Magic Jet oder Matrix

Diskutiere Magic Jet oder Matrix im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi. Ich bräuchte mal n Tip von den Profis. Welche der o.a. Injektoren sind für einen S210 E430 besser geeignet? Wenn man das überhaupt so sagen...

  1. #1 madcookie, 16.08.2011
    madcookie

    madcookie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Ich bräuchte mal n Tip von den Profis.
    Welche der o.a. Injektoren sind für einen S210 E430 besser geeignet?
    Wenn man das überhaupt so sagen kann...

    Gibt es einen Art neue Generation von den Magic Jets?
    Oder sind die Matrix besser weil auch einfacher zu reinigen?


    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Magic Jet oder Matrix. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobi-0975, 16.08.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Wenn es denn für dieses Auto die KME sein soll, dann empfehle ich der Langlebigkeit eher die Matrix. Prüfe jedoch im Vorhinein, ob Du dafür auch ein Gutachten bei deinem Umrüster bekommst.
    Die Magics tun ihr Werk gut, sind jedoch sehr anfällig. Wenn mal einer seinen Geist aufgibt, kannst Du diesen jedoch sehr kostengünstig ersetzen.

    Grüße Tobias
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Ab Herstellungsdatum 2010 sind die Magic´s gar nicht anfällig:eek: Die Teile davor schon.
     
  5. #4 Tobi-0975, 17.08.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Nein? `Nen 10er für jeden, den ich tausche und Dir schicke? Dann mach schon mal dein Konto leer. ;)
    Dachte dies ab 2011, aber auch das haut nicht hin. Baue inzwischen bei jedem Motorkit wenigstens einen Injektor neu ein. :(

    Grüße Tobias
     
  6. #5 vadiker, 17.08.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Um ehrlich zu sein, waren die Magic früher 2008/09 deutlich anfälliger. Jetzt immer noch nicht ganz problemlos, aber schon deutlich besser und wie bereits erwähnt im Schadensfall günstiger zu ersetzen wie eine Matrix-Leiste.

    Die einzigen Injektoren, die wirklich nie kaputt gehen sind die Keihins aus meiner Sicht. Hat jetzt aber nichts mit dem Thema zu tun :D
     
  7. Timmae

    Timmae AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Tach,
    ohne jetzt eine Wertung für MATRIX oder MAGIC JET abzugeben: Die Einzelinjektoren wollen auch einzeln versorgt werden,
    was bedeutet das da ein ganzschönes Schlauchgeraffel zusammenkommen kann.
    Was beim 4 oder 6 Zylinder noch Überschaubar ist, wenn Verteilerleisten genommen werden.
    Abzuraten ist der Revolverfilter von MAGIC.
    Hier mal ein Bild von meinem 5 Zylinder mit MAGIC JET und Revolverfilter und dem ganzen Schlauchgeraffel.
    http://www.lpgforum.de/attachments/...2-5l-20v-mit-kme-diego-g3-850_2-5_20v_lpg.jpg

    Die Injektoren laufen nach mehrmaliger softwäreseitiger Kalibration jetzt auch einigermaße gleich, aber die Qualität von LANDI oder KEHIN
    haben die bei weitem nicht und auch eine feste Montage ist schwierig, weswegen man die immer mal irgendwo rumbammeln sieht.

    Das sind meine Erfahrungen mit den MAGIC´s und ich werde die in nächster Zeit durch VALTEK Rails ersetzen. (ohne jetzt Geschrei provozieren zu wollen) :)
     
  8. #7 madcookie, 17.08.2011
    madcookie

    madcookie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, danke erstmal für die Beiträge.

    Derzeit sind bei mir die Magic Jets als Rail verbaut- Somit ist das Schlauchproblem egal.
    Nur bin ich bis jetzt davon ausgegangen das die Matrix 2Ohm besser sind weil besser zu reinigen und die nicht so schnell verdrecken.
    Jedenfalls wenn ich mir das Funktionsprinzip der beiden anschaue.

    Mein Umrüster würde mir auch die Matrix auf Garantie einsetzten.
    Nur nach seiner Meinung sind die Matrix nicht unbedingt besser.

    Also lass ich wohl die Magic's drin und freu mich das ich nach der Garantie einen günstigeren Tausch habe, wenn mal eine stirbt.



    gruß
    Alex
     
  9. Anzeige

  10. #8 chriSpe, 17.08.2011
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    ..das Problem besteht bei mir (4-Zyl mit Revolverfilter) auch. Verstärkt dadurch, das die Schläuche nicht bebündelt zu den Injektoren geführt werden können weil der Luftfilter über der Ansaubbrücke und die Injektoren zwischen Kopf und Filter sitzen. Dafür allerdings aufrecht stehend und mit sehr kurzer Schlauchlänge zur Ansaugbrücke. Laufen tun sie jetzt seit 66.000 km, die Anlage kam übrigens 2008 rein.
     
  11. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Echt so schlimm bei Dir???? Ist echt krass.......;) Naja ich bin von Mir und meinen Kollegen ausgegangen....also wir haben nix zu meckern mit den Magic´s


    Bei Dir gehen auch bestimmt 12-19 Autos mehr im Monat durch die Werkstatt also hier im Brachland Oldenburg:D
     
Thema: Magic Jet oder Matrix
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Magic Jet lpg

    ,
  2. haltbarkeit magic jet kme

    ,
  3. kme magic jet oder

    ,
  4. matrix oder valtek,
  5. kme matrix rail,
  6. magic jet mit öl reinigen,
  7. magic jets,
  8. reparatur matrix rail lpg,
  9. magic rail anfälligkeit,
  10. magic jet langlebigkeit,
  11. matrix oder magic jets,
  12. lebensdauer magic jet,
  13. matrix rail magic jet,
  14. magic jet ruckeln,
  15. kme magic jet oder valtek,
  16. lpgforum.de matrix xj reparatur,
  17. matrix valtek,
  18. matrix oder magic jet,
  19. magic-jet oder matrix,
  20. magic jet oder matrix,
  21. defekt magic jet 4zyl rail,
  22. Magic Jet Rail,
  23. magic jet ruckeln nach reinigung,
  24. rep satz magic jet,
  25. Magic-Jets
Die Seite wird geladen...

Magic Jet oder Matrix - Ähnliche Themen

  1. Magic Injektor: Reparaturkit oder neuer Injektor?

    Magic Injektor: Reparaturkit oder neuer Injektor?: Hallo zusammen, hab einen BMW E39 530i mit M54 Motor, KME Diego mit Magic Injektoren. 273.000 km, wann die LPG Anlage verbaut wurde weiß ich...
  2. Magic Jet...neu oder Rep.-Satz ?

    Magic Jet...neu oder Rep.-Satz ?: Hallo, nachdem ich festgestellt habe daß einer und-oder mehrere nicht mehr dicht schliessen nach abstellen des Motors, diese Frage, überholen oder...
  3. Magic Jet oder valtek Rot

    Magic Jet oder valtek Rot: Hallo, ich werde meine BMW 740i mit einer KME Anlage ausstatten aber ich weiß nicht welche Düsen ich nehmen soll, hat da schon jemand Erfahrung...
  4. valtek oder magic jet?

    valtek oder magic jet?: Hallo, bin noch am überlegen ob es eine BRC oder KME Anlage werden soll. Welche Düsen sind denn bei der KME empfehlenswert? Valtek oder Magic...
  5. KME Magic2 6 oder 8mm Leitung geht beim Kuppeln aus

    KME Magic2 6 oder 8mm Leitung geht beim Kuppeln aus: Moin, bin seit 2 Wochen Autogasfahrer. In meiner Signatur müssten alle wichtigen Daten stehen. 6mm Leitung zum Verdampfer und ich habe den...