    Beim 4 Liter sollter der schon verbaut sein.....und eine 8er Leitung;)

    Nein ich hab "nur" den 523i.......da reicht es alles ne Nummer kleiner:D

    allerdings sind wir auch öfters mal dabei nen 4.4rer umzubauen ..... nein ich bin kein Umrüster:D habe aber mittlerweile alle hier in meinen Bekannten und Kumpelkreis von Gas überzeugen können:p
     
  6. #5 Windsurfer, 18.07.2011
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    Achso, und gibt es bekannte Probleme bei diesem Motor?
    Bin für jeden Rat vor der Umrüstung dankbar.
    MfG
     
  7. #6 Toddy, 18.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
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    Zum Motor selbst.....Steuerkettenprobl. so ab 200000km. und das bekannte Ölpumpenproblem...also das mit sich lösenden Schrauben meine ich....musst mal googeln , was aber nicht mit Gas zu tun hat.......ansonsten is der Motor selbst für Gas absolut zu empfehlen

    Ach ja.....fahr bloß kein 5W30 oder 0W30 etc....dat mag der nicht bzw. die Steuerkettenschiene:p ist einfach zu dünn die PLÜRRE;)
     
  8. #7 Windsurfer, 18.07.2011
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    5w30 steht im autodata das er das haben will
     
  9. Toddy

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    Das weiß ich....und ich habe schon div. Motoren gesehen im offenen zustand die damit gefahren sind.....da schau mal im 7er Forum rein und schau Dir die Bilder an von den zernüdelten Steuerkettenschienen.
    Meiner soll das auch fahren....bekommt aber nur 10W40 er Öl.....und freut sich bester gesundheit.

    Der BMW Motor ist einfach zu heiß für das dünne Öl.......
     
  10. #9 Windsurfer, 18.07.2011
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    Okay, dann werde ich mal die Tage wechseln...
    Ist es ein großer Aufwand die Steuerkettenschienen zu erneuern und die Öl-Pumpe nachzuziehen?
    Kommst Du aus Oldb. in NDS?
    MfG
     
  11. #10 Toddy, 18.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
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    Öl-Pumpe ...kein Ding...Ölwanne weg und evtl. Schrauben aus dieser wieder einsammeln und anne Ölpumpe mit Sicherungslack dran-Schrauben;) sind 6 stück:p

    Tja Kettenschienen ist etwas aufwändiger:angst: Ja Oldenburg Niedersachsen:)
     
  12. #11 Windsurfer, 18.07.2011
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    Dann will ich die Tage mal loslegen.
    MfG
     
  13. #12 Windsurfer, 18.07.2011
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    Gibt es auch Unterschiede mit den Öffnungszeiten bei den Düsen?
    Sonst noch jemand Erfahrungen damit gemacht mit Magic oder Valtek?
    MfG
     
  14. #13 hoer173, 19.07.2011
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    tody 523i? mit dem m52tub25??? ich hab nen 0w40 öl von shell das helix..... mach ich damit was falsch? 5w50 leitet die wärme ja nicht so schnell ab.. oder lieg ich da falsch
     
  15. #14 Toddy, 21.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011
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    m52b25 ohne doppelvanos etc. der gute alte Block eben:D

    Ölthreat wollte ich nicht eröffnen:p Die 2te Zahl isdat ausschlaggebende.....meine meinung...5W40 10W40 naja 0W40 eben bloß kein xxW30er Öl weil das doch zu dünn für den Motor ist xxW50er Öl braucht etwas länger um dünnflüssig wie 40er zu werden.....


    Die erste Zahl steht sozusagen dafür wie dick bzw. dünnflüssig dieses Öl im Kalten zustand ist....also je niedriger die Zahl desto dünnflüssiger.....aber ausschlaggebend ist der 2te Wert der für den Warmen zustand gilt----grob erklärt----

    Wenn Du also viel Strecke fährst ist 50er Öl nicht verkehrt....wenn Du nur Kurzstrecke eierst.....naja....geht auch klar, aber der Motor braucht halt zu lange um dat Öl flüssig zu heizen;)
     
  16. #15 hoer173, 29.07.2011
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    toddy haste valteks verbaut?
    was hast du für düsen?
    mit welcher verschiebung und neigung arbeitest du?
    kannste mir ne map und model mal zeigen? meiner will nicht ist der m52tub25
    danke
     
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  18. Toddy

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    Ich habe in meinen BMW ---Magic´s verbaut.......Suche einfach mal hier im Forum....sind genug Bilder von gut eingestellten Motoren drinne....was nützt es wenn ich Dir meine Einstellungen reinstell....jeder Motor braucht seine Individuelle EINSTELLUNG.
    Irgendwo geistern hier im Forum Bilder von meinen Maps rum:D
     
  19. #17 hoer173, 29.07.2011
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    sagmal.... weist du woher man das anschlusstück für das rail bekommt?
    ist nen valtek rail.. hab 2 parallel.. aber würde die gern in reihe schalten..
    muss man dann die anlage neu einstellen? oder ist der druck trtozdem überall gleich.. eigentlich doch schon wird dann doch durchgeschleift oder nicht?
     
Thema: Magic Jet oder valtek Rot
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