Magic Jet instandsetzen ! Vorsicht. garantie erlischt.

Diskutiere Magic Jet instandsetzen ! Vorsicht. garantie erlischt. im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Nach 30.000 Km habe ich mich über einen unruhigen Lauf des Wagens gewundert. Weiterhin hatte der Motor 200.000 runter und der Kompressionstest...

  1. #1 EDV-Meister, 20.01.2014
    EDV-Meister

    EDV-Meister AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nach 30.000 Km habe ich mich über einen unruhigen Lauf des Wagens gewundert. Weiterhin hatte der Motor 200.000 runter und der Kompressionstest zeigte, dass einige Ventile nicht dicht waren. Beim Gasinjektoren Test sollte ich 7 von 8 Injektoren tauschen :-(

    Nach dem Umstellen auf Gas den Kontakt vom Verdampfer, um die Gasleitung leer zu bekommen. Ansonsten fliegen einem beim Ausbau das Innenleben der Injektoren um die Ohren. Oben den Aufkleber entferen, den Gummipfropfen mit einem kleinen Schraubenzieher herauspopeln und den darin verborgenen Imbus herausdrehen. Vorsichtig herausnehmen ( ev. noch Druck auf der Leitung. Mit einem sauberen Magneten an einem 6 mm Bohrer die Feder herausholen und den kleinen Amboß. Den O - Ring am Amboß ersetzen, alles schön sauber machen ( bei mir war Ruß an den Teilen vorhanden ) mit WD 40 geht es alles gut ab. Dann die kleine Feder mit Motordichtungsmasse in dem Loch fixieren ( damit die Feder beim Zusammenbau nicht herausfällt ) und umgekehrt zusammenbauen. Siehe da, ich brauchte keinen Injektor ersetzen. Alle 8 wie neu.

    mj.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 21.01.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    . Wie soll da Ruß hinkommen, es gab doch noch keine Verbrennung:idee:, nennen wir es lieber mal Graphit.
     
  4. #3 Rabemitgas, 21.01.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist Graphit!! Sieht aus wie Ruß....

    Das von wegen Kompressionstest und Ventile passt hier nicht wirklich rein, weil wenn das der Schaden wäre, hätte es nix mit dem Injektor zu tun. :)

    Magic sind heute eh überholt und mmn. überflüssig. Die paar Kröten mehr die Hana´s kosten, mit denen aber Ruhe ist.

    Gruß Armin
     
  5. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Und läuft er jetzt wieder trotz einiger undichter Ventile? :)
     
  6. #5 Jve.dragon, 21.01.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Das nennt man Selbstheilung, öfters mal in die Kirche gehen:D (Ironie aus)
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich würde die Feder nicht mit Motordichtmasse fixieren sondern mit einem Dups Schmierfett. Das richtet nicht so viel Unsinn an wenn es sich aus dem Loch herausarbeitet. mfG Rohwi
    P.S.: Du mußt den Injektor doch ausbauen weil nach öffnen der Schraube mit dem Inbus der Hub wieder eingestellt werden muß.
     
  8. #7 EDV-Meister, 09.08.2014
    EDV-Meister

    EDV-Meister AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So. Alle Magic Jet durch Hana 2001 ersetzt. Seit 4 Monaten Ruhe, keine neuen Kennlinien generieren. Einfach perfekt.
     
  9. Anzeige

  10. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin über 4 Jahre mit Magic´s gefahren......nie was damit gehabt ;)
     
  11. #9 V8gaser, 10.08.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, die Dinger sind witzig. Manche gehen ewig, manche sind ruckzuck kaputt. Fürn Bastler egal, nur als Werkstatt kannst sowas nem Kunden nicht verkaufen - das ist wie russisch Roulette mit fast 100% Trefferquote. Eine ist immer dabei :-(
    Ich hätte 6 Stück hier liegen - wer Interesse hat und ein paar € ausgibt :-)
     
Thema: Magic Jet instandsetzen ! Vorsicht. garantie erlischt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg Magic Jet

    ,
  2. autronic mistral überholen

Die Seite wird geladen...

Magic Jet instandsetzen ! Vorsicht. garantie erlischt. - Ähnliche Themen

  1. 6x Magic Jet Injektoren + 2x Romano Rails abzugeben

    6x Magic Jet Injektoren + 2x Romano Rails abzugeben: Der Vorbesitzer meines Audi hat bei meiner Valtek Anlage diese Magic Injektoren (67R-010738) verbaut, wodurch die Gasanlage die Zulassung verliert...
  2. CBS LPG, Magic Jet , Kommunikation

    CBS LPG, Magic Jet , Kommunikation: Hallo zusammen, ich fahre seit knapp 10 Jahren einen Citroen Evasion, in den damals eine CBS Anlage eingebaut wurde. Seit ca 130tkm fast...
  3. Abschaltventil Magic

    Abschaltventil Magic: Moin, ich hab leider das Problem das mein Abschaltventil an der Verschraubung undicht ist. Quasi genau darauf wo der Pfeil auf dem Foto zeigt....
  4. Magic Injektor: Reparaturkit oder neuer Injektor?

    Magic Injektor: Reparaturkit oder neuer Injektor?: Hallo zusammen, hab einen BMW E39 530i mit M54 Motor, KME Diego mit Magic Injektoren. 273.000 km, wann die LPG Anlage verbaut wurde weiß ich...
  5. Verdampfer für Avo Magic MS 106 gesucht

    Verdampfer für Avo Magic MS 106 gesucht: Hallo! Bei meiner Gasanlage ist der Verdampfer defekt/undicht. Den Hersteller gibt es nicht mehr und ich habe nun den Zeitdruck, da der TÜV...